Neu-und Weiterverpflichtungen für Spielzeit 06\07

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
alfisti
Beitrag von alfisti » 28. Jun 2006, 10:55

country hat geschrieben: Der Etat des FSV in der OL beträgt ganze € 550.000.--.
du willst mir doch wohl nicht erzählen, daß die neue mannschaft von euch mit dem von dir genannten etat über die runden kommt????
ich möchte nicht wissen, welche der spieler in welcher höhe extern finanziert werden. diese summen müßtest du dann nämlich noch auf die von dir genannte summe draufpacken. und dann kommen sicherlich mehr als die von dir genannten TEUR 550 zusammen... :wink:

country

Beitrag von country » 28. Jun 2006, 11:44

@alfisti

stimmt ! Es werden wohl einige extern finanziert, durch neue Sponsoren.

Ikarus

Beitrag von Ikarus » 28. Jun 2006, 13:43

Hallo zusammen,

ich muss sagen das was ich gelesen habe ist eigentlich ziemlich enttäuschend. Das man in der 1 Regionalliga Saison vielleicht was Spieler angeht, die noch keinen großen Namen haben, nicht gleich den großen Wurf hinbekommt müßte eigentlich jeden in diesen Forum bekannt sein. Ich finde der Vorstand des KSV und der Trainer machen das richtig so. Man sollte erstmal eine Saison abwarten und dann den Spielern längere Verträge geben weil wer Weiss ob wir die Klasse auch wirklich halten würden wenn Hier Stars aus der RL oder 2.Bl spielen und 3 Jahres Veträge bekommen die man sich in der Oberliga auf einmal Nicht mehr leisten Kann.

Was jetzt aber nicht heissen soll das ich denke das wir absteigen werden aber mann muss mit allen rechnen. Man sollte sich die Frage stellen was einen Spieler zum Star macht und das auch 1 Star mit jungen Jahren anfängt zu Spielen und nicht erst mit 30.
Und wenn man sich 2 Perspektiv Spieler holt wo 1 davon in der Juniorenbundesliga 18 Tore geschossen hat finde ich kann das gar nicht so schlecht sein Oder?

also nicht alles Schwarzmalen bevor überhaupt 1 Regionalspiel stattgefunden Hat.

Christian7
Beitrag von Christian7 » 28. Jun 2006, 13:57

Ikarus hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich muss sagen das was ich gelesen habe ist eigentlich ziemlich enttäuschend. Das man in der 1 Regionalliga Saison vielleicht was Spieler angeht, die noch keinen großen Namen haben, nicht gleich den großen Wurf hinbekommt müßte eigentlich jeden in diesen Forum bekannt sein. Ich finde der Vorstand des KSV und der Trainer machen das richtig so. Man sollte erstmal eine Saison abwarten und dann den Spielern längere Verträge geben weil wer Weiss ob wir die Klasse auch wirklich halten würden wenn Hier Stars aus der RL oder 2.Bl spielen und 3 Jahres Veträge bekommen die man sich in der Oberliga auf einmal Nicht mehr leisten Kann.

Was jetzt aber nicht heissen soll das ich denke das wir absteigen werden aber mann muss mit allen rechnen. Man sollte sich die Frage stellen was einen Spieler zum Star macht und das auch 1 Star mit jungen Jahren anfängt zu Spielen und nicht erst mit 30.
Und wenn man sich 2 Perspektiv Spieler holt wo 1 davon in der Juniorenbundesliga 18 Tore geschossen hat finde ich kann das gar nicht so schlecht sein Oder?

also nicht alles Schwarzmalen bevor überhaupt 1 Regionalspiel stattgefunden Hat.
Lang nicht mehr so einen guten ersten Beitrag gelesen! :)

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 28. Jun 2006, 14:25

Hast ja schon recht mit dem was Du so schreibst. Die Sache ist nur so, die Leute haben sich so lange auf die Regionalliga gefreut. Jetzt ist man aufgestiegen und da heißt es auf einmal wir haben kein Geld, können uns keine neuen Spieler leisten. Auf der anderen Seite hält man Spieler die nur bedingt Regionalligatauglich bzw. Dauerverletzt sind, dafür würde man auch 2 gute RL Spieler bekommen.
Du schreibst was von 2 jungen Spielern, mittlerweile sind es 3 und der Vierte wird wohl die Woche noch unterschreiben. Schön wenn das Konzept aufgeht, gemährt wird wenn es schief geht und das nicht zu knapp.
Bleibt einem nichts anderes übrig als zu hoffen das die Jungs Vollgas geben und es den Kritikern zeigen, das es auch so geht. Ich drücke den Jungen auf jeden Fall die Daumen.

