2018/19 Neu- und Weiterverpflichtungen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8313
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 2018/19 - Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von esteban » 26. Mai 2018, 07:39

westlöwe hat geschrieben:"...Nein, dann lieber in der Hessenliga antreten und im oberen Bereich mitspielen..."
Ist aber kein Selbstgänger.

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: 2018/19 - Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von westlöwe » 26. Mai 2018, 08:00

esteban hat geschrieben:
westlöwe hat geschrieben:"...Nein, dann lieber in der Hessenliga antreten und im oberen Bereich mitspielen..."
Ist aber kein Selbstgänger.
Aufgrund dessen habe ich mich ja auch bewusst bei meiner Wortwahl für „das obere Drittel“ und nicht für „um den Aufstieg“ entschieden :wink:

MarkusF
Beiträge: 2388
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 2018/19 - Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von MarkusF » 26. Mai 2018, 09:08

Inhaltlich nachvollziehbar, was Du schreibst, westlöwe, aber das kann auf Dauer nicht unser Anspruch sein. Sollte es morgen zum Abstieg kommen, wovon auszugehen ist, dann brauchen wir einen Plan, wie und vor allen Dingen mit welchem Personal auf und neben dem Platz wir mittelfristig wieder eine Perspektive haben, finanziell solide, höherklassig zu spielen.
Ab heute wird's besser!

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 2018/19 - Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von keichwa » 26. Mai 2018, 09:36

Wenn nicht schon diese, dann wird es nächste Saison in der Regionalliga. Pleiten geben, da einige die Meisterschaft bestimmt erzwingen wollen. Vielleicht braucht man keinen zu großen Etat um die Klasse zu halten. Freiwilligen Rückzug bitte vermeiden.

Wg. Der vielen hessischen Vereine wärendie Reisewege auch nicht so lang...
Karl

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: 2018/19 - Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von westlöwe » 26. Mai 2018, 10:30

Natürlich nicht auf Dauer, allerdings auch nicht mit dem Anspruch des direkten Wiederaufstiegs. So vermessen sollten wir nicht sein.

Wenn ich mir so anschaue was gerade in Koblenz in Sachen Abgänge so passiert, wundert es mich das es bei uns „noch“ recht ruhig ist (außer Mimbala, Leinhos und Schmik)

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 2018/19 - Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von Reiherwälder » 26. Mai 2018, 10:50

westlöwe hat geschrieben:Was in der Region möglich ist haben die letzten „Endspiele“ mit ihrer Zuschauerentwicklung eindrucksvoll gezeigt. Ich bin fest davon überzeugt, dass das auch eine Klasse tiefer passieren wird........
Eine Saison besteht aber nicht nur aus Endspielen oder den Straßenbahn-Derbys. Wir brauchen auch Zuschauer an einem nasskalten November-Nachmittag gegen Rot-Weiss Hadamar oder unter der Woche gegen den VfB Ginsheim. Ich würde die Lust der Nordhessen darauf nicht überschätzen.

Mit weiteren Abgangsmeldungen rechne ich ab Sonntagabend, wenn's dann feststeht.

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: 2018/19 - Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von Dollar » 26. Mai 2018, 11:39

Eben, bei uns haben doch auch realtiv viele Spieler noch Verträge.
Wenn es bei Spielern, die für andere Regionalligisten interessant wären, nur Verträge für die RL bei uns sind, dann gibt es ab Sonntag vermutlich schonmal bei dem einen oder anderen relativ zeitnah Klarheit.
Mal die nächsten Wochen abwarten, in Koblenz hatte so ziemlich der gesamte Kader nur einen Vertrag bis Ende dieser Saison (laut transfermarkt jedenfalls), da muss also kaum ein Spieler den Ligaverbleib oder Abstieg abwarten, wenn er abhauen möchte.
#10

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: 2018/19 - Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von MRSAP » 26. Mai 2018, 12:57

esteban hat geschrieben:Ich denke, es ist Zeit für einen neuen Thread.
Die Mannschaft steht vor einem Umbruch.
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... cebook.com
Jens Rose sagte: „Ich weiß noch nichts von einer Verlängerung. Tobias Cramer ist ein junger Trainer, der in der Regionalliga einen guten Job gemacht hat. Wenn er trotzdem hier bleibt, dann muss es ihm hier Spaß gemacht haben.“
Ich finde, daß sich diese Aussage merkwürdig distanziert anhört.
TC Kostenträger, würde mich nicht wundern wenn der Vollprofi im Vorstand andere Pläne hätte. Aber das kennt man ja...

Antworten