Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
baule peinlich
Beiträge: 487
Registriert: 30. Mär 2005, 15:03
Wohnort: Jungfernkopf

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von baule peinlich » 12. Mai 2023, 22:20

Reiherwälder hat geschrieben: 12. Mai 2023, 19:15 Generell halte ich die Professionalisierung gepaart mit höherer Trainingsintensität (so meine Lesart des HNA-Artikels) für den richtigen Weg. Wenn es diese Saison am Ende für uns gut ausgeht und wir drinbleiben, dann war diese Spielzeit trotzdem ein deutlicher Warnschuss, dass wir für unseren Regionalligastartplatz künftig mehr machen müssen. Ich sag's mal ganz offen, ich war bei dem ein oder anderen Spiel schon etwas erschrocken, dass selbst Gegner, die nicht zur Ligaspitze gehörten, spritziger und austrainierter wirkten. Die Leistungseinbrüche ab der 70. Spielminute deuten auch so was an, dass wir da was aufzuholen haben.
Dennoch glaube ich auch, dass uns das Verletzungspech nicht so schnell loslassen wird, unter dem Gesichtspunkt ist die Verkleinerung des Kaders schon ein echtes Wagnis. Man wird dann wohl nicht umhin kommen, der zweiten Mannschaft und A-Jugend mehr Beachtung zu schenken und des öfteren mal von dort aus aufzufüllen.
Gebe ich dir uneingeschränkt recht

marinho
Beiträge: 6711
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von marinho » 13. Mai 2023, 11:39

Reiherwälder hat geschrieben: 12. Mai 2023, 19:15 Generell halte ich die Professionalisierung gepaart mit höherer Trainingsintensität (so meine Lesart des HNA-Artikels) für den richtigen Weg. Wenn es diese Saison am Ende für uns gut ausgeht und wir drinbleiben, dann war diese Spielzeit trotzdem ein deutlicher Warnschuss, dass wir für unseren Regionalligastartplatz künftig mehr machen müssen. Ich sag's mal ganz offen, ich war bei dem ein oder anderen Spiel schon etwas erschrocken, dass selbst Gegner, die nicht zur Ligaspitze gehörten, spritziger und austrainierter wirkten. Die Leistungseinbrüche ab der 70. Spielminute deuten auch so was an, dass wir da was aufzuholen haben.
Dennoch glaube ich auch, dass uns das Verletzungspech nicht so schnell loslassen wird, unter dem Gesichtspunkt ist die Verkleinerung des Kaders schon ein echtes Wagnis. Man wird dann wohl nicht umhin kommen, der zweiten Mannschaft und A-Jugend mehr Beachtung zu schenken und des öfteren mal von dort aus aufzufüllen.
[/quote

Umso wichtiger wäre es, dass die Zweite in der Verbandsliga spielt. Außerdem haben ja z.B. Matepic, Suntrup und Hagemann so gut wie nie in der Ersten gespielt. Unter diesem Blickwinkel hätte der Kader auch in dieser Saison schon 3 Spieler weniger umfassen können.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von esteban » 14. Mai 2023, 14:12

ABS hat sich am Freitagabend nochmal mit zwei Toren von der Saison in der RLW verabschiedet.
Hat übrigens denselben Berater wie Durna.
Was geht? 8)

---

Zu Moritz Göttel in Hildesheim sollte man nun auch langsam die Fühler ausstrecken. Als Führender der Torjägertabelle RL Nord ist er trotz aktueller Verletzung (Aussenbandriss im Sprunggelenk) ein interessanter Kandidat.
Erstens ist das keine schwere Verletzung, zweitens kuriert sich der Mann doch besser bei einem Regionalligisten als in der Oberliga (nach Hildesheims' Abstieg) aus und drittens kennt er unsere Liga bestens aus seiner Vergangenheit in Steinbach, Elversberg und Koblenz.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von esteban » 14. Mai 2023, 17:56

Anscheinend ist Göttel bereits gesundet und netzt heute zweimal ein. Hildesheim-Retter?
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von Reiherwälder » 14. Mai 2023, 21:44

Göttel hat wirklich eine Top-Quote, ist aber u. a. bei Carl-Zeiss Jena im Gespräch.
https://www.tag24.de/sport/fussball/ver ... rd-2833945

Nils Fischer (Worms) könnte ein finanziell machbarer Kandidat für uns sein. 1,86 groß, klassischer Mittelstürmer und trifft aktuell die Kiste. Der kann gerne nach dem letzten Spieltag gleich mit nach Kassel fahren.

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von esteban » 15. Mai 2023, 00:33

Feuerkopf Fischer ist derzeit on 🔥.
Fünf Buden in den letzten zwei Partien zeigen zwar einerseits die bei uns von Damm attestierte fehlende „Eiseskälte“ vorm Tor, sind aber auch ein Indiz für den verzweifelten Kampf der Wormser um den Klassenerhalt und damit um den eigenen Joberhalt. Ob Feuer-Nils die gleiche Konstanz auch im Ligaalltag aufweist, bleibt somit unbewiesen…🤔
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von esteban » 15. Mai 2023, 09:59

https://www.hna.de/lokales/rotenburg-be ... 73843.html
"...Wie geht seine Laufbahn nun weiter? Der Offensivmann denkt zwar über einen Plan B neben dem Fußball nach, hofft aber natürlich auf den großen sportlichen Durchbruch: „Ich versuche, ein Jahr zu erwischen, in dem ich verletzungsfrei bleibe. Wenn ich performe, kann es schnell gehen.“

Sein Vertrag läuft im Sommer aus. Noch will Stark nicht preisgeben, in welche Richtung er sich orientieren wird. „Christian hat die besten Jahre noch vor sich. Der nächste Schritt in seiner Karriere wird entscheidend sein“, betont Adrian Alipour..."
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2023/24

Beitrag von esteban » 15. Mai 2023, 16:54

https://www.kicker.de/1-fc-kaan-marienb ... 82/artikel
Klubauflösung beim Tabellenfünften der RL West - alles muss raus:
"...Bis auf Routinier Markus Pazurek (SSVg Velbert) und Torhüter Niklas Knopf (TSV Weißtal) sowie Arthur Tomas, Daniel Waldrich und Julian Bibleka, die alle zum Lokalkonkurrenten Sportfreunde Siegen wechseln werden, suchen alle Spieler noch nach neuen Herausforderungen..."
Bester Stürmer Daniel Hammel (1,91 m/ zehn Tore) - noch erhältlich...

---

ABS könnte aus Rödinghausen gleich seinen Hauptabnehmer vorm Tor Damian Marceta mitbringen - 13 Buden in der RL West...eingespieltes Duo!
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Antworten