9. Spieltag: 1. FC Eintracht Bamberg - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Bernd RWS 82

Re: 9. Spieltag: 1. FC Eintracht Bamberg - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Bernd RWS 82 » 27. Sep 2009, 14:42

eurer fußballtag war anscheinend genauso beschissen wie mein schulungstag :evil:
hätte zwar nie gedacht das wir in bamberg verlieren - aber nach mehreren gesprächen muß wohl die art und weise recht beschissen gewesen sein die zur niederlage führte :roll:
nach meiner hochrechnung hängen wir 5 punkte (da und bamberg) - 3 unerhoffte punkte in fürth, also genau 2 punkte hinter meinen erwartungen. :)
das allgemeine problem sind unserer unentschieden wo aalelen zeitgleich einen 3er vorlegt :x
die nächsten spiele müssen keine 7 punkte sondern 9!!! punkte her. die verlorenen von gestern müsssen wir in reutlingen zurück erkämpfen und zu hause erscheinen keine übermannschaften. ziel muß es sein gegen die aalener relativ punktgleich zu liegen.
traurig ist für mich das wir mal wieder gegen ein tabellenlellerkind punkte gelassen bzw. verschenkt haben. :-?
wir stehen uns immer selbst im weg - das kann doch nicht sein :x :cry:
allerdings bleibt mir ein rätsel wie man zum momentanen zeitpunkt an mirco dickhaut zweifeln kann. schade wie schnell manche anscheinend vergessen wie es letztes jahr im sommer aussah und was mirco hier erschaffen hat :o .... naja lange dankbarkeit gibt es im fußballgeschäft anscheinend nicht.... ich dachte hier in kassel wäre das etwas anders :roll: :-? :(
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 27. Sep 2009, 14:45

Wie hysterisch hier einige nach der ersten (!!!) Saisonniederlage reagieren, ist einfach nur peinlich. Was hier zum Teil gefordert wird, ist schäbigster Aktionismus - weder durchdacht, noch angebracht. Dickhaut macht einen Klassejob!

Das Spiel gestern lahmte nicht am System an sich. Das Spiel lahmte daran, daß Wölk trotz des Tores einen schwachen, weil unkreativen Tag, hatte. Daß das Mittelfeld gestern sich darauf spezialisierte, lange Bälle nach vorne zu spielen, statt Spielzüge und Kurzpassspiel zu zelebrieren. Daß unsere Flügelzange ineffizient agierte. Kurz: Es lief einfach völlig unrund. Aber: Jeder, der schon einmal Sport getrieben hat, weiß, daß es einfach Tage gibt, wo nichts funktionieren will. So ein Tag war das gestern und so ist das halt auch im Sport. Das passiert, sollte aber nicht überdramatisiert werden. Ich weiß auch gar nicht, ob sich viele hier vorgestellt haben, daß wir die Saison ohne Niederlage überstehen? Hat man mit einer Übermannschaft gerechnet, die alle anderen in Grund und Boden spielt? Dann werdet Ihr Träumer noch das ein oder andere Mal bitterlich enttäuscht sein und blinden Aktionismus fordern, denn es wird nicht die einzige Saisonniederlage bleiben!

Es ist ganz einfach: Hast Du einen schlechten Tag, kannst Du so ein Spiel wie gestern auch gewinnen. Aber dazu braucht es etwas mehr Glück, da darf der Pfosten auch mal ein wenig Platz machen, der Abwehrspieler auf der Linie 20 cm weiter links stehen und der Schiri den Elfer an Bauer pfeifen (mit dem das Spiel wohl auch ganz anders gelaufen wäre). Das Glück hatten wir gestern nicht - und hätten wir es gehabt, würde es heute heißen, es macht einen Aufsteiger aus, auch diese Drecksspiele zu gewinnen. Mit etwas mehr Pech verlierst Du das Spiel allerdings auch 4:1, 5:1.

