Ausblick, Rückblick, was kommt zunächst bis 2024?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Ausblick, Rückblick, was kommt zunächst bis 2024?

Beitrag von Bernd RWS 82 » 21. Mai 2023, 14:46

Die Mammutaufgabe für Sören wird sein, neue spendable Sponsoren zu finden und den alten Sponsoren mehr Geld aus den Taschen zu ziehen. Ohne das wird sich nicht viel - um und auf den Platz - ändern (können)! :roll:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Ausblick, Rückblick, was kommt zunächst bis 2024?

Beitrag von Dollar » 21. Mai 2023, 15:22

Bernd RWS 82 hat geschrieben: 21. Mai 2023, 14:46 Die Mammutaufgabe für Sören wird sein, neue spendable Sponsoren zu finden und den alten Sponsoren mehr Geld aus den Taschen zu ziehen. Ohne das wird sich nicht viel - um und auf den Platz - ändern (können)! :roll:
Genau da liegt das Problem, neue erfahrene Spieler, an denen sich ein paar junge, regionale Spieler orientieren können, die kommen nur, wenn man denen auch eine zweite warme Mahlzeit am Tag spendiert. Der KSV kann sich da leider keine Erfahrenen, die noch in einem wirklich leistungsfähigen Alter sind, leisten. Sararer ist mit seinen 33 ja schon ein Sonderfall, wegen der Vertragslosigkeit. Ansonsten gibt es eben nurnoch Spieler, für die andere mitlaufen müssen und das kann man heute einfach nicht mehr praktizieren auf einem vernünftigen Niveau.

Es braucht Kohle für Führungsspieler und Talent für kleines Geld (Leihen/eigene Jugend).

Ob Damm dafür der richtige Trainer ist, ich zweifel daran, allerdings glaube ich, dass Damm nach Abschluss seiner Lizenz noch die nächste Saison bei den Löwen bekommen wird. Ich hoffe er nutzt die Spielzeit und wir spielen wieder im Bereich der einstelligen Tabellenplätze, ob dieser Wunsch erfüllt wird, ich weiß es nicht.
#10

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Ausblick, Rückblick, was kommt zunächst bis 2024?

Beitrag von Bernd RWS 82 » 21. Mai 2023, 16:00

.....oder ex Profis die zurück in die Heimat wollen wie aktuell z.B. Grimaldi. Glaube nicht das er zu Weende, Einbeck oder Göttingen 05 geht. Sollte das stimmen stehen die Chancen nicht schlecht, wenn er üppige Gehaltseinbrüche in Kauf nehmen will ! :o
Ansonsten ausleihen und Talente aus dem Umkreis....sprich jede Serie aus der Not eine Tugend machen. Einfach mal Spieler zum Training einladen wie z.B. Fabio Ohms der in 172 Spielen, 138 Tore und 73 Vorlagen gegeben hat. Wenn er kein Bock hat, oder zu schlecht ist, hat der Verein es wenigstens probiert. Vielleicht findet man ja ein Talent was durchs Netzt der Scouts gegangen ist :roll: :o
Über mehrere Spielzeiten was aufbauen, das kannst du eh nicht als Verein unter der 3. Liga !! :cry:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

onkel_bert
Beiträge: 205
Registriert: 26. Okt 2019, 18:18

Re: Ausblick, Rückblick, was kommt zunächst bis 2024?

