Hessenpokal 2017/18

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Besso
Beiträge: 454
Registriert: 23. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Niestetal

Re: Hessenpokal 2017/18

Beitrag von Besso » 19. Mai 2018, 15:42

bennyu hat geschrieben:Ich hab´s ja befürchtet, aber der HFV wusste ja sicher, was er tut, als es um den Finalort ging *hüstel*: Alle, die noch auf der Suche nach einem Ticket sind, sollten bis Samstagabend schleunigst eine VVK-Stelle von reservix.de oder adticket.de (ja, die haben auch Tickets, wurde nur nirgendwo kommuniziert :roll:) aufsuchen!
In der HNA ist ja mit Stand von Do. Abend zu lesen, dass bis dahin 2241 Tickets verkauft wurden. Der HFV hat heute Mittag eine PM rausgegeben, wo nun von 2500 Tickets die Rede ist. Da laut HNA anscheinend nur 3400 Karten in den freien Verkauf gingen (heißt das eig., dass bei einer Kapazität von 5000 Leuten 1600 an VIPs, Presse und so gegangen sind? :o ), müssten somit mit Stand von vor nem halben Tag noch 900 Restkarten da sein - jau, könnte knapp werden am Montag :-?
Über die Infopolitik des HFV bin ich echt angesäuert: Ein Unding ist z.B., dass auf der adticket-Seite (und zwar auch nur da) als Info vom HFV als Veranstalter steht: "Der Kassel-Fanblock ist ausverkauft. Nur noch Steinbach-Fanblock-Tickets verfügbar." Denn es gibt ja noch Tickets, anscheinend ist ja doch dieser komplette Block in der rechten Kurve der "neutrale Bereich", das steht nun nämlich auch in der o.a. PM, in der VVK-Grafik hieß der aber ja noch "Stehplatzbereich Steinbach" (darüber hatten wir hier ja ein paar Seiten vorher diskutiert). Vonseiten des KSV konnte man ja hier leider nicht zu einer Aufklärung beitragen, das Thema hatten wir aber ja auch schon. Hoffentlich lassen sich jetzt nicht zu viele davon abhalten hinzufahren und hoffentlich bekommen alle Kurzentschlossenen auch noch Tickets vor Ort!
Brüllt den KSV zum Sieg!!!
Vorbericht von Steinbach: https://www.tsv-steinbach.de/aktuelles/ ... -kaempfen/

Thema Public Viewing: Wer aus dem Westen kommt: In der Ems-Sport-Arena in Greven wird es zumindest die Konferenz auf Leinwand geben :wink: , ob ein gleichzeitiger Stream des KSV-Spiels auf ner zweiten Leinwand geht, erfahre ich morgen.
Irgendwer hat scheinbar eine Obergrenze von KSV-Fans für das Pokalfinale herausgegeben. Anders ist dieses Kartentheater nicht zu erklären. :evil: Erst wird man quasi genötigt, ein Paket mit Zugfahrt, Bier und Schal zu kaufen, obwohl man einfach nur eine Eintrittskarte braucht. Als die Pakete dann an den Mann gebracht wurden, schwupps, sind wie von Geisterhand wieder Einzeltickets verfügbar. Und jetzt wird behauptet, das Spiel wäre ausverkauft, obwohl rein rechnerisch noch hunderte von Karten verfügbar sein müssten. Und schwupps: Public-Viewing, Livestream ...

Alle nach Stadtallendorf !!! 8)

Schnurz
Beiträge: 1023
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: Hessenpokal 2017/18

Beitrag von Schnurz » 19. Mai 2018, 18:23

Freunde, das ist mir entschieden zu viel kurhessisches Gemähre.

