Hessen Kassel in die Nord-Staffel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 31. Mai 2006, 15:24

Ich halte die Nord-Gruppe zwar auch für stärker, aber so groß ist das Nord-Süd-Gefälle sicherlich nicht. Da urteilt man auch gerne nach dem Namen, statt nach der wirklichen sportlichen Stärke eines Vereins. Trotzdem denke ich schon, daß die Etats in der Nord-Gruppe höher liegen. Die Frage ist, was sagen eigentlich die (potentiellen) Sponsoren des KSV? Könnte es sein, daß auch da der eine oder andere die Größe seines Engagements von der Ligazugehörigkeit abhängig macht? Könnte ich mir durchaus vorstellen.

nueboy

Beitrag von nueboy » 31. Mai 2006, 20:40

FC Augsburg 3,5 Mio
SSV Jahn Regensburg 3,0 Mio
VfR Aalen 2,5 Mio
Hoffenheim 2 Mio
SV Eintracht Trier 1,8 Mio
SV wehen 1,8 Mio
1860 Amateure 1,8 Mio
Darmstadt 98 1,5 Mio
TuS Koblenz 1,5 Mio
Spielvereinigung Bayreuth 1,5 Mio
Elversberg 1,2 Mio
Stuttgarter Kickers 1,2 Mio
1. FC Eschborn 1,2 Mio
SC Pfullendorf 1 Mio
Bayern Amateure 1 Mio

Quelle: svd98

Nord:
Kiel 3,7 Mio
Essen 3,5 Mio
Osnabrück 3,5 Mio
Düsseldorf 3,0 Mio
St. Pauli 2,5 Mio
Erfurt 2,4 Mio
Chemnitz 2,3 Mio
Wuppertal 2,2 Mio
Münster 2,1 Mio
Jena 1,9 Mio
Wattenscheid 1,5 Mio
RWO 1,4 Mio
Emden 1 Mio

Quelle: http://forum.reviersport.de/viewtopic.php?t=474&

MW

Beitrag von MW » 31. Mai 2006, 20:55

5 Absteiger in einer 19er Liga sind nunmal ein ungleich härteres Brot als 4 Absteiger in einer 18er Liga! Da braucht man kein Mathegenie zu sein,oder?

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 31. Mai 2006, 21:06

So viele Punkte langten zum Klassenerhalt.

NORD: 43 Punkte
SÜD: 38 Punkte

Angesichts von 5 Punkte Unterschied bei nur zwei Spielen mehr (6 Punkte) kann man schon sagen, dass die Südstaffel einen Tick schwächer ist.

Herr Künkel

Beitrag von Herr Künkel » 31. Mai 2006, 21:31

Zu der Statistik von nuboy:

- Dass Chemnitz und Münster mit vergleichsweise so hohem Etat abgestiegen sind, ist erstaunlich. Andererseites hatte Jena einen geringeren Etat und schaffte die 2. Liga. Geld schießt eben keine Tore. Insofern sagen solche Zahlen alles und nichts.
Übrigens: Wie ich gehört habe plant SAP Hoffenheim in der neuen Saison mit einem vielfachen des jetzigen Budgets. Und die Summe, mit der Ingolstadt dank Audi erstmals an den Start geht, soll astronomisch sein. Ich mag das kaum glauben, deshalb poste ich die konkrete Zahl hier auch nicht.
Generell sollte man sich nicht von der Attraktivität der Namen blenden lassen, sondern eher mittelfristig strategisch denken, wo man am besten die Quali-Ränge zur Eingleisigkeit schafft. Deshalb nach wie vor: Pro Süd.
Gruß, K.
- Es gibt immer einen Tunnel am Ende des Lichts -

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 31. Mai 2006, 21:42

Nueboy hat eine interesante Etat-Liste hier reingestellt, danke auch dafür. Es scheinen einige Zweitvertretungen zu fehlen. Mehr als eine ungefähre Reihenfolge der Vereine können die Listen aber nicht sein. Emdens Präsident z.B. hat ja gerade die 1,25 Mio Euro Etat bestätigt, also schon ein Mehr von 25 Prozent. Bei den angegebenen Etats der Zweitvertretungen ist auch die Frage, was da jetzt reingerechnet wurde. Guerros Gehalt ist im 1-Mio-Etat von Bayern II wohl nicht enthalten. :lol:

Christian7
Beitrag von Christian7 » 31. Mai 2006, 21:43

Am Anfang, kurz nach dem Aufstieg, hab ich auch gesagt: Nord, absolut. Einfach die geileren Teams am Start. Ebenso sehen es die User auf der KSV-Seite:

http://ksv.lopri.net/vote/vote.php?id=31

Wenn man sich aber die Etats so ansieht und bedenken muss dass man sich doch für die eingleisige dritte Liga qualifizieren will, tendiere ich mittlerweile zum Süden. Sooo unattraktiv ist die nämlich auch nicht (Saarbrücken, Stut. Kickers, Reutlingen (falls Lizenz), Pirmasens, Siegen, Darmstadt, evt. Erfurt). Den Klassenerhalt würden wir in beiden Ligen packen.

Der FK Pirmasens hat übrigens ein schickes Stadion:

http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_s ... =Sportpark Husterhöhe&foto_ordner=Deutschland/sportpark_husterhoehe&id=2565

Gonzo
Beitrag von Gonzo » 1. Jun 2006, 10:09

Pro Nord. Is zwar schwerer (wobei man auch die Süd nicht unterschätzen sollte!), aber wirklich interessanter. Vereine wie Wehen, Pfullendorf, Hoffenheim, Elversberg, die ganzen 2. Mannschaften... Verzeihung, aber da können wir auch gleich in der Oberliga bleiben, da haben wir wenigstens die Derbys... :x Will sagen: ich würde mich freuen, endlich in echten Stadien zu spielen, anstelle von Sportplätzen. Endlich auch mal eine adäquate Anzahl von Gästefans im Stadien begrüßen dürfen (was allein auch mehr Geld bedeutet); uns endlich mit vielen anderen Traditionsclubs messen zu dürfen. Außerdem sind Ahlen, Magdeburg, Wuppertal, Düsseldorf, (auch Gladbach, Dortmund) und selbst Osnabrück für Auswärtsfahrten prima zu ereeichen. Und ne Nacht auf der Reeperbahn is auch inklusive :wink:

Sollen sie von mir aus das Drecksassipack aus Dresden noch in die Süd eingruppieren (oder am besten gleich einstampfen, sollen sie sich die Köppe mit den BFC-Stasis einhauen ) und uns dafür die Nord überlassen. Wenn ich Namen wie St. Pauli, Union Berlin oder Fortuna Düsseldorf höre, bekomme ich jedenfalls glatt nen Ständer (das is ja geiler wie die Bundesliga 8) )!
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Antworten