24. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. 1. Hanauer FC 93

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Moderator: Eckart Lukarsch

esteban
Beiträge: 6049
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

24. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. 1. Hanauer FC 93

Beitrag von esteban » 10. Mär 2020, 08:09

Das Virusspiel.
Zur Entzerrung werden Ost- und Nordtribüne geöffnet, damit sich die Zuschauer besser verteilen können, wenn sie es denn wollen und Leo gelobt Besserung bzgl. abgeschmackter Durchsageanimation.

Auf die anschließende PK mit Tobi und Fink freue ich mich schon jetzt. Ein kurzer Blick zurück (drei Jahre):
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 38917.html
...„Normalerweise beschäftige ich mich nicht mit solchen Aussagen. Trotzdem möchte ich meinen Senf dazugeben, da er die Leistung meiner Jungs angreift. Das kann ich als Kapitän so nicht stehen lassen. Ich kann verstehen, dass man nach zehn gewonnenen Spielen am Stück sehr unzufrieden und enttäuscht ist. Aber ein erfahrener Spieler wie Michael Fink, der auch schon einige Bundesligaspiele auf dem Buckel hat, sollte wissen, wie man mit einer Niederlage umgeht. Anscheinend hat er verlernt, wie man Spiele verliert gegen eine an diesem Tag bessere Mannschaft.“

Damm hält sich auch mit Kritik an Fink nicht zurück: „Viel interessanter finde ich, auf welche Art und Weise er seiner Mannschaft Einsatz und Willen abspricht. Wenn ich sehe, was er sich am Freitag zurechtgerumpelt hat – defensiv keinen Kopfball gewonnen, offensiv Pässe mit dem Außenrist gespielt, die alle beim Gegner gelandet sind – dann würde ich erst vor der eigenen Haustür kehren, bevor ich als Kapitän einzelne Spieler kritisiere. Vielleicht ist das aber auch die Art und Weise, wie er seine Mannschaft wachrütteln will.“...
:lol:

Mal schauen, ob sich am kommenden Samstag neue Verbalscharmützel ergeben werden. Besser wäre eine klare Angelegenheit zugunsten des KSV, damit dieses Spiel der letzte Besuch von Fink im Auestadion wird.
Vorsicht ist trotzdem geboten. Hanau 93 belegt in der Auswärtstabelle den zweiten Tabellenplatz mit derselben Punktzahl wie der KSV, benötigte dazu allerdings zwei Spiele mehr.
21 ihrer 25 Punkte holte die Mannschaft in der Fremde! Die derzeitige Tabellensituation ist für Hanau noch unbefriedigend. Fink wird darauf brennen, gerade hier in Kasset "etwas mitzunehmen".

Ein erster Blick auf das Wetter lässt leichten Regen bei Temperaturen um die 8 C erwarten.
"Uns fehlt noch ein kleiner sechsstelliger Betrag.“
Swen Meier im HNA-Gespräch. Veröffentlicht am 05.06.2020

marinho
Beiträge: 4328
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. 1. Hanauer FC 93

Beitrag von marinho » 10. Mär 2020, 09:05

Gegen Hanau muss der nächste Sieg errungen werden. Hoffentlich bleibt der Platz bespielbar, denn es wäre ärgerlich, wenn der Lauf der Löwen jetzt wieder unterbrochen würde.

Bernd RWS 82
Beiträge: 7370
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. 1. Hanauer FC 93

Beitrag von Bernd RWS 82 » 11. Mär 2020, 18:21

Der Platz ist im Moment wohl unser aller geringste Sorge..... :o
3 Punkte nix anderes zählt! Hoffentlich mit uns allen im Rücken!? :roll:
Wie gehabt......Weiter, weiter.....immer weiter! 8)
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel"... seit 1975 bis zum Tod
Trikotnummer 10 = Thorsten Bauer Fußballgott
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein...." (Campino)

esteban
Beiträge: 6049
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. 1. Hanauer FC 93

