KSV Hessen Kassel - SpVgg. Unterhaching

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Hessenkampfbahn

Beitrag von Hessenkampfbahn » 25. Aug 2007, 17:41

man kann ein spiel immer von zwei seiten betrachten. so wie der ksv heute agiert hat, ist der punktgewinn in der tat eher glücklich.

er hätte aber auch eher unglücklich sein können. nämlich dann, wenn man die hachinger mehr unter druck gesetzt hätte und die zwei wirklich guten ofrfensiv kräfte auf hachinger seite nicht zu oft hätte gewähren lassen. mir ist die marschroute aus halbzeit eins auch nicht wirklich klar. wir hatten ein heimspiel, auswärts kan man vielleicht so auftreten...
platz 10 dürfte sehr schwer werden, dass hat das spiel heute klat gezeigt. mir fehlt der zug nach vorn und mehr durchsetzungsvermögen im sturm.

mir ist bekannt, dass herr adler schon älter ist, aber warum er sich manchmal wie ein 70 jähriger bewegt, und das auch noch während eines spieles, wird sein geheimnis bleiben. ich fand seinen gang in die kabine zum pausentee recht vielsagend. seinen besten tag hatte er heute sicher nicht!

Beaker
Beiträge: 1301
Registriert: 9. Mai 2007, 21:49
Wohnort: Kassel 25

Beitrag von Beaker » 25. Aug 2007, 17:41

Auf's Dach. :wink:

Nun ja, zu dem Spiel kann man sagen, woher die beiden Mannschaften kamen. Haching mit deutlich weniger Chancen, aber diese eben eiskalt genutzt. Ansonsten klappt der Spielaufbau noch nicht so rasend gut, Abwehr in der Schlußphase sehr stabil (Davor einige Patzer) und wieder grauenhafte Standardsituationen, wo man eine mal mit der Brechstange und einer Menge Glück genutzt hat.

Vom Aufwand her eindeutig verdienter Punkt, aber spielerisch muss da noch Einiges gehen. Aber als "Aufsteiger" 8) geht das schon in Ordnung so.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Herr Künkel
Beiträge: 783
Registriert: 23. Mär 2004, 15:20

Beitrag von Herr Künkel » 25. Aug 2007, 17:45

Ein Ergebnis zum Lachen und Weinen.

Was hab ich mich über das Ding von Fießer gefreut. Diese pomadigen, biederen (bis auf den Siebener) Vorstädter hätten den Sieg nicht verdient gehabt. Bei aller technischen Überlegenheit war Haching komplette Enttäuschung und echt zu packen.
Aber was war das denn für ein Gegurke unserer Löwen. Immer wieder hohe Bälle, Abspielfehler - es war ein Graus.
Scholze, auf den ich viele Hoffnung gesetzt hatte, völlig indisponiert. Ich bezweifle, ob aus dem Jungen mal gelingt, auch nur ansatzweise ein Arnold-Ersatz werden kann. Bitte, bitte: ein Mittelfeldmann - am liebsten wieder nen ordentlichen 10er. Im Grunde kann der KSV nur Konter spielen, und deswegen wird er meiner Einschätzung nach mit dieser Besetzung nur auswärts erfolgreich sein.

Große Klasse fand ich heute den Support. Ständig weiter gesungen, und die Sache mit den weißen und roten Fahnen sieht einfach super aus.
Langsam oberpeinlich ist die unsägliche Lautsprecheranlage. Übrigens hätte man ruhig noch ein paar Leute mehr zum Kartenverkauf abstellen können. Es gab noch kurz nach Anpfiff Riesenschlangen vor dem Stadion. Und der Ticketverkauf wurde nicht gerade zügig abgewickelt.

Grüße Richtung DA ;-)
- Es gibt immer einen Tunnel am Ende des Lichts -

Bernd RWS 82
Beiträge: 8228
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Beitrag von Bernd RWS 82 » 25. Aug 2007, 17:46

also meine meinung zum spiel ist das die erste halbzeit richtig grottig war von beiden seiten. abspielfehler und misserverständnisse im minuten takt...... schwamm drüber - in der zwoten halbzeit drehte haching mal kurz auf und führte ruck zuck 2:1. sich aber dann hinten reinzustellen und nur noch die bälle rauszudreschen ist eines aufstiegsaspiranten unwürdig und wurde von unserer toll kämpfenden mannschaft durch das 2:2 gestraft. mit glück hätte man gewonnen (2x kampa mit glanzparaden) mit pech hätteste auch verlieren können. das remis ist meiner meinung in ordnung! das haching so stark war fand ich nun wirklich nicht - da war aalen aber 2 klassen besser in sachen ballsicherheit, kombinationen und spielaufbau - naja meine meinung!?

schön auch das endlich mal vor gut gefüllten hause eine gute leistung gebracht wurde und die zuschauer hoffentlich gegen elversberg auch wieder kommen :roll:
negativ war mal wieder die große klaffende lücke wo der spielmacher fehlt - zum glück hat mh. diesmal früh gewechselt :D und scholli gebracht. und mal wieder einen stocksauren gruß an diese verpisste lautsprecheranlage und deren verantwortungsträgern die uns nun schon jahrelang zugemutet wird - gräßlich und oberpeinlich!!!
auch der schiri soll an dieser stelle mal positiv erwähnt werden 8)
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

bannedfromthepubs
Beiträge: 3422
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Beitrag von bannedfromthepubs » 25. Aug 2007, 17:53

Die 2. Stürmerposition ist nicht überzeugend besetzt.
Es fehlt mir ein Spielmacher.
Der August ist noch nicht zu Ende.
Allerdings kann ich nicht beurteilen, ob es nicht auch genügend schwächere Gegner unter dem Niveau von Aalen und Unterhaching gibt, gegen die man die notwendigen 3er einfahren kann. Die Mannschaft aus dem letzten Jahr war etwas besser besetzt. Suslik spielt jetzt auf der Gölbasiposition? Er macht seine Sache ganz gut, aber so war das doch vor der Saison bestimmt nicht geplant?
Das Spiel war auf jeden Fall sehr unterhaltsam und der Ausgleich natürlich etwas glücklich. Egal.
Die geschönte Zuschauerzahl ist nur deswegen eine Enttäuschung, weil man wieder mal eine total unrealistische Zahl (8000) im Vorfeld herausposaunt hat.
Nachdem auch der Reporter vom BR den KSV heute im Bericht als Aufsteiger aus der Oberliga bezeichnet hat, glaube ich bald selbst daran. :o

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von Moeless » 25. Aug 2007, 17:59

so, auch wieder daheim...

Muss sagen das Spiel war in der 1. Hälfte echt nicht so toll und 2. Hälfte ging so. Aber ich bin mit dem Punkt am Ende zufrieden, denn Unterhaching ist eigentlich keine schlechte Mannschaft und das 2:2 kam ja wirklich sehr spät. Stimmung im Block war heute eigentlich nur die letzten 20 Minuten gut. Anfang 2. Hälfte bin ich mal kurz Richtung Südseite der Osttribüne gegangen zum SM-Club. Da hat man den Fanblock leider nur ganz leise gehört.

esteban
Beiträge: 8409
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Beitrag von esteban » 25. Aug 2007, 17:59

Wieder einen möglichen Dreier vertan durch ein ganz bescheidenes Spiel.
Die eigentlich verunsicherten Hachinger hat man lediglich in den ersten Minuten und dann wieder am Ende in den letzten Minuten unter Druck gesetzt. Dazwischen hat Hachingen das Spiel durch konsequenten Konterfussball dominiert, weil man keine Mittel gefunden hat um diese technisch und spielerisch guten Fussballer in den Griff zu bekommen.
Grausig die Fehlpassorgie, die fehlende Laufbereitschaft, die nutzlose Raumdeckung, das behäbige Aufbauspiel und Adler hat sich hinten auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Das gesamte Mittelfeld von links bis rechts von vorn bis hinten hat heute überhaupt nicht die sonstige Leistung gebracht.
Der uneingespielten und neu formierten Abwehr will ich da nichts vorhalten.
Ich bin der Meinung, dass ein Sieg mit einem Mittelfeld in Normalform, dass die Bälle früh abfängt, über außen den Gegner beschäftigt und gescheite Pässe zu spielen in der Lage ist, diese Hachinger ohne weiteres beherrscht hätte. Aber da war nix. Sorry so gehts nicht. Holt bitte noch einen erfahrenen Ballverteiler für die Mitte!

Hellboy
Beiträge: 1784
Registriert: 25. Feb 2007, 14:50

Beitrag von Hellboy » 25. Aug 2007, 18:03

Auch wieder daheim,zum spiel man hat gemerkt das Schöne hinten gefehlt hat und das wir ganz dringend ein Spielmacher bzw einen der rechts,links und mitte spielen kann und die Bälle verteilen kann.Das einzige was mich heut gestört hat war das unsere Leutchen sehr lauf faul waren,sonst denke ich ist der punkt verdient und wenn Haching nicht den Kampa hätte,dann währe ein Dreier drin gewesen
Die Zeit wird es Zeigen!!!
http://www.nordkurve-kassel.de
Treu für immer

Antworten