Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
kasselfreund
Beiträge: 1082
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von kasselfreund » 6. Aug 2021, 08:29

Ich sehe Nils Stendera ganz klar im zentralen OM als Ballverteiler und Standardspezialist. Nach dem derzeitigen Stand Jon Mogge vorn als zentraler Stürmer, links und rechts offensiv Jascha Döringer und Lukas Iksal. Im DM und in der Abwehr ist reichlich Qualität vorhanden. Ein weiterer torgefährlicher Stürmer fehlt natürlich noch.

marinho
Beiträge: 6711
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von marinho » 6. Aug 2021, 08:51

esteban hat geschrieben: 6. Aug 2021, 05:46 Tja . Ich weiß mit Stendera im Mannschaftsgefüge des KSV nicht viel anzufangen.
Ich hoffe Damm/ Busch haben da eine Idee. Er hat halt so richtig noch keinen Männerfussball
gespielt und im Mittelfeld sehe ich keine freie Planstelle.

Warum ziert man sich denn vorne herum so?
Jedes weitere Pokern verbietet sich eigentlich aus zeitlichen Gründen. In einer Woche geht's los. Morgen werden die Sitzplätze im Stadion freigeschaltet. Es stehen irgendwie drei Namen im Raum, die alle nicht ganz ideal sind. Aber zum Einspielen sollte man wenigstens einen davon dingfest machen und dann kann man immer noch eine Planstelle im Sturm mit der eierlegenden Wunschwollmilchsau besetzen, wenn sie um die Ecke kommt.

Wandersmann Alawie wird ein Interesse nachgesagt, Oberligastürmer Azong ist noch nicht untergekommen und Feigenspan möchte sicher hochklassiger spielen - aber ernsthaft will ihn auch keiner ab Liga 3....
Ich gehe davon aus, dass Stendera die Meha-Position übernehmen soll. Da sehe ich auch Bedarf, wenn die frühere Eintracht-Einschätzung zutrifft, dass er ein "Taktgeber" ist. Für einen planvollen Spielaufbau wäre schon ein zentraler Spieler im Mittelfeld sinnvoll.
Von deinen drei Stürmer-Vorschlägen wäre mir Alawie am liebsten, weil z.B. Feige nach einem guten Jahr wieder weg wäre, um in der 3. Liga zu kicken, während ich mir vorstellen könnte, dass Alawie hier für 2 Spielzeiten unterschreibt (auch wegen der Heimatnähe). Ob Azong auch torgefährlich genug für die RL ist, ist schwer einzuschätzen.
Ich nehme mal an, dass sich in der nächsten woche noch etwas in Sachen Mittelstürmer tut. Wenn nicht, versuchen wir es mal mit Mogge übergangsweise.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Matz Nochtgren
Beiträge: 2296
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von Matz Nochtgren » 6. Aug 2021, 09:00

Ich finde ja Merle in der Abwehr total verschenkt...der sollte mit seiner Dynamik mehr offensiv spielen...

Felix Faber
Beiträge: 345
Registriert: 11. Jan 2007, 19:54
Wohnort: Kassel

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von Felix Faber » 6. Aug 2021, 09:32

Die HNA schreibt heute: „Auch der Wechsel von Daniele Vesco könnte sehr bald in trockenen Tüchern sein. (…) Sollte sich Angreifer Vesco den Löwen anschließen, wäre die Position des klassischen Mittelstürmers die letzte Baustelle im Kader.“

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von Bernd RWS 82 » 6. Aug 2021, 09:36

Wenn man die HNA liest scheint man sich mit Veco handelseinig zu sein und damit wäre die Kaderplanung abgeschlossen!? :roll:
Bis zum Mittelfeld klasse und sinnige Verpflichtungen! :o
Mir persönlich fehlt der erfahrene Knipser - wobei der Name Feigenspann noch rum spukt?! - lasse mich aber gerne überraschen von Mogge und Co! 8)
Nächste Woche zählt - alles andere ist Schnee von gestern! :P
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von Reiherwälder » 6. Aug 2021, 10:42

Die Verpflichtung von Vesco wäre für mich eher unverständlich. Wir haben mit Mogge, Flotho und Fischer drei junge Angreifer im Kader, die noch in der Entwicklung stecken, da brauchen wir doch nicht noch einen vierten, zumal dieser sich im Testspiel gegen einen Hessenligisten auch nicht gerade als abschlussstark bzw. Brecher präsentiert hat. Diese Skills lassen sich bei einem talentierten 21-jährigen natürlich noch antrainieren, aber Fakt ist auch, dass der Kader die letzte Zeit immer mehr an Erfahrung und Reife verliert. Ich lasse mich gerne positiv überraschen, im Augenblick müsste ich aber lügen, wenn ich sage, ich wäre nicht skeptisch.

marinho
Beiträge: 6711
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von marinho » 6. Aug 2021, 13:27

Die HNA nennt für den Sturm - zusätzlich zu Vesco! - als offene Kader-Baustelle die Position erfahrener Mittelstürmers.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

MarkusF
Beiträge: 2387
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von MarkusF » 6. Aug 2021, 17:43

Vesco hin, Vesco her. Wir brauchen noch einen Mittelstürmer, der weiß, wo das Tor steht. So ist das auch in der HNA gemeint. Die letzte Baustelle…..
Ab heute wird's besser!

Antworten