Seite 1 von 1

Verfasst: 11. Jun 2002, 01:05
von Erny
Am 8.+9.6. spielte die D1 Jugend in München beim FC Aschheim.
Im 1. Spiel traf man auf 1860 München in dem durch einem Schiedsrichterfehler das 1:0 für 60 fiel (ein nicht freigegebener Freistoss schlug für alle überraschend in unser Tor ein. Danach war es ein ausgeglichenes Spiel in dem der KSV leider noch einen Elfer verschoss und in der am Ende des Spiels noch das 2:0 für 60 viel weil der KSV aufmachte und in einen Konter lief.
Das 2. Spiel gegen Unterhaching ging leider 0:0 aus weil mindestens 4 100%tige einfach nicht eingelocht wurden, aber es war eine spielerische Steigerung zum 60er Spiel zu erkennen.
Der 3. Gegner hieß Borussia Dortmund und dieses Spiel wurde mit 1:0 verdient gewonnen. Der KSV war dem BVB in allen belangen überlegen und hätte eigentlich noch um 1-2 Tore höher gewinnen müssen.
Das 4. Spiel gegen den SV Dornach wurde mit 11:0 gewonnen und man sah den unterschied zu den anderen Gegnern über die gesammte Spielzeit, denn der SV hatte nicht eine Chance in den 24 min.
Das letzte Vorrundenspiel wurde gegen die Mannschaft aus Soimii-Sibiu aus Rumänien mit 9:0 gewonnen und allen 15 Spielern des KSV war es anzumerken, das sie unheimlich viel Spass am Fussball hatten.
Als Gruppendritter hieß am nächsten Morgen um 8.45 Uhr der Gegner Hamburger Sport Verein, der sich in der Gruppe B als zweiter gegen Mannschaften wie FC Bayern München, dem 1. FC Nürnberg, dem FV Altenheim und dem FC Aschheim durchsetzte und sich nur Rapid Wien geschlagen geben musste.
Es war eines der besten Spiele des Turniers, das von beiden Mannschaften sehr fair und hochklassig gespielt wurde. Aber der KSV zeigte sich insgesammt über die ganze Spielzeit überlegen und mir einem gerechten 1:0 Sieg gegen die Hamburger sicherten sich die Junglöwen den Einzug in die Finalrunde der Besten 4. Dort stand wieder der BVB als Gegner, der sich gegen Rapid Wien durchsetzen konnte. Leider hatten sich die KSV Jungen gegen den HSV so stark verausgabt, so das das Kurzpassspiel und die Laufbereitschaft nicht mehr so ausgeprägt waren, und der BVB am Ende der Spielzeit zurecht mit 1:0 als Finalteilnehmer feststand.
In diesem Spiel verletzten sich gleich 4 KSV Buben, von dehnen 2 sogar mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden mussten.
Dadurch waren im kleinen Finale um Platz 3 nur noch 11 Spieler im Aufgebot, und diese konnten sich gegen die kompakte Mannschaft aus Unterhaching nicht mehr richtig wehren. Obwohl sie alles versuchten und die kämpferische Einstellung stimmte mussten sich die Jungen mit 2:0 geschlagen geben und konnten trotzdem mit erhobenen Kopf unter dem Applaus der zahlreichen Zuschauer vom Platz gehen.
Turniersieger wurde die Mannschaft des TSV 1860 München, die das Finale mit 4:0 gegen den BVB gewann.

Verfasst: 11. Jun 2002, 08:28
von Mitglied 150
Hallo Erny, super Spielbericht.
Hier aber noch zum Abschluss die Platzierungen:
1. TSV 1860 München
2. Bor. Dortmund
3. Unterhaching
4. KSV Hessen Kassel
5. Rapid Wien
6. 1.FC Nürnberg
7. Hamburger SV
8. FC Bayern München
9. Aschheim
10.CSS Sibiu (ROM)
11.Altenheim
12.Dornach

Desweiteren sollte nicht unerwähnt bleiben,
daß unsere Jungs die weitaus stärkeren Grup-
penspiele bestreiten mussten.
In unserer Gruppe befand sich 1860 Mch.,Un-
terhachg. + Dortmund. In der Zwischenrunde
gewannen all diese Mannschaften (incl. uns )
gegen die ersten vier Mannschaften ( Bayern,
HSV,Nürnbg.+Wien) der Gruppe 2.
Auf diesem Wege bedanken wir uns auch noch
einmal recht herzlich bei dem FC Aschheim
für die tolle Betreuung und Unterkunft.
Man kann einfach nur sagen, tolles Turnier!!!

Verfasst: 11. Jun 2002, 08:35
von Mitglied 150
Leider wurde noch etwas ganz wichtiges ver-
gessen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lieber Erny, vielen Dank für dieses super
Turnier, bei dem du als Trainer, Betreuer
und Seelsorger unserer Kinder und Eltern
immer parat warst.----EINFACH KLASSE----