22. Spieltag: SV RW Hadamar - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Moderator: Eckart Lukarsch

Snej
Beiträge: 1176
Registriert: 15. Okt 2003, 16:53
Wohnort: Nordhessen

22. Spieltag: SV RW Hadamar - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Snej » 16. Feb 2020, 13:56

Was machen unsere nächsten Gastgeber?
https://tuskoblenz.de/news/8318/
Mitentscheidend wird sein, dass wir in Hadamar auf Kunstrasen spielen. Deshalb war die Entscheidung, auch den Test gegen Stadtallendorf auf dem Kunstplatz durchzuführen, genau richtig.

Forza KSV
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

keichwa
Beiträge: 2947
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 22. Spieltag: SV RW Hadamar - KSV Hessen Kassel

Beitrag von keichwa » 16. Feb 2020, 16:38

Gegen Hadamar einfach mal die Chancen gnadenlos nutzen (wie gegen TG Friedberg), und dann aber konsequent durchspielen (nicht so wie gegen Friedberg, wo ein Spieler es immer wieder geschafft hat (Printemps), für Alarm zu sorgen). Leon Burggraf hat bereits 20 Buden gemacht; dessen direkter Gegenspieler sollte sich vorrangig auf die Abwehr konzentrieren.

Es ist noch ein bisschen hin. Nächste Woche erstmal die Generalprobe gegen Baunatal.
Karl

MarkusF
Beiträge: 1592
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 22. Spieltag: SV RW Hadamar - KSV Hessen Kassel

Beitrag von MarkusF » 21. Feb 2020, 17:17

So langsam geht’s wieder los. Morgen den Test gegen Baunatal sollten wir nutzen, um die A Elf über einen langen Zeitraum spielen zu lassen, stehen doch zwei richtungsweisende Spiele in der Liga an. Hadamar, unangenehm, zudem auf dem Kunstrasenminifeld und dann Dreieich. Habe das Hinspiel in Dreieich noch gut in Erinnerung. Das ist eine spielerisch ganz starke Truppe, vielleicht der stärkste Gegner aus der Hinrunde. Und sie können relativ befreit auflaufen. Das gilt auch für Hadamar, die m.E keine Aufstiegsambitionen hegen. Sollten wir beide Spiele gewinnen, wäre das ein eindeutiges Ausrufezeichen. Schwer genug wird’s.
Ab heute wird's besser!

esteban
Beiträge: 5861
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 22. Spieltag: SV RW Hadamar - KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 23. Feb 2020, 12:28

MarkusF hat geschrieben:
21. Feb 2020, 17:17
"....Morgen den Test gegen Baunatal sollten wir nutzen, um die A Elf über einen langen Zeitraum spielen zu lassen, stehen doch zwei richtungsweisende Spiele in der Liga an..."
Das hat Damm durchaus versucht. Jetzt scheint allerdings ein Problem in der IV die Planungen durcheinanderzuwirbeln. Im Moment glaube ich aber daran, dass man die Ausfälle kompensieren kann.
Auffällig gestern war wieder mal die überragende Kondition der Truppe.
Die können den Gegner tatsächlich nie nachlassend kaputt spielen.
Das macht Hoffnung, dass man auch bei suboptimaler Ausgangssituation erfolgreich sein wird...
"Wir hängen noch 'nen bißchen hinterher, von dem, was wir uns vorgenommen haben..." ABS, 12. Oktober 2019.

Snej
Beiträge: 1176
Registriert: 15. Okt 2003, 16:53
Wohnort: Nordhessen

Re: 22. Spieltag: SV RW Hadamar - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Snej » 24. Feb 2020, 12:28

JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

onkel_bert
Beiträge: 11
Registriert: 26. Okt 2019, 18:18

Re: 22. Spieltag: SV RW Hadamar - KSV Hessen Kassel

Beitrag von onkel_bert » 24. Feb 2020, 21:51

...mein Tipp für die nächsten Trainingstage, 4 gegen 3 mit dem Torwart. Da waren am Samstag doch ein paar sehr "ambitionierte" Rückspiele zu Zunker dabei. Wenn man jetzt verletzungsbedingt die Abwehr umstellen muss sollten die sich einspielen. Kämpferisch haben mich die Löwen überzeugt gegen Baunatal, spielerisch sehe ich noch viel Luft nach oben. ....wobei ich ja noch die grandiosen Vorstellungen der Hinrunde vor dem geistigen Auge hab´. Es wird schwer, definitiv. Wir dürfen nicht schwächeln und gleichzeitig müssen wir auf eben dieses Schwächeln der Mitkonkurrenten hoffen. Hoffentlich kommen alle in der Mannschaft mit diesem Druck klar.

esteban
Beiträge: 5861
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 22. Spieltag: SV RW Hadamar - KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 25. Feb 2020, 09:19

Ein erster Blick zum Hadamarer Himmel am (Um)-Schalttag. 8)
Durchaus sonnig und trocken bei Temperaturen von 8-10 Grad C, aber windig!
Es treten Böen aus südwestlicher Richtung mit Geschwindigkeiten zwischen 70 bis 80 km/h auf.
In dieser Richtung steht dort allerdings Wald, vielleicht schützt der davor...falls nicht, ist das nördliche Tor bei strammen Schüssen aus dem Gegenlicht gefährdet.
"Wir hängen noch 'nen bißchen hinterher, von dem, was wir uns vorgenommen haben..." ABS, 12. Oktober 2019.

esteban
Beiträge: 5861
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 22. Spieltag: SV RW Hadamar - KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 26. Feb 2020, 18:33

Klubportrait im bewgten Bild zum Ligarestart:
https://www.youtube.com/watch?v=kAE4Lex57e4

Aktuell ist der Chef im Fernsehstudio beim OK.
"Wir hängen noch 'nen bißchen hinterher, von dem, was wir uns vorgenommen haben..." ABS, 12. Oktober 2019.

Antworten