Ne, is klarDer Etat wurde von 560 000 Euro auf 1,8 Millionen mehr als verdreifacht.

Na, den Kicker halte ich aber für seriöser als das Forums-Geschwätz von wegen "4 Mio.". Wir haben den größeren Etat als der FSV. Jetzt kann sich jeder seinen Teil denken.yoyo hat geschrieben:Aus dem verlinkten Artikel
Ne, is klarDer Etat wurde von 560 000 Euro auf 1,8 Millionen mehr als verdreifacht.
@Reitenbreiter: Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?Reitenbreiter hat geschrieben:Na, den Kicker halte ich aber für seriöser als das Forums-Geschwätz von wegen "4 Mio.". Wir haben den größeren Etat als der FSV. Jetzt kann sich jeder seinen Teil denken.yoyo hat geschrieben:Aus dem verlinkten Artikel
Du glaubst doch nicht wirklich das sich alle Neuverpflichtungen innerhalb dieser genannten Zahl befindenReitenbreiter hat geschrieben:Na, den Kicker halte ich aber für seriöser als das Forums-Geschwätz von wegen "4 Mio.". Wir haben den größeren Etat als der FSV. Jetzt kann sich jeder seinen Teil denken.yoyo hat geschrieben:Aus dem verlinkten Artikel
Also die Schlussfolgerung finde ich jetzt aber auch etwas albern...Reitenbreiter hat geschrieben:Na, den Kicker halte ich aber für seriöser als das Forums-Geschwätz von wegen "4 Mio.". Wir haben den größeren Etat als der FSV. Jetzt kann sich jeder seinen Teil denken.yoyo hat geschrieben:Aus dem verlinkten Artikel
Selbst wenn der genannte Etat nur für die erste Mannschaft gillt, kann ich mir das schlecht vorstellen. Ich glaube eher, diverse Spieler werden extern finanziert und tauchen deshalb nicht in dieser Summe auf....Freibeuter hat geschrieben:Man muss das mit den Etats auch mal differenzieren.
Manche Vereine nennen da die Kosten für den Gesamtverein, manche für die Fußballabteilung und manche nur die für die erste Mannschaft.
Man kann die jetzt nicht einfach miteinander vergleichen ohne zu wissen, wer jetzt welche Kosten´da miteinrechnet.
Dann rechne mal wieviele Spieler auf der Gehaltsliste stehen, den Trainer, den Manager, die Betreuer, die Damen der Geschäftstelle, die 2. Mannschaft, die Jugend, die Versicherungen, die Kosten für die Auswärstspiele, Miete, Security und und und ... Was meinst Du wieviel da pro Kopf der Spieler für die 1. Mannschaft bleibt? Und nicht vergessen: Das Bruttogehlt kannst getrost mit 1,4 multiplizieren um in etwa die tatsächlichen Kosten für den Verein zu ermitteln.Reitenbreiter hat geschrieben:Na, den Kicker halte ich aber für seriöser als das Forums-Geschwätz von wegen "4 Mio.". Wir haben den größeren Etat als der FSV. Jetzt kann sich jeder seinen Teil denken.yoyo hat geschrieben:Aus dem verlinkten Artikel