Seite 216 von 218

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Verfasst: 5. Feb 2023, 18:50
von Dollar
2.ligist hat geschrieben: 5. Feb 2023, 17:32 So isses marinho, aber die Ausgliederung liegt in ähnlicher Größenordnung. Ausgliederung haben schon einige versucht.
Ein Aufstieg garantiert das leider nicht. Leider muss man feststellen,dass
für ein NLZ in Nordhessen einfach die Talentdichte fehlt. Die aussichtsreichsten Talente spielen doch schon bei uns.
Ergebnis? Bei U 17/ U19 reicht es doch nichtmal zu einem Spitzenplatz
In der Hessenliga. Und bei den Baunis sehe ich weit und breit keinen ,der uns verstärken könnte, leider die derzeitige Realität.
Wobei natürlich die Frage ist, haben wir keine Talente oder werden die in jungen Jahren einfach nicht genug gefördert und verlieren so den Anschluß an Talente, die ein NLZ besuchen?
Die Stenderas oder Daghfous als größere Namen neben Knipping mit Geburtsort Kassel, haben jedenfalls nie in unseren Jugendteams gespielt, sowas würde sich mit einem NLZ höchst wahrscheinlich ändern. Genau wie Talente, die aus der Region dann in den Osten oder in Richtung Paderborn in die NLZ zur Förderung abwandern.
Als "weißer Fleck" zwischen Frankfurt, Hannover, Paderborn und Erfurt sollte unser EInzugsgebiet schon ganz OK sein.

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Verfasst: 6. Feb 2023, 16:37
von ausdemlandkreis
2.ligist hat geschrieben: 5. Feb 2023, 17:32Leider muss man feststellen,dass
für ein NLZ in Nordhessen einfach die Talentdichte fehlt. Die aussichtsreichsten Talente spielen doch schon bei uns.
Ergebnis? Bei U 17/ U19 reicht es doch nichtmal zu einem Spitzenplatz
In der Hessenliga. Und bei den Baunis sehe ich weit und breit keinen ,der uns verstärken könnte, leider die derzeitige Realität.
Das sehe ich komplett anders.
In den allermeisten Jahrgängen hatten wir in den letzten Jahren mehr als ausreichend Potenzial. Oft konnten wir die Jungs nicht halten, weil die NLZ im Osten, in PB oder MZ attraktiver waren. Einer der Jungs ist sogar bis nach Freiburg abgewandert.
Und leider leider kommen sie oft nach ein, zwei Jahren frustriert zurück, ohne viel Spielzeit bekommen zu haben.
Ich bin mir sehr sicher, dass ein NLZ unter dem Dach des KSV nicht aus sportlichen Gründen scheitern würde...

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Verfasst: 7. Feb 2023, 09:24
von esteban
Es geht auch ohne kostspielige Zertifizierung.
Klassenkamerad Bahlinger SC macht’s vor:
https://nachwuchs.bahlingersc.de/__trashed-3/

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Verfasst: 7. Feb 2023, 09:37
von marinho
esteban hat geschrieben: 7. Feb 2023, 09:24 Es geht auch ohne kostspielige Zertifizierung.
Klassenkamerad Bahlinger SC macht’s vor:
https://nachwuchs.bahlingersc.de/__trashed-3/
Ein interessanter Ansatz - durchaus zur Orientierung geeignet. Vielleicht nimmt ja unsere Vereinsführung mal Kontakt auf, um sich näher über den "Bahlinger Weg" zu informieren.

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Verfasst: 7. Feb 2023, 10:46
von esteban
Auch in Trier macht man sich auf den Weg und nimmt einen kleineren Verein mit an Bord:
https://www.volksfreund.de/sport/fussba ... d-84397585
"...Neben Vergleichsspielen und gemeinsamen Trainingseinheiten sollen zusätzlich Trainerworkshops durchgeführt werden. Diese sollen mit dem VfB Stuttgart als übergeordnetem Kooperationspartner inhaltlich ausgearbeitet werden“, sagt Eintracht-Projektleiter Niki Wagner. Man wolle das Kooperationsnetzwerk weiter ausbauen, um die Kräfte in der Region zu bündeln..."

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Verfasst: 27. Jun 2023, 20:59
von Punkrock_KSV
Könnte bei den Vertragsabschlüssen von Gössweiner und Weyh schon das neue Trikot versehentlich geleakt worden sein? 🤔

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Verfasst: 29. Jun 2023, 07:40
von Reiherwälder
Kein Trikotsponsor aktuell.

https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 70315.html
...„Dass sich Okal zurückziehen würde, hat sich schon länger abgezeichnet“, sagt Bettermann. Doch die Suche nach einem Nachfolger gestaltet sich schwierig. Auch, weil große Unternehmen aus der Region, die die notwendigen finanziellen Mittel hätten, kein Interesse am Sponsoring des Fußball-Klubs haben..."
Schon sehr bedenklich, wie wenig Rückhalt aus der heimischen Wirtschaft noch kommt. Ist ja nicht so, dass der Platz auf der Brust Millionen kostet.

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Verfasst: 29. Jun 2023, 08:14
von esteban
Wer zahlt 100K für die Löwenbrust?
Solange das Desinteresse in der heimischen Wirtschaft so groß ist, verbietet es sich über höhere sportliche Ambitionen bzw. irgendein NLZ nachzudenken. Ernüchternd mal wieder...