Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von marinho » 21. Dez 2021, 10:58

Es wird vermutlich mangels Kohle keinen Neuzugang geben. Nicht schlimm, denn die Youngster im Sturm haben das ja insgesamt recht ordentlich gemacht.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Opa Willy
Beiträge: 34
Registriert: 12. Mär 2018, 15:46
Wohnort: Wilhelmshöhe, in einer ruhigen Seitenstraße

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von Opa Willy » 21. Dez 2021, 11:17

onkel_bert hat geschrieben: 20. Dez 2021, 21:47 Ganz ehrlich...ich verstehe diese Diskussion um einen Mittelstürmer nicht. 🤔 ...

So sehe ich das auch, danke.

Bigmat
Beiträge: 222
Registriert: 20. Jun 2018, 15:16
Wohnort: Felsberg

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von Bigmat » 21. Dez 2021, 14:03

Vesco und Fischer haben sich in den letzten
wochen gut entwickelt.Man sollte auch die verträge des derzeitigen
kaders verlängern,anstatt einen teuren mittelstürmer zu holen.

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von Reiherwälder » 22. Dez 2021, 02:45

Im Winter wird sicher niemand mehr kommen und bisher sind wir ja auch auf Kurs. So weit so gut. Mittel- und langfristig können wir allerdings auf keinen etatmäßigen Stürmer verzichten, der Torgefahr ausstrahlt und regelmäßig trifft. Es hätte sicher niemand was dagegen, wenn dieser jemand Vesco, Flotho oder Fischer heißt. Falls sich eine solche Entwicklung in der Rückrunde nicht abzeichnet, sollte das Thema jedoch im Sommer eine gewisse Priorität haben. Denn gerade in engen Spielen wie letzten Samstag kann die Erfahrung und der Torriecher eines erfahrenen Akteurs den Unterschied machen. Wir wollen ja nicht jedes Jahr um den Klassenerhalt spielen.
Zuletzt geändert von Reiherwälder am 22. Dez 2021, 09:51, insgesamt 2-mal geändert.

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von esteban » 22. Dez 2021, 09:49

Sondieren, Kontakte halten oder neu knüpfen, Antennen ausfahren, Lauscherchen aufsperren - der Suchmodus muss permanent ganzjährig in Betrieb sein und nicht erst, wenn alle sich am Teiche tummeln und die Ruten auswerfen...
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von marinho » 22. Dez 2021, 09:54

Reiherwälder hat geschrieben: 22. Dez 2021, 02:45 Im Winter wird sicher niemand mehr kommen und bisher sind wir ja auch auf Kurs. Soweit so gut. Mittel- und langfristig können wir allerdings auch wir auf keinen etatmäßigen Stürmer verzichten, der Torgefahr ausstrahlt und regelmäßig trifft. Es hätte sicher niemand was dagegen, wenn dieser jemand Vesco, Flotho oder Fischer heißt. Falls sich eine solche Entwicklung in der Rückrunde nicht abzeichnet, sollte das Thema jedoch im Sommer eine gewisse Priorität haben. Denn gerade in engen Spielen wie letzten Samstag kann die Erfahrung und der Torriecher eines erfahrenen Akteurs den Unterschied machen. Wir wollen ja nicht jedes Jahr um den Klassenerhalt spielen.
Falls du damit meinst, dass ein Tabellenplatz 8-12 das (realistische) Ziel für die kommende Saison sein sollte (falls die Klasse gehalten wird), gebe ich dir Recht. Ich halte es aber für illusorisch zu glauben, dass wir mit den in Kassel üblichen schmalen finanziellen Mitteln/in den bisherigen Vereinsstrukturen um den Aufstieg in die 3. Liga (die perspektivisch das große Ziel des KSV Hessen sein muss!) mitspielen können. Dafür müsste der Etat für die Löwen wohl mindestens verdreifacht werden. Offenbach, Ulm und vermutlich auch Elversberg haben sogar den vierfachen Betrag (und mehr!) zur Verfügung, mit dem der KSV zurecht kommen muss. Insoweit ist beachtlich, was unser Löwenrudel leistet.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

J.R.
Beiträge: 1757
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von J.R. » 22. Dez 2021, 12:02

