Quo vadis, KSV?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von ksv-schwabe » 10. Mai 2017, 23:34

Löwenzahn hat geschrieben:Super Sache! Was ich aber nicht verstehe, ist der Preis. Bei 'nem Zehner bleibt doch nix hängen.
So ist es für die meisten problemlos erschwinglich (vielleicht war das der Gedanke bei der Preisfindung). Im Fanpoint und im Fanmobil werden sicher Spendendosen bereit stehen, in denen dann umso mehr hängen bleibt ;).

Löwenzahn
Beiträge: 105
Registriert: 15. Mai 2016, 12:07

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von Löwenzahn » 10. Mai 2017, 23:46

Dann sollte aber im Onlineshop die Möglichkeit gegeben sein, auch einen Soli-Preis auszuwählen. Sonst kosten die Shirts am Ende fast mehr als sie einbringen. Nach Umsatzsteuer bleiben nur noch 8,40 EUR, alle anderen Kosten noch nicht berücksichtigt. Klar ist es natürlich lobenswert, niemanden über den Preis vom Kauf auszuschließen. Trotzdem glaube ich, dass bei 'nem Zwanni nicht ein Shirt weniger verkauft würde. Ist auch nur als Denkanstoß und nicht als Kritik gemeint. Bei Verdoppelung des Preises könnte man den Gewinn sicher verdreifachen, da die Fixkosten konstant bleiben und proportional stark sinken.

kopfhoch
Beiträge: 983
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von kopfhoch » 11. Mai 2017, 00:38

Jetzt hat´s der Block sogar ins ARD Nachtmagazin geschafft ! :o :lol: Geil !

Die 10 € finde ich sehr gut.Kann sich eben auch der leisten,der nur über sehr wenig Geld verfügt. Falls er 1,2,3 € mehr erübrigen kann,dann hilft es vllt. Wer mag,kann auch 2 kaufen und verschenkt eines.
Ich hoffe,dass die Einsätze,Aktionen,Hilfen,nicht umsonst sind.
Ich bin überrascht und berührt,dass andere Vereinsfans wie der Störche,der Eisernen,Lilien, unserer Nachbarn die Huskies u.a. so ein großes Interesse haben und Hilfsbereitschaft anbieten.
Ein großes DANKE. :D
Ich wüsche mir,dass es zu einem guten Ende führt.

marinho
Beiträge: 6713
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von marinho » 11. Mai 2017, 08:46

Ich freue mich über die ganzseitige Werbung der Loewenretter in der heutigen HNA.
Aber: Irgendwas ist bei uns offenbar finanziell seit Jahren schief gelaufen - oder was hat der SSV Ulm 1846, was der KSV Hessen nicht bieten kann? Dazu folgender Auszug aus dem kicker von heute: "Wir bleiben bodenstandig" - Nach der dritten Insolvenz steht der SSV Ulm 1846 finanziell wieder richtig gut da: Das Erfolgsrezept der Schwaben: Struktureller Aufbau, Kontinuität und Sparsamkeit...Der Etat lag zuletzt bei 1,2 Mio. Euro und wird für die kommende Runde auf 1,7 Mio klettern. Sponsoren sei dank, aktuell 170 - 75 % der Einnahmen sind Sponsorengelder.

Die Ulmer beweisen also, dass man auch in der Regionalliga finanziell zurecht kommen kann. Wollen wir jetzt hoffen, dass der KSV Hessen dazu lernt, die aktuelle, sehr schwere Phase überlebt - und auch nächste Saison weiter in der RL antreten kann.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

EdwardTheGreat
Beiträge: 30
Registriert: 25. Jun 2013, 00:56
Wohnort: Kassel

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von EdwardTheGreat » 11. Mai 2017, 09:53

10 Euro für das Shirt finde ich im ersten Moment auch etwas zu gering. Wie hier aber auch schon geschrieben wurde, können es sich die meisten problemlos leisten.

Die jenigen, die mehr dafür ausgeben wollen, haben ja weiterhin die Möglichkeit den Betrag in die Spendenbox zu werfen (wahrscheinlich steuerlich die elegantere Art).
in dubio pro leo

Nabada
Beiträge: 328
Registriert: 12. Dez 2007, 16:15
Wohnort: Ulm

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von Nabada » 11. Mai 2017, 11:02

marinho hat geschrieben:Ich freue mich über die ganzseitige Werbung der Loewenretter in der heutigen HNA.
Aber: Irgendwas ist bei uns offenbar finanziell seit Jahren schief gelaufen - oder was hat der SSV Ulm 1846, was der KSV Hessen nicht bieten kann? Dazu folgender Auszug aus dem kicker von heute: "Wir bleiben bodenstandig" - Nach der dritten Insolvenz steht der SSV Ulm 1846 finanziell wieder richtig gut da: Das Erfolgsrezept der Schwaben: Struktureller Aufbau, Kontinuität und Sparsamkeit...Der Etat lag zuletzt bei 1,2 Mio. Euro und wird für die kommende Runde auf 1,7 Mio klettern. Sponsoren sei dank, aktuell 170 - 75 % der Einnahmen sind Sponsorengelder.

