Ausblick, Rückblick, was kommt zunächst bis 2024?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
sunny_ksv
Beiträge: 434
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: Ausblick, Rückblick, was kommt zunächst bis 2024?

Beitrag von sunny_ksv » 6. Jul 2023, 07:04

Sachlicher Bericht von Oliver Zehe. Hoffen wir, dass es nächste Saison wieder besser läuft, nach diesem Frustjahr.
Die Neuverpflichtungen lassen mich hoffen. Da habe ich mich gestern durchgerungen, eine Dauerkarte HT zu erwerben. Auch als Zeichen der Unterstützung der neuen Entwicklung, die ich durchweg positiv beurteile.

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Ausblick, Rückblick, was kommt zunächst bis 2024?

Beitrag von esteban » 8. Jul 2023, 15:39

Der schlafende Riese (aka der schlafende Löwe) wird wieder neu beschworen:
https://www.hna.de/sport/fussball-regio ... 89643.html
"...es gibt beim KSV einen sogenannten „Salary Cap“, der beinhaltet, dass jener Betrag begrenzt ist, den Hessen Kassel für seine Spielergehälter ausgeben darf..."
Interessant.

Keine Nachfrage zum Thema des ausstehenden Triokotsponsoring allerdings...
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

kirchditmolder
Beiträge: 112
Registriert: 27. Apr 2004, 00:45
Wohnort: Kassel

Re: Ausblick, Rückblick, was kommt zunächst bis 2024?

Beitrag von kirchditmolder » 9. Jul 2023, 01:55

esteban hat geschrieben: 8. Jul 2023, 15:39 Der schlafende Riese (aka der schlafende Löwe) wird wieder neu beschworen:
https://www.hna.de/sport/fussball-regio ... 89643.html
"...es gibt beim KSV einen sogenannten „Salary Cap“, der beinhaltet, dass jener Betrag begrenzt ist, den Hessen Kassel für seine Spielergehälter ausgeben darf..."
Interessant.

Keine Nachfrage zum Thema des ausstehenden Triokotsponsoring allerdings...
Sven Meier sagt: „Deswegen haben wir jetzt auch aussortiert, elf Spieler wurden verabschiedet und bislang neun hinzugeholt. Wir wollen mit anderen Spielertypen nun besser durchstarten.“ Das finde ich mindestens irreführend. Glück, Pululu und Schmitt waren nicht zu halten und wurden nicht "aussortiert". Bei den übrigen Abgängen handelte es sich ja kaum um Stammspieler. Wenn mit dieser Aussage gemeint sein sollte, dass zB Jascha Döringer, Marco Dawid, Aram Kahraman und Kevin Nennhuber für den verpassten Aufstieg oder einen verlorenen Weltkrieg verantwortlich sein sollten und nun aber mal dringend aussortiert werden mussten, dann fiele mir dazu eher wenig ein. Der Rest des "Interviews" belegt einen robusten Optimismus des Sportkameraden Meier. Ich möchte gerne glauben, dass sich ein Spieler immer für den KSV entscheidet, wenn er sich zwischen zwei Vereinen wählen kann. Das würde ich persönlich auch so machen, bin da aber nicht ganz unbefangen. Tatsächlich dürfte es so sein, dass sich ein Spieler (hoffentlich) immer dann für den KSV entscheidet, wenn ihm ein anderer Club genauso wenig Geld anbietet. Das mit dem Salary Cap ist natürlich total sympathisch, kommt begrifflich aber aus dem Umfeld millionenschwerer Arbeitsverträge und wirkt deshalb in diesem Zusammenhang ein wenig komisch. Ich will das alles nicht bekritteln. Gleichzeitig scheint mir, dass der Finanz-Ingenieur Meier an der einen oder anderen Stelle ein wenig dick aufgetragen hat. Wir haben gute Spieler verloren und welche dazubekommen. Es wird an den Spieltagen immer noch Restkarten geben und keinen Durchmarsch an die Tabellenspitze. Immer schön bescheiden bleiben und die schwarze Null im Auge behalten..

Leroy
Beiträge: 318
Registriert: 16. Apr 2007, 15:53

Re: Ausblick, Rückblick, was kommt zunächst bis 2024?

Beitrag von Leroy » 9. Jul 2023, 08:10

kirchditmolder hat geschrieben: 9. Jul 2023, 01:55 Ich möchte gerne glauben, dass sich ein Spieler immer für den KSV entscheidet, wenn er sich zwischen zwei Vereinen wählen kann. Das würde ich persönlich auch so machen, bin da aber nicht ganz unbefangen. Tatsächlich dürfte es so sein, dass sich ein Spieler (hoffentlich) immer dann für den KSV entscheidet, wenn ihm ein anderer Club genauso wenig Geld anbietet.
Oh Mann, beim KSV gibt es auf jeden Fall immer genügend Leute im Rudel, die jede Tatsache ins Negative drehen können. Auch wenn sie nicht alles richtig mach(t)en, tun mir diejenigen leid, die trotz der ganzen Missgunst Verantwortung übernehmen und mit anpacken.
Ex-FB

kirchditmolder
Beiträge: 112
Registriert: 27. Apr 2004, 00:45
Wohnort: Kassel

Re: Ausblick, Rückblick, was kommt zunächst bis 2024?

