Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Dollar » 14. Jun 2013, 15:31

es geht ja erstmal um fan-bindung/interesse am KSV wecken.
dass hier ein ambitionierter papa seinen sohn schon im barca trikot sieht halte ich in unseren gefilden eher für ausgeschlossen und mit 11,12 müsste da schon unfassbares talent zu sehen sein, damit "die großen" kommen...ab vllt 14-18 werden die jungs interessant für die internate, und in dem alter kann man doch durchaus spieler vertraglich binden und selbst wenn nicht, so verdient man immerhin an der ausbildungsentschädigung(die ja bei trümner wegen seines nur 1jährigem aufenthalts hier wegfallen dürfte).
ob der verein damit langfristig an die weltspitze kommt oder das größte festgeldkonto der geschichte anhäuft muss ja garnicht das ziel sein, man fördert so die eigene jugend (zuwachs an spielern und vllt entdeckung von talenten), man bindet vllt den ein oder anderen fan und im idealfall bringt uns der ein oder andere der so gewonnenen kids irgendwann sportlich oder finanziell weiter. und selbst wenn wir davon nur einen minimalen nutzen haben sollten, besser einen kleinen nutzen ohne riesen aufwand als garkeinen
#10

TiefImWesten
Beiträge: 166
Registriert: 14. Jun 2013, 11:08
Wohnort: Ruhrpott

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von TiefImWesten » 14. Jun 2013, 15:44

Das der KSV nicht das Ende der Nahrungskette ist, ist uns ja bewusst.

Hier im Pott schafft es ein kleiner Verein wie die Spvgg. Erkenschwick, trotz starker Konkurrenz von Bochum/Schalke/Dortmund in nur 15km Entfernung, regelmäßig mit ihrer A-Jugend in der Bundesliga zu spielen. Und grob geschätzt bleiben von dieser A-Jugend Stammelf 2-3-4 Talente jedes Jahr die für Erkenschwick fortan in der Oberliga/Regionalliga auflaufen.
Und selbst wenn sie dann nach weiteren 1-2 Jahren zu größeren Klubs ziehen und sich in einer U23 der o.g. Versuchen, manche Spieler kommen aufgrund der Verbundenheit beim Scheitern zurück.

Die Fan-bindung sollte aber die Kosten für solche Jugendtage decken.
Nehmen wir an die Siegerschule erhält für jede ihrer 3. Klasse (inkl. 2 Lehrer) eine Freikarte.
(Das Drucken von Urkunden für jeden Teilnehmer am Finale sind ja nur Peanuts).
Jeder von uns war mal klein und im Stadion, dann will man ne Fanta und ne Bratwurst und zack sind 5€ pro Kind eingenommen. Das sollte die verlorenen Ticketeinnahmen durch die 10 Kids die sowieso gekommen wären aufrechnen.

Reinhardshägerjung
Beiträge: 986
Registriert: 4. Feb 2006, 21:29
Wohnort: Reinhardshagen

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Reinhardshägerjung » 15. Jun 2013, 13:24

So wirds gemacht, allerdings vom falschen Verein! "Fanartikel vom BVB am Auedamm"

Bild Nr. 12!

http://www.hna.de/nachrichten/hessen/he ... 57562.html
VON GANZ UNTEN WIEDER DA-LÖWEN IHR SEID WUNDERBAR............!
"Won't Forget These Days"-FURY, DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!!!
Robert Enke-You'll Never Walk Alone

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Dollar » 15. Jun 2013, 13:34

zeigt doch nur mal wieder bvb=profis, auch in der vermarktung; KSV=amateurverein auf allen ebenen :evil:
#10

nordhesse71
Beiträge: 178
Registriert: 11. Mai 2008, 20:35
Wohnort: Kleinenglis
Kontaktdaten:

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von nordhesse71 » 15. Jun 2013, 22:25

Wo ist der KSV auf dem Hessentag? Das wahrscheinlich größte Volksfest in Deutschland aber zumindest das Größte in Hessen und der größte Fussballverein in Nordhessen ist nicht vertreten. Ich habe heute die große "Spielwiese" vor der Orangerie gesehen, wo sich viele kleine Vereine präsentiert haben. Vom KSV ist weit und breit nix zu sehen, hier wären alle Möglichkeiten gewesen den Verein zu präsentieren. Mit dem Hessentag wird die große Chance vertan, ich weiß wovon ich rede. Wir haben selber 2008 in Homberg viel Mut bewiesen und sind 1000fach belohnt worden! Der Titel dieses Threads bringt das ganze Dilemma um das nicht vorhandene Marketing dieses Vereines auf den Punkt, danke an den Autor.
Löwen Fans gegen Rassismus!

Uncle Sam
Verwarnt
Beiträge: 1147
Registriert: 3. Apr 2011, 10:44
Wohnort: Vellmar
Kontaktdaten:

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Uncle Sam » 15. Jun 2013, 23:20

Einfach auf den Hessentag KSV Kappen oder KSV T-Shirts tragen, wenn es so 10.000 mitmachen ist es schon für alle Besucher eine gute Werbung. Gegenfrage: Wo ist der ECK der bekannteste Eishockeyverein Kassels?
>>>KaaEssVau<<<

hessenkassel1987
Beiträge: 1162
Registriert: 1. Aug 2011, 09:53

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von hessenkassel1987 » 16. Jun 2013, 03:09

Ich hoffe, dass die Präsenz auf dem Hessentag noch kommt. 10 Tage, 1.5 Millionen Besucher aus ganz Hessen und den Grenzregionen, was für eine Chance.
Jede Organisation/Verein/Verband/Partei ist mit Ständen und ansprechbaren Personen vertreten.
Es ist doch hoffentlich für den wichtigsten Fußballverein der Stadt nicht unmöglich ebenfalls sich zu repräsentieren.
Das macht mich schon ein kleinwenig ratlos

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Dollar » 16. Jun 2013, 06:39

Volturi hat geschrieben:Gegenfrage: Wo ist der ECK der bekannteste Eishockeyverein Kassels?
könnte am gleichen "vermarkter" liegen :oops:

aber abgesehen davon, was interessiert mich ob der eishockey-club sich präsentiert(die haben übrigends eine nicht unerheblich bessere auslastung ihrer halle)..ich will UNSEREN verein auf dem hessentag sehen mit einem infostand, bisschen merchandise, kleinem spiel (wie beim bvb dribbelparkour oder torwandschießen oder was auch immer) bei dem man zb freikarten an die besten/gewinner/score-abhängig verteilt oder schaal oder ein trikot der nächsten saison. DAS wäre professionell oder in anderen worten eine angemessene selbstverständlichkeit. aber wir habens ja dicke und brauchen keine "fans werben", unser stadion ist ja selbst gegen den tabellenletzten ausverkauft :roll:
#10

Antworten