Ich hocke auf Kreta, was ja schon ganz nett ist, aber eure Montagssorgen hätte ich auch gern. Freut euch auf den KSV. Egal wie und wo!

schnurz

Shooter
Beiträge: 1490
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: Hessenpokal 2017/18

Beitrag von Shooter » 19. Mai 2018, 19:28

Besso hat geschrieben:
bennyu hat geschrieben:Ich hab´s ja befürchtet, aber der HFV wusste ja sicher, was er tut, als es um den Finalort ging *hüstel*: Alle, die noch auf der Suche nach einem Ticket sind, sollten bis Samstagabend schleunigst eine VVK-Stelle von reservix.de oder adticket.de (ja, die haben auch Tickets, wurde nur nirgendwo kommuniziert :roll:) aufsuchen!
In der HNA ist ja mit Stand von Do. Abend zu lesen, dass bis dahin 2241 Tickets verkauft wurden. Der HFV hat heute Mittag eine PM rausgegeben, wo nun von 2500 Tickets die Rede ist. Da laut HNA anscheinend nur 3400 Karten in den freien Verkauf gingen (heißt das eig., dass bei einer Kapazität von 5000 Leuten 1600 an VIPs, Presse und so gegangen sind? :o ), müssten somit mit Stand von vor nem halben Tag noch 900 Restkarten da sein - jau, könnte knapp werden am Montag :-?
Über die Infopolitik des HFV bin ich echt angesäuert: Ein Unding ist z.B., dass auf der adticket-Seite (und zwar auch nur da) als Info vom HFV als Veranstalter steht: "Der Kassel-Fanblock ist ausverkauft. Nur noch Steinbach-Fanblock-Tickets verfügbar." Denn es gibt ja noch Tickets, anscheinend ist ja doch dieser komplette Block in der rechten Kurve der "neutrale Bereich", das steht nun nämlich auch in der o.a. PM, in der VVK-Grafik hieß der aber ja noch "Stehplatzbereich Steinbach" (darüber hatten wir hier ja ein paar Seiten vorher diskutiert). Vonseiten des KSV konnte man ja hier leider nicht zu einer Aufklärung beitragen, das Thema hatten wir aber ja auch schon. Hoffentlich lassen sich jetzt nicht zu viele davon abhalten hinzufahren und hoffentlich bekommen alle Kurzentschlossenen auch noch Tickets vor Ort!
Brüllt den KSV zum Sieg!!!
Vorbericht von Steinbach: https://www.tsv-steinbach.de/aktuelles/ ... -kaempfen/

Thema Public Viewing: Wer aus dem Westen kommt: In der Ems-Sport-Arena in Greven wird es zumindest die Konferenz auf Leinwand geben :wink: , ob ein gleichzeitiger Stream des KSV-Spiels auf ner zweiten Leinwand geht, erfahre ich morgen.
Irgendwer hat scheinbar eine Obergrenze von KSV-Fans für das Pokalfinale herausgegeben. Anders ist dieses Kartentheater nicht zu erklären. :evil: Erst wird man quasi genötigt, ein Paket mit Zugfahrt, Bier und Schal zu kaufen, obwohl man einfach nur eine Eintrittskarte braucht. Als die Pakete dann an den Mann gebracht wurden, schwupps, sind wie von Geisterhand wieder Einzeltickets verfügbar. Und jetzt wird behauptet, das Spiel wäre ausverkauft, obwohl rein rechnerisch noch hunderte von Karten verfügbar sein müssten. Und schwupps: Public-Viewing, Livestream ...

Alle nach Stadtallendorf !!! 8)
Lächerliches Karten-Geeier seitens des HFV. Total überfordert ! Daher hätte ich lieber in Marburg gespielt, klarere Block-Trennung und mehr Sitzplätze. Gibt eh Chaos, auf meiner Karte steht kein Block.
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Hessenpokal 2017/18

Beitrag von keichwa » 20. Mai 2018, 07:54

Achtung, morgen kann es böig werden. Was heißt das? Pässe in die Tiefe bei Rückenwind nur im äußersten Notfall. Stattdessen mit dem Ball am Fuß marschieren und dann verschärft aus der zweiten Reihe abziehen. Oft genug haben wir uns diese Saison bei Rückenwind totgespielt. Muss nicht sein ;)

Freue mich drauf. Bin gespannt, ob pünktlich angepfiffen werden kann ;-P Rate jedem, der noch keine Karte hat, einfach früh, sehr früh hinzufahren und an der Stadionkasse zu kaufen (wohl spätestens ab 15:00 geöffnet). Sollte es keine Karten mehr geben, kann man dann immer noch rechtzeitig zum PV in KS zurück sein (eventuell sogar mit Zug möglich).

Alle guten Dinge sind 3!
Karl

Stehplatznörgler
Beiträge: 589
Registriert: 20. Mär 2004, 23:28

Re: Hessenpokal 2017/18

Beitrag von Stehplatznörgler » 20. Mai 2018, 11:50

Schnurz hat geschrieben:Freunde, das ist mir entschieden zu viel kurhessisches Gemähre.
So sieht es aus! Legt doch lieber schon mal eure roten Shirts oder Trikots raus, bügelt den Schal, stellt das Wegbier kalt, schont die Stimme und schlaft unruhig. Ein Pokalsieg wäre nicht nur finanziell wichtig. Es wäre der Garant dafür, dass die kommende Saison – egal in welcher Liga – positiv mit einem Fußballfest beginnt. I

Im Moment fühlt sich mir das alles im KSV Umfeld zu sehr nach Pfingstausflug an. Da fehlt mir vollkommen die Galligkeit, der Hunger auf den Sieg und die Anspannung. Wer will das auch verdenken nach dem nervenaufreifenden Saisonfinale. Ich hoffe aber sehr, dass vor Ort das Spiel auch auf den Rängen angenommen wird.
Schnurz hat geschrieben: Ich hocke auf Kreta, was ja schon ganz nett ist, aber eure Montagssorgen hätte ich auch gern. Freut euch auf den KSV. Egal wie und wo!
Schönen Urlaub!

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Hessenpokal 2017/18

Beitrag von esteban » 20. Mai 2018, 12:16

https://www.fussball.com/tsv-steinbach- ... tellungen/
"...Wir empfehlen daher eine Wette auf einen Sieg von Hessen Kassel zu platzieren..."
:o

MarkusF
Beiträge: 2386
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Hessenpokal 2017/18

Beitrag von MarkusF » 20. Mai 2018, 18:10

Hab noch eine Karte für den Fanblock abzugeben, da mein Mitfahrer kurzfristig absagen musste.
Ab heute wird's besser!

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Hessenpokal 2017/18

Beitrag von esteban » 21. Mai 2018, 06:51

keichwa hat geschrieben:Achtung, morgen kann es böig werden. Was heißt das? Pässe in die Tiefe bei Rückenwind nur im äußersten Notfall. Stattdessen mit dem Ball am Fuß marschieren und dann verschärft aus der zweiten Reihe abziehen. Oft genug haben wir uns diese Saison bei Rückenwind totgespielt. Muss nicht sein ;)
Sehr guter und wichtiger Hinweis!
Die besagten Böen können durchaus ca. 35 km/h erreichen und kommen aus gerader östlicher Richtung. Da das Herrenwaldstadion offen und schnurgerade in west-östlicher Richtung daliegt, können diese Böen einen spürbaren Effekt bei Pässen in die Offensive und bei Freistößen auf das Westtor mit sich bringen. Im Umkehrschluss haben diese eventuell den gegenteiligen Effekt im Run auf das Osttor (zur Orientierung: die Haupttribüne steht im Süden)
Sollte der KSV die Platzwahl gewinnen, wäre es wünschenswert zunächst mit noch frischer Kraft gegen das Osttor spielen zu lassen und sich bei schwindender Kraft im zweiten Spielabschnitt die Unterstützung durch Rückenwind zu sichern. Der Keeper im Osttor sollte außerdem gegen die tieferziehende Sonne eine Torwartkappe dabei haben!
Sieht auch gut aus... 8)

Antworten