Kickers Offenbach

Alles rund um die Regionalliga Südwest (Registrierung erforderlich)
Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Kickers Offenbach

Beitrag von Gonzo » 27. Mai 2016, 09:11

Die Kickers haben heute Insolvenz angemeldet.
http://hessenschau.de/sport/fussball/re ... e-100.html
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Kickers Offenbach

Beitrag von Fiesel » 27. Mai 2016, 10:12

Verstehe ich das richtig, dass die jetzt Insolvenz anmelden und nächste Saison regulär weiter in der Regionalliga spielen wollen? Haben wir nun schon Eishockey-Verhältnisse?

Edit: Und die Teilnahme am DFB-Pokal wollen sie bestimmt auch schön mitnehmen.

TiefImWesten
Beiträge: 166
Registriert: 14. Jun 2013, 11:08
Wohnort: Ruhrpott

Re: Kickers Offenbach

Beitrag von TiefImWesten » 27. Mai 2016, 10:44

Klar wollen die in der Regionalliga starten. Ist wohl auch möglich laut deren Hausblatt, aber mit 9 Punkten Abzug !

Das wird Überlebenskampf pur, und erhöht unsere Chancen auf einen Platz im Mittelfeld :D

Shooter
Beiträge: 1492
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: Kickers Offenbach

Beitrag von Shooter » 27. Mai 2016, 11:00

Fiesel hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, dass die jetzt Insolvenz anmelden und nächste Saison regulär weiter in der Regionalliga spielen wollen? Haben wir nun schon Eishockey-Verhältnisse?

Edit: Und die Teilnahme am DFB-Pokal wollen sie bestimmt auch schön mitnehmen.

Ja, ja...... angeblich geht ja Insolvenz im ach so tollen, strengen Fussball nur mit Abstieg...... am ***** die Räuber.
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

esteban
Beiträge: 8370
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Kickers Offenbach

Beitrag von esteban » 27. Mai 2016, 13:40

Punktabzug für den OFC vor der Saison ist besser als während der laufenden Saison beim Gegner, der gegen den OFC gewonnen hat. Das kennen wir doch alles schon... :evil:

TiefImWesten
Beiträge: 166
Registriert: 14. Jun 2013, 11:08
Wohnort: Ruhrpott

Re: Kickers Offenbach

Beitrag von TiefImWesten » 27. Mai 2016, 14:35

„Die OFC Kickers 1901 GmbH hat am Mittwoch beim Amtsgericht Offenbach einen Insolvenzantrag gestellt. Grund für diesen Schritt sind drohende Zahlungsunfähigkeit sowie eine drohende Überschuldung der Gesellschaft. Auf die laufende Spielzeit hat dies keine tabellarischen Auswirkungen. Gemäß der allgemeinverbindlichen Regelung der DFB-Spielordnung (§6, Nr. 6) werden Kickers Offenbach zu Beginn der kommenden Saison in der Regionalliga Südwest neun Punkte abgezogen: „Beantragt ein Verein der … Regionalliga selbst die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gegen sich … so werden der klassenhöchsten Mannschaft mit Stellung des eigenen Antrags … neun Gewinnpunkte in der Regionalliga mit sofortiger Wirkung aberkannt. … „Beantragt der Zulassungsnehmer der ... Regionalliga selbst das Insolvenzverfahren nach Abschluss des letzten Spieltages bis einschließlich zum 30.6. eines Jahres … erfolgt die Aberkennung der Gewinnpunkte gemäß Absatz 1 mit Wirkung zu Beginn der sich anschließenden Spielzeit.“
Mal die Erklärung der RL SW dazu...

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Kickers Offenbach

Beitrag von Fiesel » 27. Mai 2016, 19:08

Wie ich kotzen könnte :evil: :evil:

Den Verein finanziell gegen die Wand fahren, zahlreiche Gläubiger im Regen stehen lassen, das Financial Fairplay mit Füßen treten, aber trotzdem die Fresse ganz weit aufreißen.
Zu den 9 Punkten Abzug in der nächsten Saison sagte OFC-Präsident Helmut Spahn
Wenn man neun Punkte Rückstand hat, muss man halt mit zehn Punkten Vorsprung Meister werden

Sprotte
Beiträge: 1427
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: Kickers Offenbach

Beitrag von Sprotte » 27. Mai 2016, 19:25

Fiesel hat geschrieben:Wie ich kotzen könnte :evil: :evil:

Den Verein finanziell gegen die Wand fahren, zahlreiche Gläubiger im Regen stehen lassen, das Financial Fairplay mit Füßen treten, aber trotzdem die Fresse ganz weit aufreißen.
Zu den 9 Punkten Abzug in der nächsten Saison sagte OFC-Präsident Helmut Spahn
Wenn man neun Punkte Rückstand hat, muss man halt mit zehn Punkten Vorsprung Meister werden
und da regen wir uns über aussagen unser ehemaligen Köpfe auf. Ich habe da noch 2 Dinge gelesen die dem Fass den Boden ausschlagen. Noch ein Zitat von Spahn:

" "Würzburg hat einen Etat in Höhe von etwas mehr als drei Millionen Euro und ist in die 2. Liga aufgestiegen."

Heisst also soviel wie,wir melden nochmal kurz Insolvenz an um danach genauso so weiter zu wirtschaften mit einem ähnlich hohen Etat,der eine Mannschaft ermöglicht die um den Aufstieg mitspielen soll,TROTZ!!!!!!!! 9 Punkten Abzug! Sagt mal gehts noch?


Interessant finde ich auch folgendes Zitat von einem Herr Kutz:

"Kutz betont auf Nachfrage, dass man noch die Möglichkeit hat, die Eröffnung des Insolvenzverwalters zu verhindern. Die Chance sei durchaus da. 2008 habe es in Darmstadt einen solchen Fall gegeben"


Oh ja hat es,daran erinnern wir uns sehr gut!


Eigentlich wünsche ich keinem Verein,das er in solch eine Schieflage gerät,aber nach solchen Aussagen gehört dieser Verein unter dieser Führung in die Kreisliga Z!
Ab jetzt wird alles besser!

Antworten