in einer nacht im jahr (silvester) gibt es mehr unfälle mit dem zeug als an allen spieltagen beim fußball...das sollte euch mal zu denken geben!!!
und ich glaube kaum das ihr alle mit tischfeuerwerk da sitzen tut

da hast du sicherlich nicht unrecht, ich habe auch nicht behauptet das gewalt, ausschreitungen oder schlägereien vorm stadion unserem verein gut tuen, dass das gegenteil der fall ist, dürfte jedem klar sein.Neuer_User hat geschrieben:Tut mir leid,
ich sehe das nicht ganz so entspann wie KSVsupporter89.
Natürlich gibt es eine Menge verschiedener "Typen" die ein Fußballspiel besuchen wollen, jeder so wie er es mag.
Aber da nehme ich in Deutschland jedes Wochenende mindestens 30 Sportveranstalltungen, in denen mehr Zuschauer zu Besuch kommen (auch alles unterschiedliche Leute) und siehe da, es kommt nicht zu solchen Schlagzeilen.
Ihr könnt wieder mal denken, dass der DFB, die Polizei und der Staat ein besonders waches Auge auf die Fußballfans haben, aber doch nur deswegen, weil die vergangenen Geschichten und wohl leider auch die kommenden Taten der "jungen Wilden", und die sind es nunmal unseren Fußball ruinieren. Und damit meine ich nicht Bengalos, sondern die "Kleinigkeiten" wie Gewalt und Zerstörung.
RWG
Diesen Satz lese ich so häufig. Wenn man dann sieht das bei der steigenden Gewalt in den letzten Jahren, die Zuschauerzahlen ebenso steigen, fragt man sich wo sich das wiederspiegeltNeuer_User hat geschrieben: , und die sind es nunmal unseren Fußball ruinieren.
RWG
dem stimme ich voll zu.Red Lion hat geschrieben:Diesen Satz lese ich so häufig. Wenn man dann sieht das bei der steigenden Gewalt in den letzten Jahren, die Zuschauerzahlen ebenso steigen, fragt man sich wo sich das wiederspiegeltNeuer_User hat geschrieben: , und die sind es nunmal unseren Fußball ruinieren.
RWG.
Solche Derbys wie Sachsen Leipzig - Lokomotive Leipzig in der Oberliga sind bestens besucht, ebenso andere Risikospiele. Zum Teil zieht es zusätzlich Publikum aus ganz Deutschland, damit meine ich keine Krawallmacher. Die Medien pushen vorher nochmal ordentlich, Polizei rückt mit meheren Hundertschaften, Wasserwerfern, Pferden und Hubschrauber an. Fans ziehen vom Bahnhof lautschreiend und mit Pyrotechnik begleitet ins Stadion ein, kleine Rangelei mit der Polizei und Pfeffersprayeinsatz........dazu im Stadion jede Menge Emotionen. Selbst wenn das Spiel langweilig war und am Ende auch noch 0:0 ausgeht, treten sehr viele Besucher den Heimweg an und sagen " Alter, da war was los".
Das ist meine Erfahrung.
Gut, jetzt bin ich abgeschweift, aber ich wollte das mal hier wiedergeben, weil wie gesagt, den Satz liest man so oft und macht sich da seine Gedanken drüber.