SpVgg Fürth - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Moeless

Re: SpVgg Fürth - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Moeless » 17. Aug 2008, 13:14

So, mal meine Meinung zum gestrigen Spiel. Ich war mit der Mannschaftsleistung in der 1. Halbzeit noch einigermaßen zufrieden, hätte man auch das 1:0 erzielen können, zweimal ne Kopfballchance gehabt. In der 2. Halbzeit war dann aber fast garnichts mehr und kaum noch eine Torchance. Schon schwach, Fürth war ja kein Aufstiegsfavorit. Trotzdem sollte man den Kopf jetzt nicht gleich wieder in den Sand stecken. Wie Gonzo schon richtig schrieb, kommt der Gaede noch dazu, aber der kanns nicht alleine richten. Denke trotzdem, dass das Team mal die richtigen Schlüsse gezogen hat, und weiß, dass es gegen Mannheim viel schwieriger wird, und dass da über die komplette Spieldauer 120% gegeben werden muss, um was mitzunehmen.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 17. Aug 2008, 13:22

es gibt für mich viele fakten zu den spiel in fürth..... :wink:
die mannschaft hat sehr gute spielerische ansätze gezeigt, was gefehlt hat war die gefahr im strafraum, das logischerweise fehlende verständniss für die laufwege des mitspielers und der letzte schuss aggresivität. es mussten 16 neue spiele integriert werden da braucht doch seine zeit!! die frage ist, wie stark war denn nun fürth war obwohl wir spielerisch wesentlich stärker waren ?? - ich sage immer nach 10 spieltagen weiß man eine tendenz und läßt man das erbniss mal von gestern mal aus vor, war die tendenz klar gut.... also daumen 3/4 nach oben und das eine viertel wird noch kommen - das bedarf seiner zeit :o :o
das ansätze vorhanden sind zeigten einige spieler. mentor hat einige male klasse geklärt - hat aber auch einige stellungsfahller gehabt und manchmal verdutzt geschaut wie schnell es in der rl zugeht, wobei der capitano resulut half und auf seiner position abräumte. tornieporth immer anspielbereit und laufstark aber mit ettlichen abspielfehlern was genauso für streubert gilt, ein wölk der ein klasse auge hat und am ball was kann, aber das kämpferische element vergaß, genauso wie bei busch nur umgekehrt da kam spielerisch gar nix aber er fightete, ein keim (für mich bester löwe) der sich sehr wohl fühlt auf der 6er position, ein ochs der sein bestes auf der außenbahn gegeben hat, ließ für mich den letzten schuß aggresivität vermissen den man vielleicht in der ol nicht braucht um zeichen in einem spiel zu setzten, thorsten stand auf verlorenen posten weil da kaum was gefährliches von rechts oder links in den strafraum kam ,genauso wie denis der sich nicht großartig auszeichenen mußte und trotzdem den verflixten ball aus dem netz holen mußte, auch flo heussner wesentlich aggresiver und laufstärker als sein vorgänger daniel möller der für mich nun mal wirklich kein abwehspieler ist sondern auf dieser position ein unsicherheitsfaktor. warum wird daniel nicht mal ins mittelfeld gezogen??? es gab einige gefährliche eckbälle in unseren spiel, einen knappen freistoß von keim, aber leider hatte auch keiner den mut mal aus der zweiten reihe zu schießen und nach dem 1:0 sind wir bis zur halbzeit vollkommen eingebrochen - da ging gar nichts mehr und das darf nicht sein :x . ich hoffe sowas kann demnächst ein enrico gaede mit seiner erfahrung verhindern. die chancen waren für mich mindestens 3:3 und wir hätten mindestens einen punkt mitnehmen müssen aus fürth und selbst der eine point wäre mir zu wenig gewesen. es war eine absolute unnötige niederlage und die hauptschuld hatte die fehlende strafraumgefahr und der schuß fehlende aggresivität - der rest hat mir doch mut gemacht und mirco muß darauf achten das es nicht nochmals passiert was er sagte " wir sind in schönheit gestorben". :o und nochmals ein großes HALLO.... es war der aller erste spieltag!! :o
was mich nachdenklich gemacht hatte das (für unsere fan verhältnisse) so wenig ksv supporters den weg nach fürth gefunden haben. das erste saisonspiel, eine lange sommerpause, recht kurze anfahrt und gutes sommerliches wetter und trotzdem 11 plätze im bus frei .... das waren seit langen jahren mal wieder unter 100 ksv fans im block. es scheint sich leider, leider zu bewahrheiten - nur die besten bleiben treu :o :x :(
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

esteban

Beitrag von esteban » 17. Aug 2008, 14:42

Na denn. Danke für die Auswärtsberichte. Gerade auch für den von Bernd - der lässt zumindest noch Raum für Hoffnung...das grosse Warten auf Gaede also! Toi,Toi ,Toi für die Heimpremiere. Der Druck ist schon da!

