Neu- und Weiterverpflichtungen 2008/2009
Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2008/2009
Aus der Umgebung vieleicht noch Mentor Latifi.
-
Mann, Mann, Mann! Wenn Du das nächste mal "ökonomisch denkst", schalt doch bitte vorher mal das Gehirn ein!luQ hat geschrieben:Ich weiß nicht so Recht was ich davon halten soll. Rein ökonomisch gedacht:1982 hat geschrieben:Vereinsvorstand... [Auch da wird wieder gelten: Ausgegeben wird nur, was der Etat her gibt. „Wir haben ja nicht etwa in dieser Saison einen Sparkurs gefahren. Aber 500.000 Euro mehr für Spieler auszugeben, um die Qualität zu bekommen, die wir vielleicht für die Qualifikation gebraucht hätten, und uns damit zu verschulden – das ist nicht unser Stil.“
- 500.000 Mehrausgaben diese Saison
+ 600.000 TV Gelder 3 Liga
+ 200.000? Sponsorengelder
Macht unterm Strich (+ 300.000)
Klar, jetzt muss man Chancen und Risiken abwägen. Eine solche Chance wird es in den nächsten 50 Jahren nicht geben. Dagegen stehen unkompensierte 500.000 Mehraufwendungen bei Nichtqualifikation.
Ohne die Finanzlage genau zu kennen, ich denke, wenn man für die 500.000 gute Spieler hätte bekommen können, hätte man das Geld investieren sollen! Auch wenn man nächste Saison wieder abgestiegen wäre, wäre es ein Plusgeschäft geworden.
Könnte es vielleicht sein, dass man mit den höheren Fernsehgeldern und Sponsorengeldern den Etat der nächsten Saison finanzieren müsste??

Wenn man dieses Jahr das Geld ausgibt, das man nächstes Jahr erst bekommt und dann auch braucht, dann ist das ein Plusgeschäft!??

*Dieter-Nuhr-Zitat*
-
@Uthred
Genau so ist es. Der Rangnick hat sicherlich nicht in Hoffenheim angeheuert, weil es da so lecker Bratwurst gibt. Sicherlich soll er da was Großes aufbauen, aber der Hopp stellt ihm auch die Mittel zur Verfügung. Ich glaube, der Rangnick darf mit dem Finger schnippen und bekommt was er will. Unter solchen Voraussetzungen bekommst du fast jeden Trainer.
@luQ
Soso, Mehreinnahmen, selbst wenn man wieder absteigt? Aber wer garantiert denn, dass die Risikoausgaben uns auch sicher in die 3. Liga gebracht hätten um diese Mehreinnahmen zu erhalten? Was bringt ein Spieler, der richtig gut verdient und auch spielen kann, aber ähnliches Verhalten zeigt wie unser Ex-Kapitän?
Ich will nicht wissen, was hier losgewesen wäre, wenn der Vorstand das Risiko eingegangen und wir es trotzdem nicht geschafft hätten. "Die haben nichts aus der Vergangenheit gelernt".
Genauso gut hätten wir es auch mit dieser Mannschaft schaffen können, Fussball ist nunmal in gewissen Bahnen lenkbar, aber niemals vorhersehbar. Aber ich führe mir vor Augen, dass ein dritter Finanzkollaps das Ende des Vereins bedeutet. Ein 4. Mal steht selbst Hessen Kassel nicht nochmal auf. Wir können alle froh sein, dass wir nach zwei Konkursen immer noch höherklassigen Fussball sehen können. Manch andere Vereine erholen sich nie nach einem Konkurs oder versinken endgültig in den Niederrungen.
RWG Axel
Genau so ist es. Der Rangnick hat sicherlich nicht in Hoffenheim angeheuert, weil es da so lecker Bratwurst gibt. Sicherlich soll er da was Großes aufbauen, aber der Hopp stellt ihm auch die Mittel zur Verfügung. Ich glaube, der Rangnick darf mit dem Finger schnippen und bekommt was er will. Unter solchen Voraussetzungen bekommst du fast jeden Trainer.
@luQ
Soso, Mehreinnahmen, selbst wenn man wieder absteigt? Aber wer garantiert denn, dass die Risikoausgaben uns auch sicher in die 3. Liga gebracht hätten um diese Mehreinnahmen zu erhalten? Was bringt ein Spieler, der richtig gut verdient und auch spielen kann, aber ähnliches Verhalten zeigt wie unser Ex-Kapitän?
Ich will nicht wissen, was hier losgewesen wäre, wenn der Vorstand das Risiko eingegangen und wir es trotzdem nicht geschafft hätten. "Die haben nichts aus der Vergangenheit gelernt".
Genauso gut hätten wir es auch mit dieser Mannschaft schaffen können, Fussball ist nunmal in gewissen Bahnen lenkbar, aber niemals vorhersehbar. Aber ich führe mir vor Augen, dass ein dritter Finanzkollaps das Ende des Vereins bedeutet. Ein 4. Mal steht selbst Hessen Kassel nicht nochmal auf. Wir können alle froh sein, dass wir nach zwei Konkursen immer noch höherklassigen Fussball sehen können. Manch andere Vereine erholen sich nie nach einem Konkurs oder versinken endgültig in den Niederrungen.
RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!
-
würde mich freuenRed Lion hat geschrieben:Aus der Umgebung vieleicht noch Mentor Latifi.
braeuer99 hat geschrieben:Hoffe ja das jetzt einige SPONSOREN,ERFAHRENE TRAINER,ERFAHRENE SPIELER......
mein PC MANAGERSPIEL GEDANKEN haben......
Der ist nähmlich so.....
Wenn ich mal am Pc zocke (Fifa Manager) ist doch langweillig einen Top Club zunehmen ...
Fange immer mit einem Verein unten an um ihn dann nach oben aufzubauen.....
Also SPONSOREN: Der Traditions Verein KSV wartet nach oben zu kommen
Also Trainer: Solltest du ein alter Trainerfuchs sein der KSV ist eine riesen Herausforderung
Also ihr Wörns , Scholls usw. spielt für wenig Geld für was ganz Großes !!!!!
Ist mir alles so durch den Kopf gegangen.
Viel mist aber auch etwas wahres.
Gruss Mathis