Die Ulmer beweisen also, dass man auch in der Regionalliga finanziell zurecht kommen kann. Wollen wir jetzt hoffen, dass der KSV Hessen dazu lernt, die aktuelle, sehr schwere Phase überlebt - und auch nächste Saison weiter in der RL antreten kann.
Ja marinho, das ist in der Tat verwunderlich und doch auch nicht.
Ich habe den SSV Ulm von der Oberliga bis in die Bundesliga und zurück bis hin in die Insolvenz begleitet. Hier wurden ebenfalls viele Fehler gemacht und das gesamte Umfeld von Ulm war nahezu in Schockstarre über die Klüngeleien in den einzelnen Abteilungen. Die Ulmer haben nahezu komplett dem SSV Ulm Fußball den Rücken gekehrt und glaube mir, noch viele können sich nicht mit dem Fußball in der Regionalliga, samt der Problematik einiger Fans und der somit leider stark vertretenden Polizeipräsenz anfreunden bzw. identifizieren. (Nur Assis sind beim Fußball, Basketball ist friedlich ohne Beschimpfungen der Gegner etc... :roll: )
Mittlerweile kommen im Schnitt ca. 1200-1500 Zuschauer, wie in Kassel. Und ich sehe Ulm auch in der nächsten Saison nicht aufsteigen, aber ich bin sicher, es wird passieren. Der Grund, in Ulm haben sich Leute aus der Wirtschaft dem Verein verschrieben. Sie haben natürlich die besten Kontakte in die hier ansässigen Unternehmen. Irgendwie hab ich das Gefühl die machen alles richtig, sie sind der Verein, sie leben ihn (manchmal vermisse ich dann doch so einen Jens Rose). Die extrem starke Wirtschaft hier ist der Schlüssel zum Ziel.
Der Einblick in Kassel fehlt mir, allerdings habe ich das Gefühl, dass es dort jeder besser wie der andere weiß. Eine ruhige Arbeit ist von außen nicht zu erkennen und meiner Ansicht nach lähmt genau das die potenziellen Sponsoren.
Wir brauchen EINE(N) starke(n) Frau/Mann, mit der sich das Umfeld identifizieren kann.
Meine Meinung

Exil Kasseler
Beiträge: 16
Registriert: 2. Mai 2017, 19:07

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von Exil Kasseler » 11. Mai 2017, 11:17

Nabada hat geschrieben:...Die extrem starke Wirtschaft hier ist der Schlüssel zum Ziel.
Nicht umsonst schaffen es da Käffer wie Heidenheim oder Aalen, Sandhausen oder Hoppenheim in die oberen Ligen! Da steckt ne gewaltige finanzielle Power. Das hat Nordhessen nur bedingt zu bieten. Und diejenigen, die Retter sein könnten, die kommen nicht aus der Region (fehlende Verbundenheit) oder sind nicht mehr von der Werbekraft des KSV und/oder Teilen der handelnden Personen überzeugt. Dagegen muss und wird man jetzt gerade ankämpfen und darauf heißt es zu hoffen. Was wir machen können ist es, unseren möglichen Beitrag daran zu leisten, das kurzfristig die verfluchten 400.000 Kröten zusammenkommen!
Somit legt die (Fan-)Basis die (finanzielle Grund-) Basis dafür, das es überhaupt Sinn macht weiter zu verhandeln. Ich kann mir gut vorstellen, das einige Potente genau auf dieses Signal warten. Nicht nett, aber professionell.

kasselfreund
Beiträge: 1083
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Quo vadis, KSV?

Beitrag von kasselfreund » 11. Mai 2017, 12:05

Klar ist, das wir hier in Kassel mit der MT Melsungen und den Kassel Huskies zwei weitere höherklassige Sportvereine haben, die Sponsoren binden. Das macht die Sache nicht einfacher.

Erst kürzlich hat die MT mit dem Autohaus Glinicke einen neuen Premiumsponsor präsentiert, der auch uns gut zu Gesicht gestanden hätte. In Ulm gibt es m. W. neben dem Fussball höherklassig nur noch Basketball. In Sandhausen, Heidenheim und Aalen, eher kleineren Städten, hat Zweit - und Drittliga-Fussball überhaupt keine Konkurrenz vor Ort, wenn es ums Sponsering geht.

Dennoch denke ich, das es auch für unsere Konstellation hier in Kassel einen Lösung geben kann. Fussball ist die Sportart Nummer 1 in Deutschland und ohne eine höherklassigen Verein in dieser Sportart würde in Kassel etwas wesentliches Fehlen.

Ich hoffe, dass all die kreativen und emotionalen Aktionen von uns Fans dazu beitragen, dass dies der Stadtgesellschaft und insbesondere potentiellen Sponsoren klar wird.

Antworten