Neu- und Weiterverpflichtungen 2008/2009

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Freibeuter

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2008/2009

Beitrag von Freibeuter » 6. Jul 2008, 21:00

burni82 hat geschrieben:1.) Wieviele Spieler werden noch verpflichtet?
- den Trikotnummern nach maximal 6.
Was ist denn das für 'ne Logik?
Es müssen doch erstens nicht alle Nummern von 1-25 besetzt sein und zweitens ist es auch möglich, dass Spieler 'ne höhere Nummer wählen.
Ich denke mal, dass von 4-8 Spielern noch alles "drin" ist.

Eimer

Beitrag von Eimer » 6. Jul 2008, 21:04

Freibeuter hat geschrieben:
Es müssen doch erstens nicht alle Nummern von 1-25 besetzt sein und zweitens ist es auch möglich, dass Spieler 'ne höhere Nummer wählen.
Irgendwo muss ich doch schließlich ´ne plausible Zahl herbekommen, oder?
Außerdem haben wir (laut KSV-Archiv) bisher (ohne Dickhaut) 15 Spieler abgegeben und (inklusive Hanske und Heussner) 12 Neue verpflichtet. Da wäre meiner Meinung nach, auch bei dem Etat, alles über 6 nicht realisierbar.
Zuletzt geändert von Eimer am 6. Jul 2008, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

Freibeuter

Beitrag von Freibeuter » 6. Jul 2008, 21:08

Okay, aber dazu die Rückennummern heranzuziehen, halte ich für etwas gewagt. Von der Zahl her wirst du aber ungefähr Recht behalten, wobei ich die Zahl etwas tiefer als 6 ansetzen würde. Glaube nicht, dass wir diese Saison einen allzu großen Kader haben.

Hellboy

Beitrag von Hellboy » 6. Jul 2008, 21:22

Also Ich gehe Optimistisch in die Neue Serie,bin jetzt einfach nur noch gespannt was noch so kommt und was wir für einen Hauptsponsor kriegen.
Von dem neuen Vorstand bin ich sehr positiv überrascht und denke das wird was gutes und J.Gibbs wird uns auch sehr weiterhelfen.
Die Zeit wird es Zeigen!!!
http://www.nordkurve-kassel.de
Treu für immer

Hessenlöwe Frank

Beitrag von Hessenlöwe Frank » 6. Jul 2008, 21:30

Sorry Freibeuter, aber wenn du ernsthaft von 4-8 Neuen noch alles fuer moeglich haelst, bist du ein Traeumer. Haetten wir so viel Geld, wuerden inzwischen auch ein paar Ex Profis hier angeheuert haben.

Ich verstehe die Diskussion gar nicht. Es kommen maximal noch drei. Dickhaut hat doch ganz klar gesagt: einen Verteidiger (hoechstwahrscheinlich Baunatals Latifi, der ja heute schon mittrainiert hat), einen erfahrenen defensiven Mittelfeldspieler und einen zentralen Stuermer - wuenscht er sich. Ob dann davon alles realsisiert werden kann, ist noch nicht mal raus. Heisst auch: Suslik und Schmidt sind raus.

Freibeuter

Beitrag von Freibeuter » 6. Jul 2008, 21:36

Hessenlöwe Frank hat geschrieben:
Sorry Freibeuter, aber wenn du ernsthaft von 4-8 Neuen noch alles fuer moeglich haelst, bist du ein Traeumer.
"Halte es für möglich" ungleich "Ich bin mir sicher, dass es so eintreffen wird."
Wenn du richtig gelesen hättest, wäre dir wohl aufgefallen, dass ich glaube, dass weniger als 6 Neue noch kommen werden.
Ich sehe es aber noch im Bereich des möglichen, dass noch ein paar Leute für die Zweite kommen, mit Aussicht auch mal in die Erste zu pendeln.

Eimer

Beitrag von Eimer » 6. Jul 2008, 22:25

@ Hessenlöwe Frank:

Wann ist schonmal genau das umgesetzt worden, was der Trainer fast 2 Monate vor Ende der Transferperiode verkündet / an Wünschen äußert?

Das Statement von Dickhaut hieße ja, dass wir im Sturm mit Bauer, einem weiteren Stürmer und sonst nur Leuten aus der 2. Mannschaft in die Saison gingen.
Dass das sicherlich nicht so kommen wird, kann man sich wohl denken.

aks03.Milhouse

Beitrag von aks03.Milhouse » 6. Jul 2008, 22:58

Hessenlöwe Frank hat geschrieben:Ich verstehe die Diskussion gar nicht. Es kommen maximal noch drei. Dickhaut hat doch ganz klar gesagt: einen Verteidiger (hoechstwahrscheinlich Baunatals Latifi, der ja heute schon mittrainiert hat), einen erfahrenen defensiven Mittelfeldspieler und einen zentralen Stuermer - wuenscht er sich. Ob dann davon alles realsisiert werden kann, ist noch nicht mal raus. Heisst auch: Suslik und Schmidt sind raus.
Sehe ich genauso.
Bis das ich die Hoffnung um Suslik und/oder Schmidt noch nicht ganz aufgegeben habe, bis die beiden keinen Neuen Verein haben. Den sie wären ja keine "Neuen". Das sehe ich noch nicht als verloren an.
Mit Latifi kann ich so unterschreiben. Das sagte, der Dittsche bereits, und der hat ja wie man bisher merkte gute (persönliche) Quellen.
Also Ich gehe Optimistisch in die Neue Serie,bin jetzt einfach nur noch gespannt was noch so kommt und was wir für einen Hauptsponsor kriegen.
Von dem neuen Vorstand bin ich sehr positiv überrascht und denke das wird was gutes und J.Gibbs wird uns auch sehr weiterhelfen.
Ersteinmal finde ich es gut, das du optimistisch bist. Ist bei mir gar nicht mal so anders.
Nur, verfall bitte nicht nach 6-7 völlig unbekannten neuen Spielern, nach Abgängen wie Willers, Beyer, Busch usw. nicht in irgendeine Hysterie, denn gerade jetzt, in dieser Zeit, wio sicherlich nicht alles ganz so einfach ist, sollten wir die Arbeit des Vorstandes würdigen, aber nicht alles so hinnehmen.
ich habe es letzte Saison anfangs ähnlich gemacht. Ich habe auch die Niederlage in Bernbach schön geredet, usw. doch das bringt uns nicht weiter.
Wir sollten zuschauen, was gemacht wird, aber nicht von vornerein alles in den Himmel heben.
Denn ich glaube kaum, das du die Arbeit des Vorstandes, die bisherige Arbeit von Joe Gibbs, Einkäufe wie Wölk, Streubert, usw., Abgänge wie Beyer, Busch bewerten willst und kannst.

Lasst uns warten, nicht alles schlecht reden, aber auch nicht alles, nur weil es unser Verein ist, in den himmel heben.

Der Fehler wurde vor nicht allzulanger Zeit schonmal gemacht.
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!

Antworten