Testspiele

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eckart Lukarsch
Re: Testspiele

Beitrag von Eckart Lukarsch » 12. Okt 2010, 10:02

@Horch&Hampl:

Danke für die Blumen, aber wir hatten es ziemlich schwer gestern Abend. Die Aufstellungen haben wir erst nach (!!) Spielbeginn erhalten. Deshalb blieb "Charly" auch nichts anderes übrig, als zunächst nur die Zuschauer zu begrüßen und die Aufstellungen für einen späteren Zeitpunkt zu versprechen.
Ich hatte gestern keinen Spielbeobachter an meiner Seite und mußte ständig zwischen Fernglas-Brille (... ich habe tatsächlich so ein Ding!) und Ticker hin und herwechseln.
Als wir dann endlich den Spielbericht hatten, gab es wieder lange Gesichter. Während unser Betreuer, Alfred Gäßler, sich ja noch bemühte die Spielernamen in Druckbuchstaben aufs Papier zu bringen, befleißigte sich Euer Betreuer eines Schreibstils, den ich irgendwo zwischen Sütterlin und altägyptischer Grabmalkunst einordnen würde. Keine Chance da irgendetwas zu entziffern!
Anhand der Trikotnummern und der Bielefelder Webseite haben wir uns also während des Spiels Eure Aufstellung zusammengepuzzelt.

Und was Deine Frage über die Leistung Eurer Mannschaft anbetrifft: Ich muß zugeben, daß ich schon etwas enttäuscht war. Während es Hannover 96 zumindest in den ersten 20 Minuten gelang etwas von dem erhofften Bundesliga-Glanz durchscheinen zu lassen, war da bei Euch gestern Fehlanzeige. Für mich sah das eher nach einem hartnäckigen Konkurenten um die Regionalliga-Süd Meisterschaft aus ... ;) ... und das meine ich gewiss nicht boshaft.

Ich weiß natürlich, daß im Moment die Sterne über Bielefeld insgesamt nicht gerade besonders hell leuchten. Dennoch solltet Ihr Euch von solchen Testspielen nicht entmutigen lassen. Testspiele und Ligaalltag ... das sind zwei ganz verschiedene Paar Schuhe. Hat man leider auch an der spärlichen Zuschauerresonanz gestern gemerkt.

Ob allerdings Zieges Strategie, die Dinge schöner zu reden als sie sind, aufgeht wird sich zeigen. Sehr zugänglich zeigte er sich übrigens gestern nicht. Interviewwünsche unsererseits für Löwen-TV quittierte er mit der Bemerkung, wir sollten doch "mit draufhalten" wenn er der westfälischen Presse Fragen beantworten würde. Slomka war da deutlich zugänglicher und souveräner!

Grüße von Ecki :)
Bild

ExilKasseler

Beitrag von ExilKasseler » 12. Okt 2010, 11:42

Eckart Lukarsch hat geschrieben:In der Shout-Box bei Club-Vote (http://www.club-vote.com) wird auch schon über unser heutiges Spiel gegen die Arminen spekuliert. So wettet ein gewisser "Union-Chris" zum Beispiel ein Bier auf einen Sieg von uns heute.

Ich muß auch sagen, daß ich vor der heutigen Partie ein ganz ausgezeichnetes Bauchgefühl habe, und auch ich mit einem Sieg rechne.

Zuversichtliche Grüße von Ecki :)
Mist, Wette nicht gewonnen :D
RWG aus B v. C.
u.n.v.E.U.u.d.KSV

Conny

Beitrag von Conny » 12. Okt 2010, 12:23

Was bin ich froh das ich auf meinem Sofa liegengeblieben bin.Wenn man gegen so einen unatraktiven Gegner spielt muß man sich nicht wundern wenn so wenige den Weg ins Auestadion finden.Oliver Neuville hätte mich vielleicht interessiert aber der hat ja mit Abwesenheit geglänzt.Diesem aroganten Ziege würde ich es wünschen wenn er nächstes Jahr gegen uns spielen müsste und er dann die Hütte vollkriegt.Fahre Samstag nach Stuttgart das wird sicher spannender!!!
Thorsten Bauer für immer Nummer 10!!!

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 12. Okt 2010, 12:29

Man sollte Testspiele nicht zu hoch bewerten. Dennoch: Wenn man als RL zwei höherklassigen Mannschaft so kurz nacheinander vor so viele Schwierigkeiten stellt, maße ich mir schon an, eine gewisse Tendenz daraus zu lesen: Wir sind nicht durch Zufall Tabellenführer. Die Ergebnisse der beiden Freundschaftskicks bestätigen den Eindruck, den die Mannschaft auf mich macht.

Der Tütling hat wieder ein sehr ordentliches Spiel gemacht. Gefällt mir, der Bursche.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 12. Okt 2010, 12:47

ExilKasseler hat geschrieben:
Eckart Lukarsch hat geschrieben:In der Shout-Box bei Club-Vote (http://www.club-vote.com) wird auch schon über unser heutiges Spiel gegen die Arminen spekuliert. So wettet ein gewisser "Union-Chris" zum Beispiel ein Bier auf einen Sieg von uns heute.

Ich muß auch sagen, daß ich vor der heutigen Partie ein ganz ausgezeichnetes Bauchgefühl habe, und auch ich mit einem Sieg rechne.

Zuversichtliche Grüße von Ecki :)
Mist, Wette nicht gewonnen :D
Hab ich mir schon gedacht, daß Du das warst ... ;)

Tröste Dich, mein Bauchgefühl hat mich ja auch irgendwie in die Irre geführt. Aber sag mal, ganz unter uns ... *tuschel ... gab es in letzter Zeit eine Aktion der Eisernen gegen uns bei Club-Vote ? Gerne auch per PN ... ;)

Ansonsten sehe ich es genau so wie Gonzo. Nicht überbewerten die beiden Spiele, aber gegen deutlich klassenhöhere Gegner muß man erstmal so bestehen, wie wir das geschafft haben.

Simon Tüting fand auch ich noch einen Tick besser als im ersten Spiel. Besonders beeindruckt hat mich seine Fähigkeit den Ball, zur Not auch gegen mehrere Gegner, halten zu können und seine Passgenauigkeit. Außerdem ist über seine Seite relativ wenig "angebrannt", ganz im Gegensatz zu ... ähhhh ... lassen wir das einfach mal ... ;)

Grüße von Ecki :)
Bild

Engel91

Beitrag von Engel91 » 12. Okt 2010, 14:09

Finde das Tüting wirklich super wahr. Super am Ball, bärenstark im Zweikampf und sehr pass-sicher. So jemanden MUSS man EIGENTLICH verpflichten. Der ist für jede Defensivabteilung eine riesen Bereicherung.

Shakespeare

Beitrag von Shakespeare » 18. Okt 2010, 20:34

Hehe
also Bielefeld setzt ja gerade seine Leistung vom Spiel gegen uns fort ;)
0:3 nach 15 Minuten :)

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 19. Okt 2010, 12:53

Danke an Herrn Ziege, dass er den Namen "Hessen Kassel" auch in der Pressekonferenz (1:55) nach dem Duisburg Spiel nochmals erwähnt...Kostenlose Werbung ist doch unbezahlbar!
Ziege wirkt seltsam defensiv. Bei den Fragen der Journalisten wären andere Trainer "ausgetickt". :roll:
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Antworten