Beitrag von onkel_bert » 21. Mai 2023, 19:02

Ich komm ja immer noch nicht darüber hinweg das man gestern "numerisch" eine komplette Mannschaft verabschiedet hat. 🙄🤔 Waren es jemals soviel, die zum Saisonende den Verein verlassen haben?
Ich erwähnte ja schon das die Leihspieler keine Überraschung (für mich) waren, Döringer war eine, und Sündermann die Größte. 😯 Am Abschied von Zunker hat man ja schon seit Saisonbeginn gearbeitet. Ich erinnere nochmal dass Zunker in der letzten Rückrunde eine verdammt starke Leistung gezeigt hat und in meiner Wahrnehmung großen Anteil hatte dass der KSV auf Patz 7 abgeschlossen hat. Für mich ab da die Nr. 1 für die nächste Saison. Denkste...
Als Dankeschön musste er sofort wieder auf die Bank als Gröteke wieder genesen war. Das verstehe wer will...
...und als Zunker die zwei Spiele Sperre bekam wurde sofort ein neuer Keeper verpflichtet, der , gebe ich gerne zu, seine Sache gut gemacht hat. 🤗 Was mir sauer aufstößt ist, das bei finanzieller "Ebbe" dann doch für einen Keeper Geld da ist...vermutlich "privat" finanziert, das ist aber nur meine Vermutung. Umso überraschender das Sündermann nach nicht ganz einem Jahr und guter Leistung auch schon wieder weg will, weg muss? 🤔 Da ist doch was faul, oder?
Den, für mich, engagiertesten Löwenkeeper sägt man gnadenlos ab, sein "Ersatz" verlässt den Verein nach einer Saison. 😯 Was sieht Damm in Gröteke, das Zunker und Sündermann nicht haben????? 🥴
Mit dem Trainer und dem "verbliebenden" Keeper gehört der KSV nächste Saison für mich zu den TOP 3 Abstiegskandidaten, und der Herr Damm sagt in der Pressekonferenz man hätte sich weiter entwickelt...
Jetzt grübele ich wer nun die Wahrnehmungsstörung hat...

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Ausblick, Rückblick, was kommt zunächst bis 2024?

Beitrag von Bernd RWS 82 » 21. Mai 2023, 19:19

Nach meinen Infos hat Max berufliche Pläne.....sehr, sehr schade eigentlich.
Und wer weiss wie Sündermann plant, oder was er hier verdienen wollte!?
Aber seit Eckhardt Vofrei (in den 70igern) hatten wir jede Serie klasse Torhüter gehabt! Wenigstens da bin ich tiefenentspannt - neue Torhüter werden bestimmt kommen!! :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

kasselfreund
Beiträge: 1082
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Ausblick, Rückblick, was kommt zunächst bis 2024?

Beitrag von kasselfreund » 21. Mai 2023, 20:41

Wir können jetzt viel mutmaßen, warum der ein oder andere Spieler jetzt den Verein verlassen muss oder will. Fakt ist, dass es auf dem Spielermarkt viele interessante Kandidaten gibt. Jahr für Jahr werden in den NLZ der Profi-Vereine Spieler ausgebildet die es letztlich nicht schaffen, einen Profivertrag zu bekommen. Oder auch gestandene Spieler, die eine neue Aufgabe suchen. Hinzu kommt noch die Möglichkeit von Leihen.
Kassel ist doch als Stadt sehr lebenswert, dem Verein steht für RL-Verhältmisse ein tolles Stadion inklusive guten Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung.
Jetzt liegt es an Sören Gonther und Ingemar Merle, die richtigen Kandidaten zu finden und ihnen eine Verpflichtung bei uns schmackhaft zu machen. Um das zu erreichen, muss natürlich auch der Etat entsprechend angehoben werden, das ist klar und das ist wohl auch beabsichtigt. Sören Gonthers gute Verbindungen aus seiner langjährigen Zeit als Profi werden bestimmt von Vorteil sein. So viel ich weiß, soll auch das Training schrittweise professioneller werden.
All das stimmt mich zuversichtlich, dass die kommende Saison ein wesentlicher Schritt nach vorne sein wird. Ich bin gespannt, wie sich die Dinge bis zu Saisonbeginn entwickeln werden.

Bigmat 1972
Beiträge: 108
Registriert: 11. Okt 2022, 00:24

Re: Ausblick, Rückblick, was kommt zunächst bis 2024?

Beitrag von Bigmat 1972 » 21. Mai 2023, 21:36

Laut HNA von morgen soll das trainerteam vergrößert werden.
Im Gespräch soll Mirko Dickhaut sein.

onkel_bert
Beiträge: 205
Registriert: 26. Okt 2019, 18:18

Re: Ausblick, Rückblick, was kommt zunächst bis 2024?

Beitrag von onkel_bert » 21. Mai 2023, 21:42

Bernd RWS 82 hat geschrieben: 21. Mai 2023, 19:19 - neue Torhüter werden bestimmt kommen!! :o
...sie müssen "nur" am "gesetzten" Gröteke vorbei...🙄

Antworten