29.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SSV Ulm Fusssball

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MarkusF
Beiträge: 2387
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 29.Spieltag: der KSV in Ulm, um Ulm und Ulm herum

Beitrag von MarkusF » 22. Apr 2023, 18:14

Das war schon enttäuschend heute. Ein Punkt wäre verdient gewesen. Ulm war zwar spielerisch überlegen, aber Tabellenführer? Nee…. Und ganz ehrlich nach deren Auftritt heute, würde ich mich freuen, sie nächstes Jahr wiederzusehen. Auch für die Fans würde ich mich freuen, was für Gesänge…. Den Elfer haben sie aus meiner Sicht geschenkt bekommen. Brill spielt den Ball zuerst, aber das Ulmer Ballet hat halt den Schiri zu oft beeindruckt, so dass es für mich klar war, dass er bei einer Situation dieser Art im Strafraum pfeift. Und die Löwen? Da schließe ich mich den Vorschreibern an. Kämpferisch war das ganz stark. Der Elfer kam in einer Phase als Ulm schon nicht mehr viel einfiel und die Löwen das Spiel offen gestalteten. Aber vorne war es leider wieder nix. Iksal war noch der Auffälligste. Auch wieder zu viele schnelle Ballverluste. Ich hoffe auch, dass es keinen Showdown in Worms gibt.
Ab heute wird's besser!

Matz Nochtgren
Beiträge: 2296
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: 29.Spieltag: der KSV in Ulm, um Ulm und Ulm herum

Beitrag von Matz Nochtgren » 22. Apr 2023, 18:35

Die letzten 4 Spiele müssen es dann rausreißen...da hat der KSV letzte saison 10 Punkte geholt....

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 29.Spieltag: der KSV in Ulm, um Ulm und Ulm herum

Beitrag von Bernd RWS 82 » 22. Apr 2023, 18:43

Letzte Saison war auch sehr vieles besser..... :o Diese Saison hat sich nix entwickelt - sehr vieles zurück entwickelt :cry:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

marinho
Beiträge: 6711
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 29.Spieltag: der KSV in Ulm, um Ulm und Ulm herum

Beitrag von marinho » 22. Apr 2023, 18:44

Matz Nochtgren hat geschrieben: 22. Apr 2023, 18:35 Die letzten 4 Spiele müssen es dann rausreißen...da hat der KSV letzte saison 10 Punkte geholt....
…letzte Saison ging es am Ende auch um nichts mehr. Da konnte die Mannschaft locker aufspielen. Das ist aktuell also eine völlig andere Situation!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Schnurz
Beiträge: 1023
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: 29.Spieltag: der KSV in Ulm, um Ulm und Ulm herum

Beitrag von Schnurz » 22. Apr 2023, 20:03

Das war heute ein deutliches Zeichen. Wenn wir von der Strafraumpräsenz absehen, war das eine wahnsinnige Gegnerdominanz, die man als Konsument ertragen musste. Das war ein Klassenunterschied und da bin ich zu 100% bei Axel. Einzig die fehlenden Knipser der Ulmer haben uns im Spiel gehalten. Sie waren so viel schneller und organisierter, ein Wahnsinn. Zum Nachvollziehen für alle: in HZ2 dauerte es bis zur 52sten Minute, bis der KSV erstmals in der Hälfte Ulms war. Das Ergebnis hatte nur zum Teil mit dem Schiri zu tun, der natürlich nicht mit dem gleichen Maß pfiff. Und der Elfer war dann Pech. Freddy stand nun einmal auf des Gegners Fuß. Ob das Geschrei den Pfiff auslöste, wer weiß es schon? Von Liga 3 sind wir im Moment meilenweit entfernt. Schade.

Noch was: Der Platz ist eine absolute Katastrophe.

kasselfreund
Beiträge: 1082
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 29.Spieltag: der KSV in Ulm, um Ulm und Ulm herum

Beitrag von kasselfreund » 22. Apr 2023, 21:43

Toller Fight der Mannschaft heute. Auch wenn sich immer wieder Fehler einschleichen, mit dieser kämpferischen Spielweise können Sie jeder Mannschaft in der Liga Probleme bereiten. So werden die Jungs noch die nötigen Punkte holen, um die Klasse zu halten. Nur nicht nachlassen in den verbleibenden Spielen 🙏

J.R.
Beiträge: 1757
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: 29.Spieltag: der KSV in Ulm, um Ulm und Ulm herum

Beitrag von J.R. » 22. Apr 2023, 21:48

Schnurz hat geschrieben: 22. Apr 2023, 20:03 Das war heute ein deutliches Zeichen. Wenn wir von der Strafraumpräsenz absehen, war das eine wahnsinnige Gegnerdominanz, die man als Konsument ertragen musste. Das war ein Klassenunterschied .......... . Von Liga 3 sind wir im Moment meilenweit entfernt. Schade.

Noch was: Der Platz ist eine absolute Katastrophe.
Wir haben heute auch nicht um Liga 3 gespielt, heute ging es einzig und alleine um den Klassenerhalt und da darf man dann schon etwas unfrei aufspielen. Der Druck wird von Spiel zu Spiel fetter, also frei aufspielen werden wir bis zum Schluss nicht können. Es wäre ein Traum wenn wir vor dem letzten Spieltag unabsteigbar wären, aber bei unserem Glück, obwohl diese saison haben wir ja das Glück wortwörtlich im Team, vielleicht klappt das ja.
Zum Platz, der war und ist schon immer eine Katastrophe, ausser in dem Jahr in dem er ausgerollt wurde. Leider wurde der Unterbau eher in einer Sparversion ausgebaut (Auskofferung, Drainage, etc.) und so wird es auch weiterhin schlecht bleiben. Da kann aber der Verein nichts für, das Stadion gehört der Stadt.
BLOCK 36

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 29.Spieltag: der KSV in Ulm, um Ulm und Ulm herum

Beitrag von Reiherwälder » 23. Apr 2023, 06:23

marinho hat geschrieben: 22. Apr 2023, 17:52 Deshalb muss der Klassenerhalt (hoffentlich!!!) schon nach dem Heimspiel gegen Trier feststehen.
Auch kein leichtes Spiel. Trier wird dann zwar wohl schon abgestiegen sein, aber ein vorausschauendes Interesse daran haben, dass Worms als Konkurrent nicht mit runter muss. Mit einem entsprechend couragierten Auftritt ist zu rechnen.
Wir können echt nur froh sein, dass die Südvertreter in Liga Drei so gut dastehen und die Mannschaften hinter uns (bislang) kein Bein auf den Boden kriegen. In allen anderen Regionalligen rangiert man mit einem Punkteschnitt von 0,9 nicht über dem Strich.

Antworten