Chrissi

Beitrag von Chrissi » 28. Jun 2006, 21:36

Kopiere das mal von der Startseite hier herein, für alle die direkt ins Forum kommen.

Löwen-Personalien:
KSV Hessen verlängert mit Bauer, Keim und Schönewolf

Die Verantwortlichen des KSV Hessen haben mit Torjäger Thorsten Bauer (Foto) sowie den Abwehrspielern Christoph Keim und Thorsten Schönewolf deren jeweilige, nach der Oberliga auslaufenden, Verträge um ein Jahr für die bevorstehende Regionalliga-Saison verlängert.

Der 28jährige Thorsten Bauer geht somit in seine fünfte Saison in Folge bei den Löwen. Der gebürtige Kasseler fehlte in den vier Oberliga-Zeiten nur drei Mal und erzielte in 133 Spielen 75 Tore. Der Torjäger mit der Nr. 10 wurde zwei Mal Torschützenkönig (in der letzten Saison mit 25 Treffern) in der Oberliga Hessen und hatte, bevor er zu Beginn der Saison 2002/2003 zum KSV Hessen kam, im Jahr zuvor bei Jahn Regensburg 12 Regionalliga-Einsätze.

Der seit dem 13. Juni 25jährige Christoph Keim geht im Löwen-Dress in seine vierte Saison in Folge. Der kopfballstarke Linksverteidiger ist bei 91 Oberliga-Einsätzen (14 Tore) in drei Jahren ebenfalls zum KSV-Dauerbrenner geworden. Der gebürtige Ziegenhainer und im Schwälmer Raum wohnende war vor seiner "Löwen-Zeit" in der A-Jugend sowie bei den Amateuren von Bundesligist
VfL Bochum aktiv.

Keims Partner im "KSV-Abwehrverbund" - Thorsten Schönewolf - geht (wie Thorsten Bauer) in seine fünfte Saison in Folge beim KSV Hessen und bestritt
in den zurückliegenden vier Oberliga-Jahren 134 Spiele (9 Tore). Der 33jährige Kapitän absolvierte in der Saison 96/97 und 97/98 bis zum Konkurs des damaligen FC Hessen bereits 47 Regionalliga-Spiele für die Löwen. D.h.: insgesamt 181 Liga-Einsätze für die Löwen.
Zuvor und danach kam der in Kassel geborene
Sozialversicherungsfachangestellte für den SC Neukirchen in der Saison 95/96, 97/98, 98/99 auf insgesamt 63 Einsätze in der Regionalliga Süd.

Herbert Pumann
Presse-Referent KSV Hessen
Mittwoch, 28. Juni 2006

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 28. Jun 2006, 23:16

Wer lt. eigener Aussage vor Darmstadt landen möchte, der muss auch was dafür tun. Das hier ist die Regionalliga, nicht die niveauarme Oberliga Hessen. Also ich würde kein Geld darauf setzen, dass wir am Ende vor Darmstadt stehen... und derzeit auch nicht darauf, dass wir die Klasse halten. Das ein Oberligaaufsteiger trotzdem Verstärkungen braucht haben wir an Eschborn gesehen.

KSV-Asti

Beitrag von KSV-Asti » 29. Jun 2006, 15:28

Bin auch nicht ganz froh über die Neuverpflichtungen!Zwar ist es gut das MH auch Junge Leute in die Mannschaft einbauen will.Trotzdem sollte man zumindest 2-3 erfahrene Regionalliga Spieler holen!Sonst sind wir schneller wieder in der Oberliga als uns lieb ist.Zwar haben wir auf dem Blatt ein paar erfahrene Spieler aber z.B. Dickhaut und Mason sind nicht mehr das was sie mal waren.Will die beiden nicht schlecht machen aber man hat doch gesehen das sie probleme hatten in der Oberliga teilweise mit zuhalten.So Fit können die nicht mehr sein sonst warum hatten wir so probleme wo Julio nach dem Vellmar spiel gesperrt wurde?Und man hört doch immer wie gesagt wird man soll die Jungen Leute nicht gleich voll ins kalte Wasser schmeissen und verheitzen!Da muss doch noch was gehen! :cry:

Antworten