Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Sprotte
Beiträge: 1403
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von Sprotte » 6. Aug 2021, 19:25

marinho hat geschrieben: 6. Aug 2021, 08:51
esteban hat geschrieben: 6. Aug 2021, 05:46 Tja . Ich weiß mit Stendera im Mannschaftsgefüge des KSV nicht viel anzufangen.
Ich hoffe Damm/ Busch haben da eine Idee. Er hat halt so richtig noch keinen Männerfussball
gespielt und im Mittelfeld sehe ich keine freie Planstelle.

Warum ziert man sich denn vorne herum so?
Jedes weitere Pokern verbietet sich eigentlich aus zeitlichen Gründen. In einer Woche geht's los. Morgen werden die Sitzplätze im Stadion freigeschaltet. Es stehen irgendwie drei Namen im Raum, die alle nicht ganz ideal sind. Aber zum Einspielen sollte man wenigstens einen davon dingfest machen und dann kann man immer noch eine Planstelle im Sturm mit der eierlegenden Wunschwollmilchsau besetzen, wenn sie um die Ecke kommt.

Wandersmann Alawie wird ein Interesse nachgesagt, Oberligastürmer Azong ist noch nicht untergekommen und Feigenspan möchte sicher hochklassiger spielen - aber ernsthaft will ihn auch keiner ab Liga 3....
Ich gehe davon aus, dass Stendera die Meha-Position übernehmen soll. Da sehe ich auch Bedarf, wenn die frühere Eintracht-Einschätzung zutrifft, dass er ein "Taktgeber" ist. Für einen planvollen Spielaufbau wäre schon ein zentraler Spieler im Mittelfeld sinnvoll.
Von deinen drei Stürmer-Vorschlägen wäre mir Alawie am liebsten, weil z.B. Feige nach einem guten Jahr wieder weg wäre, um in der 3. Liga zu kicken, während ich mir vorstellen könnte, dass Alawie hier für 2 Spielzeiten unterschreibt (auch wegen der Heimatnähe). Ob Azong auch torgefährlich genug für die RL ist, ist schwer einzuschätzen.
Ich nehme mal an, dass sich in der nächsten woche noch etwas in Sachen Mittelstürmer tut. Wenn nicht, versuchen wir es mal mit Mogge übergangsweise.

Ich bin mir ziemlich sicher,sollte Feige den Weg zurück in die Heimat und in die 4.Liga gehen,dann ist für ihn das Thema höherklassiger Fussball von dem man gut leben kann abgehakt. Klar hofft er warscheinlich weiterhin bei einem 3. Ligisten einen vertrag zu bekommen,sollte das aber nicht klappen könnte ich mir sehr gut vorstellen,das er zu den Löwen zurück kommt. Das wird aber dann frühestens ganz zum Ende der Wechselfrist passieren.
Bei Alawie bin ich auch zwiegespalten,letzte Saison beim FSV 10 Buden in 37 Spielen ist so...naja ganz ok und seine letzte Starke und bisher beste Qoute hatte er 16/17 in Trier also auch schon 5 Jahre her.
Ab jetzt wird alles besser!

sunny_ksv
Beiträge: 434
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von sunny_ksv » 6. Aug 2021, 20:49

Ich bin der Meinung, dass es in der 4. Liga sehr schwer ist, den "passenden" Goalogetter bei bescheidenem Budget zu finden. Es bringt auch nichts mehr, ständig Saglik nachzutrauern. Bei allen Verdiensten, die er hat, guckt bitte auf das Alter. Insofern ist es nur konsequent, eine junge Mannschaft aufzubauen. Das haben die Verantwortlichen bei der Zahl von Abgängen gut hinbekommen. Ich persönlich hätte nichts gegen eine eine Verpflichtung von Vesco+ Azong. Ich denke schon, dass das passen würde und vom Spielsystem des Gegners die jeweilige Aufstellung abhängig zu machen. Falls das klappt, sind wir unberechenbarer als letzte Saison.

kasselfreund
Beiträge: 1081
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von kasselfreund » 6. Aug 2021, 20:55

Daniele Vesco hat heute Abend angeblich bei unserem KSV unterschrieben. Hier sei Profil
https://www.transfermarkt.de/daniele-ve ... ler/421825

Jetzt ist Lukas Iksal mit 27 Jahren mit Abstand unser ältester Stürmer.

