Danke für die Blumen, aber wir hatten es ziemlich schwer gestern Abend. Die Aufstellungen haben wir erst nach (!!) Spielbeginn erhalten. Deshalb blieb "Charly" auch nichts anderes übrig, als zunächst nur die Zuschauer zu begrüßen und die Aufstellungen für einen späteren Zeitpunkt zu versprechen.
Ich hatte gestern keinen Spielbeobachter an meiner Seite und mußte ständig zwischen Fernglas-Brille (... ich habe tatsächlich so ein Ding!) und Ticker hin und herwechseln.
Als wir dann endlich den Spielbericht hatten, gab es wieder lange Gesichter. Während unser Betreuer, Alfred Gäßler, sich ja noch bemühte die Spielernamen in Druckbuchstaben aufs Papier zu bringen, befleißigte sich Euer Betreuer eines Schreibstils, den ich irgendwo zwischen Sütterlin und altägyptischer Grabmalkunst einordnen würde. Keine Chance da irgendetwas zu entziffern!
Anhand der Trikotnummern und der Bielefelder Webseite haben wir uns also während des Spiels Eure Aufstellung zusammengepuzzelt.
Und was Deine Frage über die Leistung Eurer Mannschaft anbetrifft: Ich muß zugeben, daß ich schon etwas enttäuscht war. Während es Hannover 96 zumindest in den ersten 20 Minuten gelang etwas von dem erhofften Bundesliga-Glanz durchscheinen zu lassen, war da bei Euch gestern Fehlanzeige. Für mich sah das eher nach einem hartnäckigen Konkurenten um die Regionalliga-Süd Meisterschaft aus ...

Ich weiß natürlich, daß im Moment die Sterne über Bielefeld insgesamt nicht gerade besonders hell leuchten. Dennoch solltet Ihr Euch von solchen Testspielen nicht entmutigen lassen. Testspiele und Ligaalltag ... das sind zwei ganz verschiedene Paar Schuhe. Hat man leider auch an der spärlichen Zuschauerresonanz gestern gemerkt.
Ob allerdings Zieges Strategie, die Dinge schöner zu reden als sie sind, aufgeht wird sich zeigen. Sehr zugänglich zeigte er sich übrigens gestern nicht. Interviewwünsche unsererseits für Löwen-TV quittierte er mit der Bemerkung, wir sollten doch "mit draufhalten" wenn er der westfälischen Presse Fragen beantworten würde. Slomka war da deutlich zugänglicher und souveräner!
Grüße von Ecki