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 17. Aug 2008, 16:21

Gonzo hat geschrieben:Wer der Meinung ist, daß man nach dem ersten Spieltag, mit einer fast komplett neuen Mannschaft, in Abwesenheit des Schlüsselspielers im Mittelfeld, ein Urteil über die kommenden 33 Spieltage fällen zu können, der ist entweder Wahrsager oder überschätzt sich maßlos.
absolut korrekt!

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 17. Aug 2008, 17:54

Beim Verlassen des Stadions habe ich gestern, ziemlich weit oben rechts,dort wo ich "meine" Fahne aufgehängt hatte, einen schwarzen Schal mit Fransen rund herum gefunden.
Der Verlierer kann sich ja bei mir per PN melden. Auf alle Fälle bringe ich ihn nächsten Samstag gegen Mannheim mit.
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 17. Aug 2008, 17:57

Ich bin über die Tatsache enttäuscht, dass es nahtlos da weitergeht wo es aufgehört hat, weniger über das Ergebnis. Irgendwann verliert jeder mal, ob nun am 1., 15. oder 34. Spieltag ist wurscht. Schade nur, dass es ausgerechnet vor dem Schlagerspiel gegen Mannheim sein musste.

Wahrscheinlich müssen wir wirklich einsehen, dass die Mannschaft noch Zeit braucht. Umgedreht muss sich die Mannschaft aber auch darüber im Klaren sein, dass die Zuschauer hier zuletzt nicht gerade verwöhnt wurden und sie in der Verantwortung steht den Spass am KSV zurückzubringen.

Egal, jetzt muss halt Mannheim dran glauben.

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 17. Aug 2008, 19:18

Gonzo hat geschrieben:Dennoch: Wer der Meinung ist, daß man nach dem ersten Spieltag, mit einer fast komplett neuen Mannschaft, in Abwesenheit des Schlüsselspielers im Mittelfeld, ein Urteil über die kommenden 33 Spieltage fällen zu können, der ist entweder Wahrsager oder überschätzt sich maßlos. Für eine eingespielte Mannschaft hätten wir die Zinkes, Bergers, Kümmerles und Fießers behalten müssen.
Das klingt für mich fast so, als ob wir letzte Saison eine eingespielte Mannschaft gehabt hätten. :o :o :o Die letzte Saison war doch ein Fehlpassfestival ohne Ende. :roll:
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 17. Aug 2008, 21:03

Tja, ich kann mich hier nur vielen Vorrednern anschließen. Ich hab zwar nur die Hälfte, der gesamten Spielzeit mitbekommen. Aber das hat gereicht, um zu sagen, dass es relativ scheiße war. Hab mich in der letzten Hälfte der ersten Halbzeit lieber vor dem Getränkestand mit Fürthern unterhalten. Das war wesentlich angenehmer.
Meine Hoffnung liegt nun gegen Mannheim bei Gaede, der hoffentlich die Jungs gut in Szene setzen kann.
Die erste Schlacht haben wir verloren, aber nicht den Krieg. Weiter geht's!

Soooo, da habe ich noch ein ganz besonderes Anliegen:
Ich möchte mich hiermit ganz öffentlich und aufrichtig bei den Ultras für meine (uncoole) Störung ihres geilen Supportes entschuldigen. Ganz besonders bei Björn! (Björn, hast 'ne fette PN)
Und ebenso möchte ich mich nochmals ganz aufrichtig bei einer bestimmten Person der Red Sioux (Leider wieder Name vergessen :roll: )entschuldigen, den ich fälschlicherweise (durch Fehlinformation) einer Sache bezichtigt hatte.
Red White Stars 1982

Antworten