Mit der Idee habe ich auch schon des öfteren gespielt, aber wir wissen ja Geld regiert die Welt (damit auch Fußball) und es wird wohl eine Hoffnung bleiben das sowas passiert

im tor lamczyk oder wolf halten (wenn es geht)
glaube nit daß klinger zurückkehrt (leider)
busch, schmidt, beyer halten (unbedingt!)
TB fußballgott
dickhaut hat `ne chance verdient sich zu beweisen (,oder nit?)
...bin sooo auf neuverpflichtungen gespannt...!!
glaube nit daß klinger zurückkehrt (leider)
busch, schmidt, beyer halten (unbedingt!)
TB fußballgott
dickhaut hat `ne chance verdient sich zu beweisen (,oder nit?)
...bin sooo auf neuverpflichtungen gespannt...!!
Die #10 sollte nicht mehr vergeben werden...
@Peter: Nicht antworten, lass den Troll mit sich selbst diskutieren, dann sind wir ihn wieder los, ehe er jemanden mit seinem hirn- und ahnungslosen Bullshit ansteckt...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
??? Was zur Hölle sollen denn Länder mit Migrationshintergrund sein?Cooler hat geschrieben: Naja..... in den Länder mit Migrationshintergrund sind nun einmal die Möglichkeiten nicht so gut wie bei uns.
Verwirrt...
Zuletzt geändert von Gonzo am 19. Mai 2008, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
Hunter S. Thompson
DEFINITION:
Migrationshintergrund ist ein Ordnungskriterium der bundesdeutschen amtlichen Statistik zur Beschreibung einer Bevölkerungsgruppe mit einem Syndrom an Merkmalen. Mit dieser neuen Begrifflichkeit werden deutsche und ausländische Staatsangehörigkeit um eine Kategorie erweitert, die Erziehung, Sprachzugehörigkeit u. ä. umfasst. Das Kriterium ist nicht scharf gegen andere Bevölkerungsgruppen, etwa gegen Ausländer der dritten und vierten Generation, abgrenzbar.
ich weiß auch nicht was er damit meint
Migrationshintergrund ist ein Ordnungskriterium der bundesdeutschen amtlichen Statistik zur Beschreibung einer Bevölkerungsgruppe mit einem Syndrom an Merkmalen. Mit dieser neuen Begrifflichkeit werden deutsche und ausländische Staatsangehörigkeit um eine Kategorie erweitert, die Erziehung, Sprachzugehörigkeit u. ä. umfasst. Das Kriterium ist nicht scharf gegen andere Bevölkerungsgruppen, etwa gegen Ausländer der dritten und vierten Generation, abgrenzbar.
ich weiß auch nicht was er damit meint
Der absolut größte KSV Supporter Ungarns