Nun nochmal zum "Drumherum":
Was da gestern im Stadion abgelaufen ist, war skandalös! Da wirst Du am Eingang von der Sturmabteilung Bamberg kontrolliert wie ein Schwerverbrecher, von Typen, die Quartzhandschuhe (!!!) tragen, in einem Fall Handschellen mit sich führen (Freiheitsberaubung durch so einen?) und einen Herrenmenschen-Ton an den Tag legen, daß ich einfach nur kotzen wollte. :evil: Außerdem hatte ich das Gefühl, daß der Kontrolletti meine Eier sehr mochte, weil er sie dreimal kontrollieren musste. :o Rentner wurden drangsaliert, als seien sie landesweit bekannte Hooligans! Da wird ein kleiner Junge am Eingang mit gespreizten Armen kontrolliert, als sei er ein potentieller Selbstmordattentäter (alles unter den Augen der Bullen!). :-? Da werden die Personalien eines Sioux von den Bullen überprüft, weil er den Banner an falscher Stelle aufhängen wollte. Da wird von diesen Bürgerwehrtypen sofort mit der Polizei gedroht und weil ein Zuschauer "Dann hol' doch Scheiß-Bullen" sagte, diese dann in schnittiger Denunziantenmanier auch über die Beamtenbeleidigung informiert, wie die Kindergärtnerin, weil der andere Junge *rschloch gesagt hat :evil: . Da kommen die Ultras nach der Halbzeit nach ihrer wirklich tollen Solidaritätsbekundung endlich ins Stadion und das, was das *rschgesicht mit der Halstätowierung an der Bratwurstbude sagt, ist: "Scheiße, jetzt wo ich esse könnte es abgehen!" Kann das alles noch normal sein? Muß man sich von solchen Typen bedrohen lassen? Können solche Typen wirklich - wie vorgekommen - Zuschauer auffordern, ihre Fotos von den Handys zu löschen? :-? Sind wir beim Fußball endlich in einer gesetzesfreien Zone angelangt, wo nur noch die erlebnisorientierten beider Seiten Spaß an einem Nachmittag im Stadion haben? Muß man Gästen kein guter Gastgeber mehr sein? Ich bin es so leid - ich habe in 20 Jahren KSV wirklich manches gesehen erlebt, aber es scheint jede Saison einen neuen traurigen Höhepunkt unter dem Deckmantel der "Sicherheit" zu geben: Hünfeld, Siegen, Darmstadt mit dem Zug und Bamberg: All das ist nur ein Stück vom Gipfel der Realität, die allein nach der Neugründung stattfand. So macht das alles keinen Spaß mehr :cry: Ich finde es zum Kotzen, es reicht! :evil: Sollen sie doch endlich Nägel mit Köpfen machen, sollen sie doch endlich Auswärtsfans verbieten, sie wollen doch keine, anstatt immer nur rumzudrucksen. Alle bleiben unter sich und die Stimmung im Stadion wird halt abgeschafft. :cry:

Und das der Stadionversprecher und dann auch noch höhnisch auffordert: "Probiert unser Bier!", wohlwissend, daß es Alkfrei ist, sagt einiges über Eintracht Bamberg aus.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Beaker

Beitrag von Beaker » 27. Sep 2009, 14:50

Dass eine Diskussion aufkommt ist gut, aber einige übertreiben es halt mal wieder maßlos. :roll:

Gestern ist eben etwas passiert, was diese Saison eher selten vorgekommen ist: Bei Rückstand haben wir einige hochkarätige Chancen liegen gelassen. Die Situation war in der Tat neu und wohl aus Angst, nicht die letzte Chance zu verspielen haben es am Ende immer öfter lange Bälle gemacht - Auf die dieses System eigentlich nicht ausgerichtet ist, obwohl auch das gar nicht mal so schlecht aussah - Geklappt hat es halt nicht.