Ich denke sie müssen jetzt in der Winterpause Verträge verlängern und zwar nicht nur die Jungs aus der Ersten, sie müssen endlich auch die Burschen aus der Zweiten im Auge haben. Auch da spielen einige mit die aus dem Jahrgang Flotho, Suntrup und Durna kommen(mit ähnlicher Qualität und gleicher Spielintelligenz), unter anderem eben auch Stürmer. Natürlich spielen die da "nur" Gruppenliga, aber auch da musst du die Kirsche erst mal rein machen. Eine hundert prozentige Chance in der RL zu versenken (und davon haben wir in den letzten Jahren schon einige wilde, erfolglose Aktionen sehen müssen) ist im Endeffekt nicht schwerer wie in der GL. Auch für die Verteidigung gibt es da einige richtig gute Jungs für die Zukunft. Wenn du die halten willst musst du mit ihnen reden, wenn du willst das sie im Verein bleiben musst du ihnen das auch sagen und zwar deutlich. Der Verein muss einfach sein Interesse für die Jungs bekunden und zwar seriös und ehrlich. Ich meine damit auch die Spieler der U 19, auch da ist eine ganze Menge Potential, das du für die Erste gebrauchen kannst. Die Bundesliga Saison ist sehr früh zu ende, wenn du also nicht willst das dir im April die ganzen Guten Jungs in alle Himmelsrichtungen weglaufen, musst du mit ihnen reden
Ich bin mal naiv und denke das der Verein das schon lange macht!

Und mal kurz vom kaufmännischen aus gesehen, wenn du für eine Ware Geld haben willst musst du ein Preisschild dran hängen, aber dafür musst du dich mit der Ware beschäftigen.
Wobei es mir natürlich zuwider ist die Jungs als Ware zu bezeichnen. Ich würde die auch nächste Saison alle gerne wieder im Dress des KSV Hessen Kassels sehen aber sie werden es wohl, wie so oft in den vergangenen Jahren mal wieder vermasseln, zumindest in der Zweiten und warscheinlich auch in der U19.
BLOCK 36

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von marinho » 22. Dez 2021, 12:17

J.R. hat geschrieben: 22. Dez 2021, 12:02 Ich denke sie müssen jetzt in der Winterpause Verträge verlängern und zwar nicht nur die Jungs aus der Ersten, sie müssen endlich auch die Burschen aus der Zweiten im Auge haben. Auch da spielen einige mit die aus dem Jahrgang Flotho, Suntrup und Durna kommen(mit ähnlicher Qualität und gleicher Spielintelligenz), unter anderem eben auch Stürmer. Natürlich spielen die da "nur" Gruppenliga, aber auch da musst du die Kirsche erst mal rein machen. Eine hundert prozentige Chance in der RL zu versenken (und davon haben wir in den letzten Jahren schon einige wilde, erfolglose Aktionen sehen müssen) ist im Endeffekt nicht schwerer wie in der GL. Auch für die Verteidigung gibt es da einige richtig gute Jungs für die Zukunft. Wenn du die halten willst musst du mit ihnen reden, wenn du willst das sie im Verein bleiben musst du ihnen das auch sagen und zwar deutlich. Der Verein muss einfach sein Interesse für die Jungs bekunden und zwar seriös und ehrlich. Ich meine damit auch die Spieler der U 19, auch da ist eine ganze Menge Potential, das du für die Erste gebrauchen kannst. Die Bundesliga Saison ist sehr früh zu ende, wenn du also nicht willst das dir im April die ganzen Guten Jungs in alle Himmelsrichtungen weglaufen, musst du mit ihnen reden
Ich bin mal naiv und denke das der Verein das schon lange macht!

Und mal kurz vom kaufmännischen aus gesehen, wenn du für eine Ware Geld haben willst musst du ein Preisschild dran hängen, aber dafür musst du dich mit der Ware beschäftigen.
Wobei es mir natürlich zuwider ist die Jungs als Ware zu bezeichnen. Ich würde die auch nächste Saison alle gerne wieder im Dress des KSV Hessen Kassels sehen aber sie werden es wohl, wie so oft in den vergangenen Jahren mal wieder vermasseln, zumindest in der Zweiten und warscheinlich auch in der U19.
Es ist halt die Frage, für welche von den Jungs die Perspektive besteht, in den Kader der ersten Mannschaft aufgenommen zu werden. Dazu müsste sich Damm aber auch die Spiele der Zweiten künftig öfter mal anschauen.
Spielern, die nicht schon im kommenden Sommer eine solche Perspektive haben werden, kann man es nicht verübeln, wenn sie ein Angebot z.B. aus Baunatal annehmen, um dort in der Hessenliga zu kicken (so wenig wie ich die Baunis mag, glaube ich nicht, dass die absteigen). Vielleicht schafft ja auch Vellmar oder der CSC 03 den Aufstieg. dann würde ich Wechselangebote dahin ebenso beurteilen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten