Perspektive Saison 2018/2019

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
sunny_ksv
Beiträge: 435
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von sunny_ksv » 10. Nov 2018, 21:27

Leitwolf, is ja ne dolle Wurst. Toreverhinderer, Ballschlepper und Knipser uni persona sozusagen.
Den Leit-Wolf hatten wir schon, kam leider von außerhalb und war zu bissig... mit ihm würden wir heute 3. Liga spielen.

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von keichwa » 10. Nov 2018, 21:38

Jens Rose denkt wohl eher an jemanden wie Bobo ;-)

Edit: Den Punkt hatte ich noch vergessen: Die Schiedsrichterproblematik hat man nun im Griff. Einige weitere Schiedsrichter haben sich uns angeschlossen und zahlreiche Kandidaten befinden sich in der Vorbereitung bzw. Ausbildung. Gleichwohl hat man sich darauf eingestellt, dass (5) Punkte abgezogen werden; vielleicht hat man aber auch Glück und die guten Fortschritte in dieser Angelegenheit werden mildernd berücksichtigt.
Karl

sunny_ksv
Beiträge: 435
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von sunny_ksv » 11. Nov 2018, 20:02

Jens Rose denkt wohl eher an jemanden wie Bobo
Karl, nichts für ungut und Jens Rose möge es mir nachsehen, aber Roses Zeit ist spätestens seit dem gemeinsamen Auftritt mit Mirko bei Wein Müller längst vorbei. Selbst die damaligen 18 Punkte! Vorsprung reichten nicht und Jens Rose ist bei der Eskalation um Bauer / Dickhaut abgetaucht. Bobo war damals ebenfalls an Bord.

Ich habe keine Fragen mehr, nur so viel: Zukunft sieht anders aus.

esteban
Beiträge: 8316
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von esteban » 11. Nov 2018, 20:37

keichwa hat geschrieben:..."Einige weitere Schiedsrichter haben sich uns angeschlossen und zahlreiche Kandidaten befinden sich in der Vorbereitung bzw. Ausbildung..."
Interessant.
Darf man fragen: durch was motiviert und mit welchem Effekt auf den jeweiligen Ursprungsverein?

Das ET-Interview gibt's für Auswärtige ohne Zugang zum nächsten Kasseler Treppenhaus oder zur Altpapiertonne hier nachzulesen:
https://www.lokalo24.de/sport/ksv-hesse ... 43503.html

Auf einem Auge strategisch blind finde ich Roses' Masterplan Relegationsplatz Hessenliga 2019/20, wenn man den Umstand bedenkt, daß 2-3 hessische Vertreter aus der Regio Südwest akut abstiegsgefährdet sind und in der genannten Saison in ebendieser Lottoliga aufschlagen könnten. Dazu müsste man noch ein eventuell in der Relegation gescheitertes Alzenau mit einberechnen sowie ein weiterhin ambitioniertes Fuldastadt-Konstrukt.

Ich wäre sehr dafür, strategisch alles daran zu setzen noch in dieser Saison Alzenau abzufangen und die Relegation erfolgreich zu gestalten...alles andere im nächsten Jahr ist zu unwägbar.
Das schließt Winterzugänge zur Verstärkung ausdrücklich mit ein.

bennyu
Beiträge: 1106
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von bennyu » 11. Nov 2018, 21:44

esteban hat geschrieben:Auf einem Auge strategisch blind finde ich Roses' Masterplan Relegationsplatz Hessenliga 2019/20, wenn man den Umstand bedenkt, daß 2-3 hessische Vertreter aus der Regio Südwest akut abstiegsgefährdet sind und in der genannten Saison in ebendieser Lottoliga aufschlagen könnten. Dazu müsste man noch ein eventuell in der Relegation gescheitertes Alzenau mit einberechnen sowie ein weiterhin ambitioniertes Fuldastadt-Konstrukt.

Ich wäre sehr dafür, strategisch alles daran zu setzen noch in dieser Saison Alzenau abzufangen und die Relegation erfolgreich zu gestalten...alles andere im nächsten Jahr ist zu unwägbar.
Mein Reden. Ich hatte es irgendwo schonmal geschrieben und die Situation hat sich ja leider nicht geändert: Stadtallendorf, Dreieich und der FSV kommen runter, wenn es ganz blöd läuft + dazu die beiden von dir genannten derzeitigen Konkurrenten - nee, viel zu unsicher :-?
Und wie schnell der Vorsprung von Alzenau schmelzen kann, hat man ja jetzt gesehen. Dass sie im Nachholspiel bei den Baunis 3 Punkte holen, ist ja auch noch nicht sicher ...
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

marinho
Beiträge: 6716
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von marinho » 11. Nov 2018, 22:53

Ja, es gibt wieder ein kleines Fünkchen Hoffnung auf Platz 2.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von keichwa » 12. Nov 2018, 08:19

Es ist aber auch nicht sicher, dass wir siegreich aus der Aufstiegsrunde hervorgehen würden ;) Vor eventuellen Absteigern hätte ich keine Angst. Alle drei kommen sowieso nicht runter, und wenn, dann wäre dort Konsolidierung angesagt.
Karl

marinho
Beiträge: 6716
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive Saison 2018/2019

Beitrag von marinho » 12. Nov 2018, 14:30

Die Aussagen des Präses passen nicht zusammen: Laut Jens Rose bekommen im Winter ca. 10 Jungs, die jetzt noch U19 spielen, einen Vertrag für die nächsten HL-Saison der 1. Mannschaft (das finde ich gut, denn junge Talente müssen wir möglichst halten!), an deren Ende die Mannschaft (mindestens?) Platz 2 erreichen soll. Hallo, wie soll ein so jungen Kader das schaffen??? Das ist doch völlig utopisch, zumal es nach dieser Saison wohl kaum in Kassel "Geld vom Himmel regnen" wird für 4-5 gestandene Spieler, die uns sofort "nach aktuellem Gießener Vorbild" sehr stark machen würden. So entsteht der Eindruck, dass (wieder einmal) Luftschlösser gebaut werden, die völlig unrealistisch sind - solche Aussagen sind nicht geeignet, verlorenes Vertrauen zurück zu gewinnen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten