In Pirmasens ist man stinksauer

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8316
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: In Pirmasens ist man stinksauer

Beitrag von esteban » 20. Jun 2017, 19:08

Fiesel hat geschrieben: Naja, laut Verein war u.a. die Punkteprämie für das große Minus der letzten Saison verantworlich und da Punkteprämien bekannterweise an Spieler gezahlt werden, haben wir wohl doch mehr an den Kader bezahlt, als wir uns leisten konnten. Alles andere ist für mich Schönfärberei.
Finanziell gesehen war die letzte Saison katastrophal und da muss jetzt mal Transparenz geschaffen werden, wieso selbst diese Saison so aus dem Ruder laufen konnte.
Ach ja, die Aussage hatte ich fast schon vergessen. Unglaublich.
Das ist auch noch so ein Sahnehäubchen. Da stellte man tatsächlich im Laufe der Saison im Finanzvorstand fest, daß man sich eine sportlich erfolgreiche Mannschaft gar nicht leisten kann...Transparenz zur finanziellen Saisonplanung - 27. Juni...vielleicht kann nun Frau Rüdlin Erhellendes beitragen.

ChristianN
Beiträge: 489
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: In Pirmasens ist man stinksauer

Beitrag von ChristianN » 21. Jun 2017, 09:35

Fiesel hat geschrieben:...., meine Sichtweise ist nur nicht so rosarot wie deine.
Meine Sichtweise ist nicht rosarot. Ich behaupte ja nicht, dass der KSV mit Sicherheit nicht zahlungsunfähig war.
Ich sage nur: was ich nicht schwarz auf weiß nachweisen kann, kann ich auch nicht als rechtssicheren Fakt hinstellen. Schon gar nicht von einem Pirmasenser Schreibtisch aus.

Talla70
Beiträge: 10
Registriert: 17. Jun 2017, 14:50

Re: In Pirmasens ist man stinksauer

Beitrag von Talla70 » 21. Jun 2017, 12:59

ChristianN hat geschrieben:
Fiesel hat geschrieben:...., meine Sichtweise ist nur nicht so rosarot wie deine.
Meine Sichtweise ist nicht rosarot. Ich behaupte ja nicht, dass der KSV mit Sicherheit nicht zahlungsunfähig war.
Ich sage nur: was ich nicht schwarz auf weiß nachweisen kann, kann ich auch nicht als rechtssicheren Fakt hinstellen. Schon gar nicht von einem Pirmasenser Schreibtisch aus.
Es ist ganz einfach: Es wird behauptet, dann prüft jemand. Denn eine Insolvenzverschleppung ist kein Kavaliersdelikt:
http://www.insoinfo.de/pages/insolvenzr ... schleppung

Und nur mal zur Info wer einer der Präsidenten des FKP ist:
http://www.volberg.com/

Glaube mir, der gute Mann kennt sich aus...

Axel Feder
Beiträge: 4330
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: In Pirmasens ist man stinksauer

Beitrag von Axel Feder » 21. Jun 2017, 13:40

Talla70 hat geschrieben:Es ist ganz einfach: Es wird behauptet, dann prüft jemand. Denn eine Insolvenzverschleppung ist kein Kavaliersdelikt:
http://www.insoinfo.de/pages/insolvenzr ... schleppung

Und nur mal zur Info wer einer der Präsidenten des FKP ist:
http://www.volberg.com/

Glaube mir, der gute Mann kennt sich aus...
Eine derartige Unterstellung ohne Beweise ist auch kein Kavaliersdelikt. Und mehr wollte ChristianN nicht sagen. Und Beweise dafür gibt es aktuell bei euch in Pirmasens erst recht nicht.

Alles weitere wird ja dann von Juristen hüben wie drüben geregelt. Ist ja nicht so, dass Fachanwälte nur in Pirmasens sitzen....
Unsere Zeit wird kommen!

Sprotte
Beiträge: 1405
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: In Pirmasens ist man stinksauer

Beitrag von Sprotte » 21. Jun 2017, 13:46

Juristische Niederlage für den FKP
Die Spielkommission der Fußball-Regionalliga Südwest hat eben die FKP-Beschwerde gegen den Regionalliga-Abstieg zurückgewiesen. Die Begründung: Für die Beschwerde gibt es keine Grundlage, sie ist rechtlich nicht haltbar. Felix Wiedemann (41), stellvertretender Regionalliga-Geschäftsführer: „Die Beschwerde wird jetzt zur abschließenden Beurteilung dem siebenköpfigen Präsidium der Regionalliga Südwest vorgelegt. Die endgültige Entscheidung erfolgt am Freitag.“ Sollten die Geschäftsführer der Regionalliga Südwest die Entscheidung der Spielkommission bestätigen, wird sich nach Mitteilung von FKP-Präsident Andreas Ring das FKP-Präsidium kurzfristig mit Rechtsanwalt Christopher Bold in Pirmasens zusammensetzen und das weitere Vorgehen besprechen. Mehr zum Thema lesen Sie in der Pirmasenser Zeitung. (db)
Ab jetzt wird alles besser!

kasselfreund
Beiträge: 1083
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: In Pirmasens ist man stinksauer

Beitrag von kasselfreund » 21. Jun 2017, 13:50

Axel Feder hat geschrieben:
Talla70 hat geschrieben:Es ist ganz einfach: Es wird behauptet, dann prüft jemand. Denn eine Insolvenzverschleppung ist kein Kavaliersdelikt:
http://www.insoinfo.de/pages/insolvenzr ... schleppung

Und nur mal zur Info wer einer der Präsidenten des FKP ist:
http://www.volberg.com/

Glaube mir, der gute Mann kennt sich aus...
Eine derartige Unterstellung ohne Beweise ist auch kein Kavaliersdelikt. Und mehr wollte ChristianN nicht sagen. Und Beweise dafür gibt es aktuell bei euch in Pirmasens erst recht nicht.

Alles weitere wird ja dann von Juristen hüben wie drüben geregelt. Ist ja nicht so, dass Fachanwälte nur in Pirmasens sitzen....
Genau so ist es, so langsam sind wir in Kassel stinksauer auf den FK Pirmasens!

Sepp03
Beiträge: 4
Registriert: 16. Jun 2017, 11:11

Re: In Pirmasens ist man stinksauer

Beitrag von Sepp03 » 21. Jun 2017, 15:12

Dann frag mal wie sauer wir in Pirmasens auf Kassel sind :evil:

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: In Pirmasens ist man stinksauer

Beitrag von bergerjoerg » 21. Jun 2017, 15:29

@kasselfreund
Immer mit der Ruhe, stinksauer auf den FKP muss hier nun wirklich niemand sein. Wäre unser KSV in der Situation des FKP, würde ich auch erwarten, dass er sich mit allen juristischen Mitteln zur Wehr setzt.
Ich erinnere mich, wie hier im Forum vor einiger Zeit gegen den OFC gewettert wurde, der sich sportliche Erfolge gekauft und dabei über seine Verhältnisse gelebt hätte, während der KSV sich mit ehrlichem Wirtschaften eben mit schlechteren Platzierungen zufrieden geben musste. Das war nicht von der Hand zu weisen.
Aber Gleiches kann man nun in Pirmasens anführen. Hätte man dort über den vorhandenen Etat in Spieler investiert, um die Klasse doch noch zu sichern, um bei Gelingen dieses Vorhabens aus Einnahmen der künftigen RL-Saison und Spenden das entstandene Finanzloch zu schließen, wäre das mutig, aber auch unseriös gewesen. So gesehen fühlen sich die Pirmasenser für ihr ehrliches Wirtschaften bestraft. Und hätte der KSV vor Saisonbeginn im Hinblick auf rückläufige Sponsorengelder und Zuschauerzahlen auf den einen oder anderen Spieler verzichtet, hätte das vielleicht die Insolvenz vermieden, aber möglicherweise den sportlichen Klassenerhalt gekostet und der FKP wäre dringeblieben.
Natürlich sind das viele Hätte und Wäre, aber: Genau so würden wir KSVler argumentieren, wenn die Situation umgekehrt wäre.

Antworten