Regionalliga Südwest 2015/16

Alles rund um die Regionalliga Südwest (Registrierung erforderlich)
ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: Regionalliga Südwest 2015/16

Beitrag von ksv-schwabe » 31. Mai 2015, 22:01

Alles Wichtige zu den fixen und möglichen Neulingen:

Spielberg
Über uns

Der SV Spielberg ist ein Fußballverein aus dem rund 2.800 Einwohner zählenden Karlsbader Ortsteil Spielberg in Baden. Seine Heimspiele trägt der Verein im Stadion am Talberg aus.
http://sv-spielberg1920.de/
Das liegt 10 km entfernt von Nöttingen ...

Hauenstein
Ein Welt- und Europameister trainiert in der kommenden Saison den aktuellen Tabellenführer der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, den SC Hauenstein. Jürgen Kohler (49) löst Sascha Hildmann ab.

Wo liegt Hauenstein?

Wie Sie auf der Bildübersicht sehen können, liegt Hauenstein im Bundesland Rheinland/Pfalz und gehört dem Landkreis Südwestpfalz an (Autokennzeichen:PS). Hauenstein gehört also zur Pfalz und liegt dort, grob gesagt, zwischen den bekannteren Städten Landau und Pirmasens nahe der Bundesligastadt Kaiserslautern (ca. 40 Kilometer).

Vereinslied
„Blau und weiß“

Blau und weiß sind unsre Farben,
die voran uns weh`n.
Blau und weiß sind unsre Farben,
die voran uns weh`n.

Drum frisch auf ihr Fußballleute,
haltet euer Wort,
haltet euern Klub in Ehren,
dass er blühe fort;
haltet euern Klub in Ehren,
dass er blühe fort.
[...]
http://sc-hauenstein.de/

Bahlinger SC
Stadion: Kaiserstuhlstadion, Stadenweg 12

Fassungsvermögen: 5.000 Zuschauer, davon 800 überdachte Stehplätze

Plätze: 2 Rasenplätze, 1 Kunstrasenplatz

Vereinsheim: Ponderosa
http://www.geomix.at/verein/bahlinger-sc/
Noch einmal Baden: 15km nördlich von Freiburg

esteban
Beiträge: 8337
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Regionalliga Südwest 2015/16

Beitrag von esteban » 1. Jun 2015, 16:10

Der Bahlinger SC war Gastgeber eines Turniers in irgendeiner Sommervorbereitung der letzten Jahre - ich glaube beinahe, das war unsere Meistersaison.
Die Löwen als Vorbereitungsweltmeister haben damals dem SC Freiburg (1.Mannschaft) unter Streich aber ordentlich Paroli geboten.
Gegen den Bahlinger SC lief's dann aber nicht mehr so gut.
Heiß war es da unten...

Bei Spielberg denke ich an Österreich, Motorsport und Redbull.
Bei Hauenstein denke ich an eine Spukburg mit Schloßgespenst...HuiBuhh!

marinho
Beiträge: 6744
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Regionalliga Südwest 2015/16

Beitrag von marinho » 3. Jun 2015, 11:32

Sehr "klangvolle" Vereine, die hohe Zuschauerzuspruch im Auestadion versprechen...die RL Südwest ist unfassbar unattraktiv!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Dick
Beiträge: 195
Registriert: 26. Apr 2009, 09:19
Wohnort: Kassel

Re: Regionalliga Südwest 2015/16

Beitrag von Dick » 3. Jun 2015, 12:07

UNFUG! Du solltest deine Depression behandeln lassen. Ich sehe ca. 10 Traditionsvereine in der nächsten Saison. Dazu noch 3 Zweitvertretungen, die im Regelfal guten Fussbal bieten. Ich erinnere in diesem Zusammenhang an die Zuschauerzahlen gegen Bayern II, auch wenn dies bereits eine Zeit her ist. Darüberhinaus hast du schon wieder vergessen, dass der "Zuschauer" den KSV mit mehr als 6000 Besuchern belohnte für ihre guten Leistungen im Hessenpokal gegen einen Verbandsligisten. Die Mannschaft hat sich dafür auch ca. 60 min. bedankt. Wenn wir weiter gegen die "Underdogs" so stümperhaft zu Werke gehen, ist es nicht verwunderlich, dass noch deutlich weniger als 900 kommen. Dies ist dann keine "Schuld" dieser Vereine, sondern dem eigenen Unvermögen geschuldet. So sich diese "Dörfer" in Kassel öfters mal ne "Packung" abholen, dann kommen auch dabei bald wieder 2-3 Tsd.

Eimer
Beiträge: 5048
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Regionalliga Südwest 2015/16

Beitrag von Eimer » 4. Jun 2015, 14:49

Der Bahlinger SC führt zur Halbzeit in Hauenstein mit 2:0, bestimmt das Geschehen und hatte darüber hinaus noch vier Großchancen. Zudem hielt der Bahlinger Keeper noch einen Elfer. Dem SC Hauenstein würde zwar ein Unentschieden zur Regionalliga-Qualifikation reichen, allerdings scheint es nicht so, als ob sich der BSC den Austieg noch nehmen lassen würde.

Hier der FuPa-Liveticker:
http://www.fupa.net/spielberichte/sc-ha ... 96479.html

Eimer
Beiträge: 5048
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Regionalliga Südwest 2015/16

Beitrag von Eimer » 4. Jun 2015, 15:52

3:0 für den Bahlinger SC beim SC Hauenstein im letzten Spiel der Relegationsrunde. Zudem erhielt Zweitliga-Absteiger VfR Aalen die Lizenz für die 3. Liga.

Die 18 Teilnehmer der kommenden Saison:

- Kickers Offenbach
- 1. FC Saarbrücken
- SV Elversberg
- 1. FC Kaiserslautern II
- VfR Wormatia Worms
- FC Homburg
- SC Freiburg II
- FC Astoria Walldorf
- TSG Hoffenheim II
- KSV Hessen Kassel
- SV Eintracht Trier
- Spvgg Neckarelz
- SV Waldhof Mannheim
- FK Pirmasens
- TSV Steinbach
- SV Saar 05 Saarbrücken
- SV Spielberg
- Bahlinger SC

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Regionalliga Südwest 2015/16

Beitrag von keichwa » 23. Jun 2015, 19:09

und ich wollte endlich mal ein Spiel in Saarbrücken sehen (bislang konnte ich es nicht einrichten), da lese ich in der Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fb ... st_2015/16 :

1 Das Heimstadion des SV Saar 05 Saarbrücken erfüllt nicht die Sicherheitsanforderungen für Risikospiele. Risikospiele werden daher im Homburger Waldstadion ausgetragen.[1]
2 Während des Umbaus des Saarbrücker Ludwigsparkstadions trägt der 1. FC Saarbrücken seine Heimspiele im benachbarten Elversberg aus. [2]
5 Einzelnachweise

Sebastian Zenner: Das „riesige Abenteuer“ kann beginnen. Regionalliga: Saar 05 Saarbrücken vor größter Herausforderung der Clubgeschichte. Saarbrücker Zeitung. 17. Juni 2015. Abgerufen am 20. Juni 2015.
SV Elversberg und 1. FC Saarbrücken vereinbaren gemeinsame Nutzung des Stadions an der Kaiserlinde. fc-saarbruecken.de. 18. Juni 2015. Abgerufen am 20. Juni 2015.
Karl

Eimer
Beiträge: 5048
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Regionalliga Südwest 2015/16

Beitrag von Eimer » 24. Jun 2015, 18:26

Der Spielplan wird voraussichtlich in der 2. Juli-Woche veröffentlicht.

Antworten