Perspektive Saison 2017/18

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6729
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive Saison 2017/18

Beitrag von marinho » 7. Mai 2018, 14:12

Dollar hat geschrieben:
MarkusF hat geschrieben:Der Koblenzstachel sitzt tief bei mir, auch heute noch. Da ich aber nicht vor Ort war, schreibe ich dazu nix mehr. Nach vorne gerichtet, gilt es nun als Minimalziel Platz 16 zu verteidigen. Dazu reicht ein Unentschieden. Ich hoffe aber natürlich auf einen Sieg, noch mal alles raushauen, einen versöhnlichen Abschluss einer wahrhaft denkwürdigen Saison. Allerdings erwarte ich dann keine Schützenhilfe aus Elversberg, auch wenn die in den letzten Spielen nochmal Gas gegeben haben. Am Samstag geht es aber auch um die ungeliebte Auswährtsfahrt nach Kassel...Also, Stadtallendorf schlagen und vor allen Dingen, den Pokal holen. Mink nochmal ärgern und die Verdammt wichtige Finanzspritze mitnehmen. Und dann schauen wir mal, in welcher Liga wir, ich zumindest, weiter zum KSV stehen.
Andererseits könnte bei einer Niederlage in Freiburg auch Worms noch von Koblenz gepackt werden. Wäre also nicht nur für uns ziemlich schlecht, wenn Elversberg die Punkte einfach wegschenkt
Elversberg darf sich als Meister nach einer verkackten Saison vor heimischer Kulisse im letzten Match der Serie nicht die Blöße geben, zuhause gegen Koblenz zu verlieren. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen! Und wenn wir nicht gegen Stadtallendorf gewinnen, haben wir den (möglichen) Klassenerhalt eben nicht verdient.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

bannedfromthepubs
Beiträge: 3387
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Perspektive Saison 2017/18

Beitrag von bannedfromthepubs » 8. Mai 2018, 09:29

Jeder sollte sich ernsthaft fragen, ob er der Mannschaft wirklich hilft, mit einer "Das klappt nit"-Einstellung am Samstag im Auestadion aufzutauchen. Wer den Verein unterstützen möchte, kann sich problemlos ein Ticket online bestellen. Gerade wenn die Mannschaft gegen Stadtallendorf in Rückstand geraten sollte, braucht es noch einmal die volle Unterstützung und keine Pfiffe und negative Vibes. In den letzten Minuten gegen Walldorf wirkte das Kasseler Publikum wie gelähmt, statt Walldorf aus dem Auestadion zu schreien. Erschreckend, wohlgemerkt bei einer Führung und souveräner Spielweise. So viel Reggae kann in der Pause gar nicht gespielt werden, um die negativen Vibes aus dem Auestadion zu vertreiben. Unfug, bei einer so unerwarteten Leistungsverbesserung in der Rückrunde.

https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 49330.html

bannedfromthepubs
Beiträge: 3387
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Perspektive Saison 2017/18

Beitrag von bannedfromthepubs » 8. Mai 2018, 10:33

Ein sehr seltsamer Artikel in der Stuttgarter Zeitung...was so alles "kolportiert" wird...

Interessant aber, dass die Stuttgarter Kickers in der 5. Liga mit einem fast so hohen Etat planen, wie Kassel in der 4. Liga.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... b90a7.html

ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: Perspektive Saison 2017/18

Beitrag von ksv-schwabe » 8. Mai 2018, 12:07

pedzouille hat geschrieben:Ein sehr seltsamer Artikel in der Stuttgarter Zeitung...was so alles "kolportiert" wird...

Interessant aber, dass die Stuttgarter Kickers in der 5. Liga mit einem fast so hohen Etat planen, wie Kassel in der 4. Liga.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... b90a7.html
Ob das alles so stimmt? Sie fabulieren auch davon, das Koblenz und Kassel vom Lizenzentzug bedroht sein könnten - was ich für den KSV ausschließen würde.

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Perspektive Saison 2017/18

Beitrag von keichwa » 8. Mai 2018, 12:58

ksv-schwabe hat geschrieben:Ob das alles so stimmt? Sie fabulieren auch davon, das Koblenz und Kassel vom Lizenzentzug bedroht sein könnten - was ich für den KSV ausschließen würde.
Zuletzt wurde immer behauptet, dass in Liga 4 keine wirtschaftliche Pruefung seitens der Liga-Verantwortlichen stattfindet. Sogesehen kann beiden kein Lizenzentzug drohen.

Der FSV scheint noch nicht komplett durch seine Planinsolvenz durchzusein. In solchen Faellen muessten eigentlich fuer die kommende Saison (wieder) 9 Punkte abgezogen; es ist sowieso eigenartig, dass der FSV durch den Rueckzug in Liga 4 den Punktabzug vermeiden konnte... Gibt es dazu etwas in der Satzung?

Ich sehe keinen Grund, weshalb bei uns schon wieder Schulden entstanden sein sollten; mal vorausgesetzt, dass alle Sponsoren ihr Zusagen gehalten haben. Leider hoert man bislang nichts von einem neuen Hauptsponsor bei uns; solange die Liga-Zugehoerigkeit nicht geklaert ist, wird man wohl die Fuesse stillhalten muessen.

Andererseits waere schon interessant zu erfahren, wie die Schuldenstaende andernorts so sind...
Karl

bannedfromthepubs
Beiträge: 3387
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Perspektive Saison 2017/18

Beitrag von bannedfromthepubs » 12. Mai 2018, 18:32

Trares zu Waldhofs Chancen gegen die Westvereine nach der Niederlage mit dem B-Team in Ulm. Sehr interessant.
"Jeder der Fußball spielt weiß das. Wenn du so rein gehst und die Füßchen immer hochziehst, dann tust du dir am Ende mehr weh, als wenn du aggressiv in das Spiel gehst. Deswegen hat mancher jetzt auch Eis an den Beinen..."
https://www.youtube.com/watch?v=pEDuqG3TVmQ

bannedfromthepubs
Beiträge: 3387
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Perspektive Saison 2017/18

Beitrag von bannedfromthepubs » 12. Mai 2018, 19:55

Reaktionen der Stuttgarter Fans auf den Abstieg (nein, nicht der Einsatz von Pyrotechnik während des Spiels):
https://www.youtube.com/watch?v=yaXkIF2rtrY

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Perspektive Saison 2017/18

Beitrag von westlöwe » 12. Mai 2018, 20:13

Der zuletzt interviewte sagt es sehr zutreffend und bringt es auf den Punkt! Sollte es uns auch erwischen, wünsche ich mir gleiches für uns! Was für ein Potenzial in der Region steckt, hat man heute sehen können.
Fast 5000 Zuschauer im Abstiegskampf!!! Mir ist nach der Entwicklung der letzten Wochen nicht mehr Bange um unsere Zukunft und vielleicht brauchen wir ja diesen Schritt zurück, um mit ordentlich Anlauf zurückzukehren :wink:
Zuletzt geändert von westlöwe am 13. Mai 2018, 07:10, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten