Soviel zum Thema, man konzentriere sich auf Handball, denn das scheint ja nur in Nordhessen der Fall zu sein...
Nordhessische Großsponsoren
Ich wollte den Thread nochmal hochholen, weil mir in der heutigen tageszeitung (Bericht über den ältesten Fußballverein der Welt, einen englischen Acht[!!!]ligisten, der vor 300 Zuschauern spielt) folgendes aufgefallen ist:

Soviel zum Thema, man konzentriere sich auf Handball, denn das scheint ja nur in Nordhessen der Fall zu sein...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
Nunja,kann natürlich ein uraltes gammeliges Teil sein die Werbebande.Im Auestadion hingen ja auch jahrelang noch unbezahlte Banden von "Hettlage" usw. herum!Gonzo hat geschrieben:Ich wollte den Thread nochmal hochholen, weil mir in der heutigen tageszeitung (Bericht über den ältesten Fußballverein der Welt, einen englischen Acht[!!!]ligisten, der vor 300 Zuschauern spielt) folgendes aufgefallen ist:
nej, guckst du hier http://www.sheffieldfc.com/our_sponsors.htmMW hat geschrieben:Nunja,kann natürlich ein uraltes gammeliges Teil sein die Werbebande.Im Auestadion hingen ja auch jahrelang noch unbezahlte Banden von "Hettlage" usw. herum!Gonzo hat geschrieben:Ich wollte den Thread nochmal hochholen, weil mir in der heutigen tageszeitung (Bericht über den ältesten Fußballverein der Welt, einen englischen Acht[!!!]ligisten, der vor 300 Zuschauern spielt) folgendes aufgefallen ist:
unter Gold Sponsoren findest du die. Haben halt ne Produktion dort. Wäre natürlich schöner sie würden uns die Moneten geben.
Kann mich aber erinnern, dass z.B. Holsten den UEFA-Pokal Gegner vom Club gesponsert hat.
@esteban: Ich kann Dein Post zwar nicht richtig deuten, doch bedanke ich mich dennoch artig, daß Du das Post als "Recherche" ansiehst. Trotzdem war es nicht mehr als ein Zufall während der allmorgentlichen Sportteil-Scheißhaus-Sitzung.
Im Übrigen: Natürlich glaube ich nie, was Konzerne sagen. Die müssen schon ihrer Interessen halber lügen, damit der Aktionär glücklich ist.
Ich find's jedenfalls schade, daß ein solch riesiger Konzern den einzigen nennenswerten Fußballverein im Umkreis von 100 km Entfernung von der Firmenzentrale hängen lässt.
Im Übrigen: Natürlich glaube ich nie, was Konzerne sagen. Die müssen schon ihrer Interessen halber lügen, damit der Aktionär glücklich ist.

Ich find's jedenfalls schade, daß ein solch riesiger Konzern den einzigen nennenswerten Fußballverein im Umkreis von 100 km Entfernung von der Firmenzentrale hängen lässt.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
Hunter S. Thompson
-
Nachdem der Schlittschuh-Verein Mercedes Benz und das Daimler Achsenwerk für 2 Jahre mit mehreren 10.000 Euro an Land ziehen konnte, ist es mal wieder Zeit, diesen Thread nach oben zu holen. Schmidt und EFM sind hier einfach mehr gefordert...An der Medienpräsenz und am Zuschauerschnitt kann es dieses Jahr nun wirklich nicht liegen. Eher glaube ich, dass die politischen Kontakte (Eichel?) fehlen, um die Großsponsoren für den Verein zu gewinnen. Es sieht weiterhin so aus, als würden die großen Betriebe dem Randsport klar den Vorzug geben. Es ist doch für mich unfassbar, dass ein von den Medien ignorierter unterklassiger Randsportverein einen Etat erreicht, von dem der örtliche Fußballverein nicht einmal in der 3. Liga träumen darf. Mit dem Zweitliga-Etat des Schlittschuh-Vereins würden wir dieses Jahr um den Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga mitspielen können.

Neben dem seit der Wiedergründung des KSV Hessen Kassel in 1998 bei der Sponsorengewinnung bewährten Vermarkter Jörg- Friedrich Schmidt (inzwischen Schmidt- Sport- Consulting GmbH), hat sich das nordhessische Fußball- Aushängeschild dazu entschlossen, mit der EFM AG (Projektgesellschaft für Veranstaltungsstätten) einem weiteren Vermarkter zu vertrauen.

-
Die Huskies sind die Spitzenmannschaft der zweiten Liga und auf dem besten Weg zurück in den Spitzensport. Für wen sich potentielle Sponsoren da entscheiden ist klar.
Ist aber schon beeindruckend, wer sich da so alles tummelt:
http://www.huskies-online.de/sponsoren/uebersicht.cfm
Ist aber schon beeindruckend, wer sich da so alles tummelt:
http://www.huskies-online.de/sponsoren/uebersicht.cfm