Und über das 3:1 braucht man nicht reden, das passiert halt wenn beide Außenverteidiger draußen sind und Zepek vorne Kopfbälle machen soll. Der Gedankengang, dass Wölk hinten steht, weil er die langen Bälle präzise bringen kann (Besser: könnte) ist einen Versuch wert gewesen, im Nachhinein kann man sagen - Lieber hinten einen haben, der souverän auf die Außen spielen kann und die Bälle dann von dort bringen.

Es war nicht schön anzusehen und ärgerlich wird es heute wohl auch noch - Aber wenn die nächsten beiden Spiele wieder wie gewünscht laufen (Wovon ich ausgehe) wird das die Forengemeinde nicht daran hindern, wieder mit stolzgeschwelter Brust auf Siege gegen Freiburg und Aalen zu tippen.

Panik machen gilt nicht. Und Bamberg wird den Abstieg auch nur verzögert haben.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 27. Sep 2009, 14:59

Stehplatznutzer hat geschrieben:Aber wenn die nächsten beiden Spiele wieder wie gewünscht laufen (Wovon ich ausgehe) wird das die Forengemeinde nicht daran hindern, wieder mit stolzgeschwelter Brust auf Siege gegen Freiburg und Aalen zu tippen.
Prall getippt wird doch hier immer: 8:0 - wer die Tore macht ist mir egal. :roll: :roll: :roll:
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

KSV-Asti

Beitrag von KSV-Asti » 27. Sep 2009, 15:44

Einer hat hier nur Dickhaut in Frage gestellt mehr nicht!Ich sage nur dass man nicht bei jedem Gegner mit dem gleichen System ins Spiel gehen kann. Die Unentschieden sind leider seit der drei Punkte Regelung wie eine Niederlage!Man kann nicht gegen Aalen so spielen wie gegen Alzenau!

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 27. Sep 2009, 16:25

Na bitte, auf die Frankfurter ist doch Verlass.

MW

Beitrag von MW » 27. Sep 2009, 16:25

andreasm hat geschrieben: Super Sound von der offenbar brandneuen Lautsprecheranlage, erträgliche Musik und eine freundliche Begrüßung durch den Stadionsprecher.
Atzenmusik (hey was geht ab,wir feiern die ganze Nacht) ist bei Dir erträgliche Musik? Naja,......... :wink: Wurde übrigens 2 mal gespielt!

Für den Kommentar nach dem Ausgleich(Das war unverdient),hätte man ihn eigentlich aus dem Glaskasten holen müssen.Eine ganz arme Haut!

Also wir nach dem Spiel im Biergarten noch ein Weizen tranken,legte der Stadion DJ übrigens richtig los und lies Opernmusik(!) in voller Lautstärke im leeren Stadion erklingen.Ein Einheimischer erzählte,das der Typ das beim letzten Spiel eine geschlagene Stunde lang zelebrierte und seiner Ansicht nach in eine Anstalt gehöre.War das einzig lustige an diesem Tag,über das Spiel sag ich besser gar nichts.
Zuletzt geändert von MW am 27. Sep 2009, 17:41, insgesamt 2-mal geändert.

Dirk3

Beitrag von Dirk3 » 27. Sep 2009, 17:39

Na toll! Die Freiburger und die Aalener lassen jeweils 2 Punkte liegen, und wir verschenken die Chance aufuholen, in dem wir 3 Punkte bei einem Kellerkind liegen lassen! Absolut überflüssig!

Aber noch überflüssiger ist es, das Spielsystem und den Trainer selber in Frage zu stellen. Das Spielsystem funktioniert und wird durch Auswechslungen zu entsprechenden Spielständen angepasst. Das Spiel gestern wurde durch eine grottige Leistung verloren, nicht durch eine falsche Aufstellung oder ein falsches System. Da muss sich jeder Spieler an die eigene Nase fassen!

RWG

Dirk

Antworten