29.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SSV Ulm Fusssball

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MarkusF
Beiträge: 2387
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 29.Spieltag: der KSV in Ulm, um Ulm und Ulm herum

Beitrag von MarkusF » 22. Apr 2023, 10:26

Freue mich, die Löwen nach einer gefühlten Ewigkeit heute endlich mal wieder live zu sehen. Nicht verlieren wäre mein Wunsch! Die Ulmer haben (noch) mehr Druck.
Ab heute wird's besser!

Axel Feder
Beiträge: 4330
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 29.Spieltag: der KSV in Ulm, um Ulm und Ulm herum

Beitrag von Axel Feder » 22. Apr 2023, 16:20

Also grundsätzlich geht der Sieg für Ulm, so rein vom Ergebnis, in Ordnung. Aber wenn man die Tore sieht, dann wäre am Ende dank tapferer Löwen ein 0:0 doch in Ordnung gewesen. Der Elfmeter ein Witz, das 0:2 - naja, hüllen wir den Mantel des Schweigens drüber.

Allerdings rächt sich die vergebene Chance letzten Mittwoch noch mehr. In Steinbach brauchen wir, denke ich, auf nichts hoffen (außer auf eine Überraschung). Noch können wir hoffen, dass wir mit drei Punkten Vorsprung und einem +10 Torverhältnis gegenüber Worms antreten. Weil KSV und "Endspiele"....naja....

Die KSV-Verantwortlichen haben hoffentlich heute genau hingeschaut. Das was die Ulmer gespielt haben, war saustark. Wenn die ein paar Knipser hätten, wäre die Meisterschaft sicherlich längst entschieden. Die Löwen haben gut dagegen gehalten, aber man hat gesehen, was man für Spieler benötigt, um weiter oben spielen zu können. Ob das mit Feierabendfussball dauerhaft geht, ich weiß es nicht. Ich weiß, in Offenbach wurden die letzten Jahre Millionen verbrannt, und es hat denen nichts genützt. Wobei die ja nach ihrem Selbstverständnis ja eigentlich Zweitligist sind und die Regionalliga nur ein 10-Jahre-Unfall ist. :D Aber ein größerer Etat erhöht zumindest die Erfolgschance. Drücken wir mal den Verantwortlichen die Daumen für ein glückliches Händchen - sowohl für die Regionalliga, als auch die Hessenliga.
Unsere Zeit wird kommen!

sunny_ksv
Beiträge: 435
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: 29.Spieltag: der KSV in Ulm, um Ulm und Ulm herum

Beitrag von sunny_ksv » 22. Apr 2023, 16:20

War leider nix mit dem erhofften Punktgewinn. Normalerweise nehme ich Schiedsrichterentscheidung hin, heute allerdings muss ich sagen, dass der Unparteiische zumindest einen Anteil an der Niederlage hatte. Hilft aber nix, die Probleme bei uns trotz großer kämpferischer Leistung liegen halt woanders, mindestens in der mangelhaften Ballkontrolle und im Zweikampfverhalten nach Ballgewinn. Da liegt der Hase im Pfeffer. Die mangelnde Torgefährlichkeit ergibt sich zwangsläufig aus Ballverlusten, man kommt erst gar nicht dazu, den Gegner längere Zeit unter Druck zu setzen und selbst Fehler zu machen. Daher war Ulm uns spielerisch jederzeit überlegen. Wir dagegen bleiben wohl ein Abstiegskandidat.

bannedfromthepubs
Beiträge: 3379
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 29.Spieltag: der KSV in Ulm, um Ulm und Ulm herum

Beitrag von bannedfromthepubs » 22. Apr 2023, 16:27

Der KSV muss für die Endspiele gegen Worms und Trier in Form sein.
Das sind zwei Teams auf Oberliga-Niveau und gegen die hat man gute Aussichten und keine Ausreden.
In Steinbach (bester Sturm neben Aufstiegskandidat Hoffenheim) muss der KSV vor allem darauf achten, sich das Torverhältnis nicht zu versauen. Auch nach dem 30. Spieltag wird man noch über dem Strich stehen.
Freiberg kann sich nächste Woche in Worms dem Klassenerhalt entscheidend nähern. Das wird auch die beste Möglichkeit für Worms sein, wichtige Punkte auf den KSV aufzuholen.

sunny_ksv
Beiträge: 435
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: 29.Spieltag: der KSV in Ulm, um Ulm und Ulm herum

Beitrag von sunny_ksv » 22. Apr 2023, 16:45

Beitrag von bannedfromthepubs » 22. Apr 2023, 16:27

Der KSV muss für die Endspiele gegen Worms und Trier in Form sein.
Ich habe heute keinen Spieler gesehen, der ausser Form wäre. Daher unsinnig, das zu verlangen. Letztlich geht es um das spielerische Vermögen, den Abstieg zu verhindern. Ballkontrolle und nochmals Ballkontrolle...um nicht jedes Mal erneut anlaufen zu müssen.