Beitrag von kirchditmolder » 9. Jul 2023, 09:43

Leroy hat geschrieben: 9. Jul 2023, 08:10
kirchditmolder hat geschrieben: 9. Jul 2023, 01:55 Ich möchte gerne glauben, dass sich ein Spieler immer für den KSV entscheidet, wenn er sich zwischen zwei Vereinen wählen kann. Das würde ich persönlich auch so machen, bin da aber nicht ganz unbefangen. Tatsächlich dürfte es so sein, dass sich ein Spieler (hoffentlich) immer dann für den KSV entscheidet, wenn ihm ein anderer Club genauso wenig Geld anbietet.
Oh Mann, beim KSV gibt es auf jeden Fall immer genügend Leute im Rudel, die jede Tatsache ins Negative drehen können. Auch wenn sie nicht alles richtig mach(t)en, tun mir diejenigen leid, die trotz der ganzen Missgunst Verantwortung übernehmen und mit anpacken.
Na ja. Ich habe nur andeuten wollen, dass neue Spieler nicht in erster Linie des vielen Geldes wegen zum KSV kommen. Das spricht weder gegen den Spieler noch gegen den KSV.

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Ausblick, Rückblick, was kommt zunächst bis 2024?

Beitrag von marinho » 9. Jul 2023, 12:10

esteban hat geschrieben: 5. Jul 2023, 18:18 Jetzt kommt erst mal 'ne andere Statik, meint der kicker.
Mannhaften (so hieß es oft aus fremder Trainer Munde) Fussball made in Kassel, für den man seit Jahren in der Liga berühmt-berüchtigt war, dürfte der Vergangenheit angehören. Was genau in der näheren Zukunft gespielt wird, muss sich jetzt finden...
https://www.kicker.de/hessen-kassel-mit ... 15/artikel
Wir werden gar nicht ohne „mannhaften“ Fußball Made in Kassel auskommen, gilt es doch zunächst erstmal die Defensive wieder so zu stabilisieren, wie sie in der Saison 2021/2022 dicht gehalten hat.
Ich freue mich ja als Zuschauer, wenn sich darauf aufbauend mehr in der Offensive tut. Dazu gehört aber auch ein konstruktiver Spielaufbau, damit die Stürmer, die die Tore machen sollen, nicht so in der Luft hängen wie meistens in der letzten Saison. Außerdem hoffe ich, dass künftig auch mehr über die linke Seite läuft. Unser Spiel war jedenfalls im Auestadion oft zu rechtslastig.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Alter Schwede
Beiträge: 250
Registriert: 2. Jul 2004, 12:32
Wohnort: Marburg

Re: Ausblick, Rückblick, was kommt zunächst bis 2024?

Beitrag von Alter Schwede » 9. Jul 2023, 12:23

Kann ich Dir in allen Punkten zustimmen, marinho. Letzte Saison war sehr oft zu wenig konstruktiver Aufbau, und wir waren relativ leicht ausrechenbar, weil zu einseitig. Ich denke nach wie vor, dass gerade Jones noch öfter hätte zuschlagen können, wenn er verwertbarer gefüttert worden wäre.

Und letztlich baut eins auf dem anderen auf: wenn Du hinten sicher stehst, hast Du im Mittelfeld mehr Ruhe und Vertrauen für den Aufbau und es entstehen (fast) automatisch mehr Situationen in der Box.

Glaube aber, Sören und Inge haben bis jetzt schon ne ganz gute Mischung aus Mannhaftigkeit, Cleverness, Routine, Kreativität und jugendlicher Unbekümmertheit zusammen gestellt. Kann was werden.

Leroy
Beiträge: 318
Registriert: 16. Apr 2007, 15:53

Re: Ausblick, Rückblick, was kommt zunächst bis 2024?

Beitrag von Leroy » 9. Jul 2023, 12:30

Alter Schwede hat geschrieben: 9. Jul 2023, 12:23 Kann ich Dir in allen Punkten zustimmen, marinho. Letzte Saison war sehr oft zu wenig konstruktiver Aufbau, und wir waren relativ leicht ausrechenbar, weil zu einseitig. Ich denke nach wie vor, dass gerade Jones noch öfter hätte zuschlagen können, wenn er verwertbarer gefüttert worden wäre.

Und letztlich baut eins auf dem anderen auf: wenn Du hinten sicher stehst, hast Du im Mittelfeld mehr Ruhe und Vertrauen für den Aufbau und es entstehen (fast) automatisch mehr Situationen in der Box.

Glaube aber, Sören und Inge haben bis jetzt schon ne ganz gute Mischung aus Mannhaftigkeit, Cleverness, Routine, Kreativität und jugendlicher Unbekümmertheit zusammen gestellt. Kann was werden.
Du tust ja glatt so als würdest du was von Fußball verstehen... ist mir neu ;-)
Ex-FB

Antworten