Beitrag von esteban » 11. Mär 2020, 18:51

Bernd RWS 82 hat geschrieben:
11. Mär 2020, 18:21
Wie gehabt......Weiter, weiter.....immer weiter! 8)
Frei nach dem Motto: "Den KSV in seinem Lauf hält weder Sturm noch Virus auf!" 8)
"Uns fehlt noch ein kleiner sechsstelliger Betrag.“
Swen Meier im HNA-Gespräch. Veröffentlicht am 05.06.2020

esteban
Beiträge: 6049
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. 1. Hanauer FC 93

Beitrag von esteban » 12. Mär 2020, 09:21

Gefühlt gab/ gibt es diese Woche mehr Wasser von oben, als letzte Woche.
Wird es wieder vorab eine Platzbegehung geben? Wäre schade, wenn es daran scheiterte.

Die Hanauer Fans wollen ja:
https://de-de.facebook.com/135868666437 ... =3&theater
"...Erstmals seit der Saison 1977/78 gastiert Hessens ältester Fußballclub wieder im Kasseler Auestadion. Seinerzeit fuhren die 93er an dieser traditionsreichen Sportstätte einen rauschenden 5:1-Sieg ein; es war das Jahr der späteren Meisterschaft, verbunden mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga (Süd). Am Samstag, 14. März 2020 ist es also wieder einmal soweit: Zwei große hessische Traditionsclubs treffen um 14 Uhr aufeinander...
...In Kassel kann Hanau 93 relativ unbeschwert aufspielen, weil niemand dort einen Erfolg der Schwarzweißen erwartet- Motto: Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie! Dazu muss natürlich alles passen, muss eine Top-Leistung her...
...Macht es also Euren fußballerischen „Vorvätern“ um Klaus Krost, Karl Schaffrath, Hermann Luy, Hubert Genz, Walter Seitz, Heiko Dymalla usw. nach und rockt das Aue-Stadion!... "
Als Mutmacher wird das Ergebnis vom Hinspiel bemüht.
Sorry, Hanauer - aber das zählt nicht. Das fällt noch in die Zeit der Dunkelheit... 8)
"Uns fehlt noch ein kleiner sechsstelliger Betrag.“
Swen Meier im HNA-Gespräch. Veröffentlicht am 05.06.2020

esteban
Beiträge: 6049
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. 1. Hanauer FC 93

Beitrag von esteban » 12. Mär 2020, 16:38

Vom Virusspiel zum Geisterspiel.
"Uns fehlt noch ein kleiner sechsstelliger Betrag.“
Swen Meier im HNA-Gespräch. Veröffentlicht am 05.06.2020

Dirk3
Beiträge: 1168
Registriert: 12. Jul 2001, 02:00

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. 1. Hanauer FC 93

Beitrag von Dirk3 » 12. Mär 2020, 17:25

https://www.hna.de/kassel/live-ticker-s ... 95919.html

Stadt Kassel informiert über Neuigkeiten zu Corona: KSV und MT ohne Zuschauer, Kinos und Diskos geschlossen

Sprotte
Beiträge: 930
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. 1. Hanauer FC 93

Beitrag von Sprotte » 12. Mär 2020, 17:25

Ich gehe mal davon aus,das morgen alle Spiele ausgesetzt werden.
Wie geht es in den Amateurspielklassen des Hessischen Fußball-Verbands (HFV) in Verbindung mit der Bedrohung durch das Coronavirus weiter? Darüber wird möglicherweise morgen auf Präsidiumsebene eine wegweisende Entscheidung gefällt. Sah es bislang so aus, als liefe der Spielbetrieb erst einmal normal weiter, könnte nun im Sog fortlaufender Entwicklungen auf Bundes-, Landes- und regionaler Ebene ein anderer Kurs eingeschlagen werden.
https://www.fupa.net/berichte/fc-giesse ... 36079.html
KSV Hessen Kassel 2012/2013 = Saugeile Mannschaft..............and i have dream!

Antworten