MarkusF
Beiträge: 2386
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von MarkusF » 7. Aug 2021, 16:46

kasselfreund hat geschrieben: 6. Aug 2021, 20:55 Daniele Vesco hat heute Abend angeblich bei unserem KSV unterschrieben. Hier sei Profil
https://www.transfermarkt.de/daniele-ve ... ler/421825

Jetzt ist Lukas Iksal mit 27 Jahren mit Abstand unser ältester Stürmer.
Angeblich…. :roll:
Ab heute wird's besser!

kasselfreund
Beiträge: 1081
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von kasselfreund » 7. Aug 2021, 19:24

MarkusF hat geschrieben: 7. Aug 2021, 16:46
kasselfreund hat geschrieben: 6. Aug 2021, 20:55 Daniele Vesco hat heute Abend angeblich bei unserem KSV unterschrieben. Hier sei Profil
https://www.transfermarkt.de/daniele-ve ... ler/421825

Jetzt ist Lukas Iksal mit 27 Jahren mit Abstand unser ältester Stürmer.
Angeblich…. :roll:
Am kommenden Mittwoch soll es veröffentlicht werden.

MarkusF
Beiträge: 2386
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von MarkusF » 7. Aug 2021, 21:02

Okay, danke für die Info. Bin gespannt! Wenn er und Stendera einschlagen sollten, dann wäre das eine tolle Sache. Clevere Transfers…
Ab heute wird's besser!

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von marinho » 7. Aug 2021, 22:08

MarkusF hat geschrieben: 7. Aug 2021, 21:02 Okay, danke für die Info. Bin gespannt! Wenn er und Stendera einschlagen sollten, dann wäre das eine tolle Sache. Clevere Transfers…
Ich hoffe aber sehr, dass wir in Bälde hier auch noch den routinierten Mittelstürmer begrüßen dürfen!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von Reiherwälder » 8. Aug 2021, 09:16

sunny_ksv hat geschrieben: 6. Aug 2021, 20:49 Ich bin der Meinung, dass es in der 4. Liga sehr schwer ist, den "passenden" Goalogetter bei bescheidenem Budget zu finden. Es bringt auch nichts mehr, ständig Saglik nachzutrauern. Bei allen Verdiensten, die er hat, guckt bitte auf das Alter. Insofern ist es nur konsequent, eine junge Mannschaft aufzubauen. Das haben die Verantwortlichen bei der Zahl von Abgängen gut hinbekommen. Ich persönlich hätte nichts gegen eine eine Verpflichtung von Vesco+ Azong. Ich denke schon, dass das passen würde und vom Spielsystem des Gegners die jeweilige Aufstellung abhängig zu machen. Falls das klappt, sind wir unberechenbarer als letzte Saison.
Ich glaube, dass Du das mit dem Alter zu eng siehst. Mahirs Tore waren es, die uns erst in die RL Südwest zurückgeführt und dann dort gehalten haben. Deswegen hätte der Verein auch gerne nochmal für ein Jahr verlängert. Und bei dem Drittligisten, der stattdessen zugriff, arbeiten ja auch keine Blinden, dass die einen offenen Kaderplatz gegen alle Bedenken mit einem 38-jährigen aus einer niedrigeren Liga besetzen. Sowas kommt eher selten vor und da muss es dann schon gute sportliche Gründe für geben.
Aber ansonsten gebe ich Dir natürlich Recht, dass erfahrene Ex-Profis bei der derzeitigen Kassenlage für uns Luxus sind und unser Weg nur darin liegen kann, auf junge Spieler zu setzen - auch wenn wir ebenso wenig finanziell in der Lage sind, diese langfristig zu halten, wenn sie nicht nur uns, sondern auch auswärtige Scouts überzeugen.

Antworten