Gruppenliga Saison 2022/2023

Alles rund um die 2. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
kopfhoch
Beiträge: 981
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von kopfhoch » 10. Jun 2023, 20:20

Danke. Also noch einmal Daumen drücken und das 11m Schiessen vermeiden.

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von esteban » 11. Jun 2023, 04:55

Shooter hat geschrieben: 10. Jun 2023, 20:11 Mittwoch, 19 Uhr, in Diemelstadt-Rhoden, laut Hessensport24.
https://www.hna.de/sport/fussball-regio ... 34261.html
„…Gegner ist Hessen Kassel II, das sich souverän mit 1:0 und 3:0 gegen die SG Freiensteinau durchgesetzt hat. Anstoß ist am Mittwoch um 19 Uhr, vorgesehen ist das Walmestadion in Rhoden…“
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

ausdemlandkreis
Beiträge: 104
Registriert: 6. Jul 2014, 23:27

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von ausdemlandkreis » 11. Jun 2023, 11:58

esteban hat geschrieben: 10. Jun 2023, 08:49

Livestream hier:
https://www.youtube.com/watch?v=SrLy7UrCEWQ
Taxi Vulkanblitz

Mehr sage ich nicht...

J.R.
Beiträge: 1759
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von J.R. » 11. Jun 2023, 12:15

Das war gestern schon eine reife Leistung, die unsere jungen Leute da im Vogelsberg abgeliefert haben. Wenn sie das Finale gegen den SC Willingen genauso konzentriert angehen, dann können sie auch die schlagen. Willingen ist stärker als die Vogelsberger, wobei Absteiger Verbandsliga, Aufsteiger Gruppenliga, wie groß kann der Unterschied sportlich da sein. Ich kann das immer nicht so einschätzen. Willingen hat eine deutlich bessere Offensive als Freiensteinau, da kann die Eintracht ein Lied von singen. Unsere Jungs müssen also konzentriert durchspielen, sie dürfen nicht nach einem 2:0 den Fuß vom Gas nehmen, denn die Upländer brauchen nicht ganz so viele Torchancen wie unser Gegner von gestern. Sie haben das gut gemacht, sind immer wieder gefährlich vor das Tor gekommen, haben dann aber oft unkonzentriert die Chance verdaddelt statt konsequent drauf zu knallen. Ich hätte gestern gerne den Titus länger gesehen, das Problem dabei ist halt, das ich die anderen auch gerne sehe und daher nicht weiß wen man hätte dafür auswechseln sollen. Der Junge ist ähnlich gestrickt wie Lennart, mit dem Ball am Fuß gibt es in der Regel nur eine Richtung, das Innere des gegnerischen Tores. Ich habe am Ende aber so viel Vertrauen in die Truppe und vor allem in Christian Andrecht das ich sicher bin nächste Saison in der Verbandsliga meine Bilder zu machen.
BLOCK 36

marinho
Beiträge: 6711
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von marinho » 11. Jun 2023, 15:17

J.R. hat geschrieben: 11. Jun 2023, 12:15 Das war gestern schon eine reife Leistung, die unsere jungen Leute da im Vogelsberg abgeliefert haben. Wenn sie das Finale gegen den SC Willingen genauso konzentriert angehen, dann können sie auch die schlagen. Willingen ist stärker als die Vogelsberger, wobei Absteiger Verbandsliga, Aufsteiger Gruppenliga, wie groß kann der Unterschied sportlich da sein. Ich kann das immer nicht so einschätzen. Willingen hat eine deutlich bessere Offensive als Freiensteinau, da kann die Eintracht ein Lied von singen. Unsere Jungs müssen also konzentriert durchspielen, sie dürfen nicht nach einem 2:0 den Fuß vom Gas nehmen, denn die Upländer brauchen nicht ganz so viele Torchancen wie unser Gegner von gestern. Sie haben das gut gemacht, sind immer wieder gefährlich vor das Tor gekommen, haben dann aber oft unkonzentriert die Chance verdaddelt statt konsequent drauf zu knallen. Ich hätte gestern gerne den Titus länger gesehen, das Problem dabei ist halt, das ich die anderen auch gerne sehe und daher nicht weiß wen man hätte dafür auswechseln sollen. Der Junge ist ähnlich gestrickt wie Lennart, mit dem Ball am Fuß gibt es in der Regel nur eine Richtung, das Innere des gegnerischen Tores. Ich habe am Ende aber so viel Vertrauen in die Truppe und vor allem in Christian Andrecht das ich sicher bin nächste Saison in der Verbandsliga meine Bilder zu machen.
Ja Jürgen, ich wünsche dir (und uns) auch, dass du nächste Saison die Junglöwen in der VL begleitest. Vor unseren Jungs liegt am Mittwoch noch ein ganz hartes Stück Arbeit. Hoffentlich ist noch genug Power und Konzentration vorhanden, um auch Willingen zu schlagen, das mich gestern überrascht hat, weil ich nicht dachte, dass die nach der Heimniederlage in Großenritte gewinnen.
Die Junglöwen haben in der Relegation zwei sehr gute Spiele abgeliefert - und es wäre schön, wenn Max Zuncker zum Abschied noch einen Aufstieg feierten könnte.
Auf nach Rhoden zum Saisonfinale unserer Junglöwen!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

J.R.
Beiträge: 1759
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von J.R. » 11. Jun 2023, 17:55

@marinho
hast du bezüglich Zunker irgendwelche Informationen? Denn mein letztes Gehörtes ist das Nico das Tor auch im Finale hüten soll.
BLOCK 36

marinho
Beiträge: 6711
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von marinho » 11. Jun 2023, 18:11

J.R. hat geschrieben: 11. Jun 2023, 17:55 @marinho
hast du bezüglich Zunker irgendwelche Informationen? Denn mein letztes Gehörtes ist das Nico das Tor auch im Finale hüten soll.
Nein, ich dachte, dass Nico gestern nur deshalb dabei war, weil Max wegen der Hochzeit von Brillux verhindert war. Deshalb nahm ich an, dass er im Finale zurück wäre. Aber egal, am Mittwoch wird unser Keeper vermutlich deutlich mehr gefordert sein als gegen den letzten Gegner, der in der Offensive doch recht limitiert war. Die Willinger Stürmer Heine und Müller haben 31 Tore, der offensive Mittelfeldspieler Butterweck 9 Buden erzielt. Da muss unsere Defensive also höllisch aufpassen.
Hoffentlich muss Nico (oder Max?) am Ende nicht auch noch ein Elfer-Schießen meistern!
Zuletzt geändert von marinho am 11. Jun 2023, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Gruppenliga Saison 2022/2023

Beitrag von esteban » 11. Jun 2023, 19:40

Auch an dem „kleinen gallischen Dorf Willingen, das wir immer so gerne gewesen sind, ist diese Entwicklung leider nicht vorbeigegangen“. Schramme verwies etwa auf die mangelnde Trainingsbeteiligung beim SCW, die während der Saison immer ein Faktor gewesen sei. Dabei seien sich Rehbein und er, als sie mit dem Start der Wintervorbereitung den Job von Kodra übernommen hätten, mit der Mannschaft einig gewesen: Um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen, seien viel mehr Engagement und deutlich bessere Trainingsbeteiligung erforderlich. „Das mit der Trainingsbeteiligung hat ganze zwei Wochen gehalten.“
https://www.hna.de/sport/fussball-regio ... 01043.html
Schaun mer mal, was da überhaupt so geht...
Steht TC im Heimaturlaub am Spielfeldrand?
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Antworten