10.Spieltag: KSV Hessen Kassel - SG Sonnenhof Großaspach

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Okinaptz Uglwf
Beiträge: 88
Registriert: 30. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Kassel, wo sonst

Re: 10.Spieltag: KSV Hessen Kassel - SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag von Okinaptz Uglwf » 23. Sep 2013, 21:42

bergerjoerg hat geschrieben:Und wenn VW das zu wenig ist: Bitte sehr, Etat erhöhen, neues Führungspersonal und Professionalität, bis runter in den Nachwuchsbereich.
Da stelle mr uns mal janz domm: Wieso sollte ausgerechnet VW all das besorgen? Dafür könnten sie, wenn sie das wollten, einen eigenen "Verein" gründen - und müssten sich dann mit niemandem auseinander setzen. Vor allem nicht mit Leuten, deren (Fußball)Welt sich in den 60ern/70ern zu drehen aufhörte. Und genau solche kriegt man üblicherweise beim KSV geboten: Jo, doh, wie dr Gala Metzner noch mit dm Landgraf Filipp Dobbelbass geschbählt hodd ... die anderen, ein wenig moderneren "Vorturner" haben leider kurze Halbwertszeiten.

Lösung? Ich habe auch keine. Die Struktur für professionellen Fußball haben wir einfach nicht, hatten sie nie, und ich sehe auch nicht, wo sie herkommen soll. Selbst wenn es gelänge, einen Investor zu finden, der bereit wäre, etwas länger auf den Druchbruch zu warten: Wenn ihn nicht das Knädebiedeln im Vorfeld bereits schreiend weglaufen lässt, dann rennt er doch spätestens nach der ersten Vorstandssitzung, dass er Schuhe und Strümpfe verliert.

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 10.Spieltag: KSV Hessen Kassel - SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag von Bernd RWS 82 » 24. Sep 2013, 04:48

Okinaptz Uglwf hat geschrieben: Die Struktur für professionellen Fußball haben wir einfach nicht, hatten sie nie, und ich sehe auch nicht, wo sie herkommen soll. Selbst wenn es gelänge, einen Investor zu finden, der bereit wäre, etwas länger auf den Druchbruch zu warten: Wenn ihn nicht das Knädebiedeln im Vorfeld bereits schreiend weglaufen lässt, dann rennt er doch spätestens nach der ersten Vorstandssitzung, dass er Schuhe und Strümpfe verliert.
...wir hatten zarte ansätze für profesionelle strukturen. denk mal an die anfangszeiten der rl mit marc arnold, einen mirco dickhaut (den man hätte ganz anders nach seiner entlassung nutzen können) was der intere klüngel aber verbot, oder zum schluß an uwe wolf der sagte was sache ist..... die antwort hast du ja bereits gegeben. :wink:
dieser verein ist so durchglünkelt das kein sponsor hier mehr geld als nötig geben wird. so wie wir in den letzten jahren gehaushaltet haben, sind wir besser als geldverbrennungsmaschine zu gebrauchen. hier werden pöstchen schön zu geschoben. man kennt sich ja seit jahren, oder wie kommt man sonst auf einen herrn weigert als krönung des ganzen?? sportliche fachkompetenz kann es ja nicht sein - selbst wenn er ein kicker abbo hätte. :evil: :evil:
jetzt es ist soweit, das ich ernsthaft über einen vereinsaustritt nachdenke :cry: :cry:
die karre ist so tief im intrigendreck, das ich es hier nicht weiter ausbreiten will und möchte. die insider wissen bescheid. was hier mit viel vereinsliebe aufgebaut wurde, haben sie mit dem ***** wieder umgestossen und zerstört :o :o :evil: :evil:
gebe noch einen legendären ausspruch eines meistertrainer zum besten" ihr müsst euch nicht fragen warum ihr nicht in die 3. liga kommt. ihr müsst dankbar sein mit diesen strukturen in liga 4 oben mit zu spielen"..... das sagt alles :o
esteban hat geschrieben:
Sunder63 hat geschrieben:Solange hier nicht mehr Geld reingebuttert wird, kann man das Ganze abhaken. Ist leider so. Geld schiesst zwar keine Tore, aber ohne Geld wird man nie aufsteigen. :-?
Geld allein wird nicht reichen.
Ein potentieller Geldgeber braucht im Verein voll verhandlungsfähige und verantwortliche Ansprechpartner mit Sachverstand und ganzer Hingabe. Deshalb sind Vollzeitstellen in Marketing, Geschäftsführung und Sportdirektion unabwendbar, wenn es hier voran gehen soll.
Der Aufbau geht nur über diese Schlüsselpositionen.
Sponsorengeld muss zunächst an die Besetzung dieser Stellen gekoppelt sein, dann erst wird eine entsprechende Mannschaft zusammengestellt. Zeitgleich erfolgt eine offene und realistische Kommunikation über Ziele und Möglichkeiten eines solchen Teams.
Wenn ich jetzt höre, dass demnächst Opa Weikert die Geschicke führen soll, wird mir Angst und Bange...
@esteban
bestes posting in den letzten wochen - respekt!! :D
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Okinaptz Uglwf
Beiträge: 88
Registriert: 30. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Kassel, wo sonst

Re: 10.Spieltag: KSV Hessen Kassel - SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag von Okinaptz Uglwf » 24. Sep 2013, 08:23

Bernd RWS 82 hat geschrieben:...wir hatten zarte ansätze für profesionelle strukturen. denk mal an die anfangszeiten der rl mit marc arnold, einen mirco dickhaut
Das gleiche Lied. Marc Arnold hat den Verein bestimmt nicht deswegen verlassen, weil ihm der Herkules auf die Füße getreten hat ... Übrigens Fuß: Ein Weltmeister von 1990, jüngst ganz hier in der Nähe dekoriert, hat mir vor einem guten Jahr mal ungefragt gesagt: "Ich werde doch nicht Trainer beim KSV Hessen - ich habe einen Ruf zu verlieren". Wohlgemerkt, der Mann hat noch keine Meriten als Profitrainer - ich glaube, das lässt tief blicken.
Und wenn ich mir die Ankündigung für das Spiel morgen abend angucke, dann kann ich nur noch die Vorhaut zurückziehen und mit dem Kopf wackeln - dass das am Samstag mehr als nur eine Niederlage war, scheint in den lichten Höhen der Vorstandsetage noch nicht angekommen zu sein :-?

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: 10.Spieltag: KSV Hessen Kassel - SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag von Dollar » 25. Sep 2013, 22:54

hier noch eiartikel aus dem kicker nach dem spiel:
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... hkeit.html

dazu möchte ich aber anmerken,
Ein Stimmungskiller im anspruchsvollen Kasseler Umfeld, das den Verein mindestens eine Spielklasse höher sieht.
. das sehe ich etwas zwiespältig, immerhin wird dieser anspruch seit jahren vom verein propagiert und angekündigt, dass man sich irgendwann "vom umfeld" an diesem maßstab messen lassen muss ist wohl keine sonderliche überraschung wie ich finde
#10

Antworten