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 29.Spieltag: der KSV in Ulm, um Ulm und Ulm herum

Beitrag von Reiherwälder » 22. Apr 2023, 16:53

Wir haben uns heute - wie so oft gegen spielstärkere Mannschaften - lange Zeit wacker geschlagen, aber ohne eigene Nadelstiche gehst du am Ende halt trotzdem als Verlierer vom Feld. Die Niederlage geht für mich in Ordnung und wurmt mich auch deutlich weniger, als die zwei noch aus der Hand gegebenen Punkte in Fulda unter der Woche.
Wir haben jetzt 3 schwere Spiele vor der Brust und es ist fraglich, wie der Vorsprung danach aussieht. Rechne Stand heute mit einem Finale in Worms.

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 29.Spieltag: der KSV in Ulm, um Ulm und Ulm herum

Beitrag von Bernd RWS 82 » 22. Apr 2023, 17:09

War heute nach 4 Monaten verordneter Abstinenz mal wieder im Stadion. Ich fande es persönlich sehr enttäuschend von beiden Teams. Spielerisch und Standart technisch (Musterbeispiel der Freistoss der zum 0 zu 2 führte) das selbe Niveau wie in der Hinserie, die Abwehr stand aber sehr gut. Die Offensive war für mich ein Offenbahrungseid. Ging überhaupt ein Schuss von uns direkt aufs Tor der Ulmer? Vorbei und drüber gabs paar mal. Die kämpferische Einstellung hat aber bei allen Löwen gestimmt! Ulm war der schwächste Tabellenführer der letzten Jahre. 1 Chance aus den Spiel heraus. Elfer kann man geben muss man aber nicht. Das 0 zu 2 war eine Freistoßdelikatesse unserseits und der Konter zum 0 zu 2. Unglaublich das die Tabellenführer sind und wohl auch aufsteigen. War kein gerechtes Ergebnis heute! :cry:
Fakt ist das 1 Punkt aus 3 Spielen die Bilanz eines Absteigers sind. Zum Glück sind die 3 hinter uns noch schlechter! :o
Endspiele gegen Trier und Worms?? Ich hab Angst?... :cry:
Weiss jemand was mit Meha ist????
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 29.Spieltag: der KSV in Ulm, um Ulm und Ulm herum

Beitrag von marinho » 22. Apr 2023, 17:52

Bernd RWS 82 hat geschrieben: 22. Apr 2023, 17:09 War heute nach 4 Monaten verordneter Abstinenz mal wieder im Stadion. Ich fande es persönlich sehr enttäuschend von beiden Teams. Spielerisch und Standart technisch (Musterbeispiel der Freistoss der zum 0 zu 2 führte) das selbe Niveau wie in der Hinserie, die Abwehr stand aber sehr gut. Die Offensive war für mich ein Offenbahrungseid. Ging überhaupt ein Schuss von uns direkt aufs Tor der Ulmer? Vorbei und drüber gabs paar mal. Die kämpferische Einstellung hat aber bei allen Löwen gestimmt! Ulm war der schwächste Tabellenführer der letzten Jahre. 1 Chance aus den Spiel heraus. Elfer kann man geben muss man aber nicht. Das 0 zu 2 war eine Freistoßdelikatesse unserseits und der Konter zum 0 zu 2. Unglaublich das die Tabellenführer sind und wohl auch aufsteigen. War kein gerechtes Ergebnis heute! :cry:
Fakt ist das 1 Punkt aus 3 Spielen die Bilanz eines Absteigers sind. Zum Glück sind die 3 hinter uns noch schlechter! :o
Endspiele gegen Trier und Worms?? Ich hab Angst?... :cry:
Weiss jemand was mit Meha ist????
Ulm war der erwartet schwere Gegner, der gegen die Löwen einfach nichts zugelassen hat. Über die Berechtigung des Elfers (ohne den hätte es am Ende vermutlich ein 0:0 gegeben) kann man streiten, aber bedenkt bitte andererseits, dass wir in Fulda davon profitiert haben, dass es einen klaren Hand-Elfer gegen die Löwen nicht gab.
Ich habe auch Angst, Bernd. Wenn es in Worms darauf ankommen sollte, fürchte ich, dass wir absteigen. Deshalb muss der Klassenerhalt (hoffentlich!!!) schon nach dem Heimspiel gegen Trier feststehen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten