Neu- und Weiterverpflichtungen 2008/2009

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Hellboy

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2008/2009

Beitrag von Hellboy » 19. Mai 2008, 07:17

Stefan_D hat geschrieben:
Bernd RWS 82 hat geschrieben:würde dann gerne sven hofmeister wieder in kassel sehen :o
Der war heute wohl beim Spiel der 2.
Stimmt
Die Zeit wird es Zeigen!!!
http://www.nordkurve-kassel.de
Treu für immer

Glowes

Beitrag von Glowes » 19. Mai 2008, 09:37

Zuppler hat geschrieben:Da kann man nur hoffen dass die Trainerfrage schnell gelöst wird. Dann müssen umgehend Sponsorengespräche geführt werden. Erst dann kann man aufgrund des zur Verfügung stehenden Etats neue Spieler ins Auge fassen. Abhängig von diesen Faktoren ist natürlich auch das Saisonziel.
Auf jeden Fall muss hier gehörig ausgemistet und entkernt werden....!
Ich freue mich trotzdem jetzt schon auf die neue Saison mit einer neuen Mannschaft und einem neuen Trainer.

RWG

Genau.

Allerdings glaube ich, dass sich hier einige noch auf einem zu hohen Level bewegen, was Trainer und Spieler angeht. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Peter74

Beitrag von Peter74 » 19. Mai 2008, 09:45

grab hat geschrieben:
1982 hat geschrieben:
„Wir haben Pläne für beide Möglichkeiten in der Schublade. Jetzt müssen wir ab Montag eben Gespräche für eine kommende Saison in der vierten Liga führen“, sagt der KSV-Vorsitzende Jens Rose nach dem gestrigen Spiel. Auch da wird wieder gelten: Ausgegeben wird nur, was der Etat her gibt. „Wir haben ja nicht etwa in dieser Saison einen Sparkurs gefahren. Aber 500.000 Euro mehr für Spieler auszugeben, um die Qualität zu bekommen, die wir vielleicht für die Qualifikation gebraucht hätten, und uns damit zu verschulden – das ist nicht unser Stil.
Vereinsvorstand
deltree :c:\grab *.*

Ach Herrjeh, du schon wieder.
Merkst du eigentlich noch was?

Sag doch zur Abwechjselung mal was konstruktives. Immer nur blablabla. Vorstand/Trainer/Manager, Karre, Dreck, Verantwortung....

kaum erträglich

PG
Jetzt erst Recht

Nur der KSV

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 19. Mai 2008, 10:36

KSV-Glowes hat geschrieben:
Genau.

Allerdings glaube ich, dass sich hier einige noch auf einem zu hohen Level bewegen, was Trainer und Spieler angeht. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.
Natürlich wird jeder Spieler versuchen, seinen Allerwertesten in die dritte Liga zu retten. Aber die Kaderplätze sind dort nunmal begrenzt. Spieler die jetzt von den qualifizierten Vereinen aussortiert werden, werden in der neuen Regionalliga landen, da führt gar kein Weg dran vorbei. Wo wollen die denn sonst hinwechseln?

Es werden natürlich nicht die Spieler zu uns kommen, die für die dritte Liga angedacht waren, aber mit Usta, Oliev und Mathias Jack brauchen wir uns nun auch nicht befassen.

Richtig sagen wo es personell hingeht kann man aber erst, wenn der neue Trainer präsentiert wird.

braeuer99

Beitrag von braeuer99 » 19. Mai 2008, 10:45

Hoffe ja das jetzt einige SPONSOREN,ERFAHRENE TRAINER,ERFAHRENE SPIELER......
mein PC MANAGERSPIEL GEDANKEN haben......

Der ist nähmlich so.....
Wenn ich mal am Pc zocke (Fifa Manager) ist doch langweillig einen Top Club zunehmen ...
Fange immer mit einem Verein unten an um ihn dann nach oben aufzubauen.....

Also SPONSOREN: Der Traditions Verein KSV wartet nach oben zu kommen
Also Trainer: Solltest du ein alter Trainerfuchs sein der KSV ist eine riesen Herausforderung
Also ihr Wörns , Scholls usw. spielt für wenig Geld für was ganz Großes !!!!!

Ist mir alles so durch den Kopf gegangen.
Viel mist aber auch etwas wahres.

Gruss Mathis :oops:

Glowes

Beitrag von Glowes » 19. Mai 2008, 10:52

Reitenbreiter hat geschrieben:
KSV-Glowes hat geschrieben:
Genau.

Natürlich wird jeder Spieler versuchen, seinen Allerwertesten in die dritte Liga zu retten. Aber die Kaderplätze sind dort nunmal begrenzt. Spieler die jetzt von den qualifizierten Vereinen aussortiert werden, werden in der neuen Regionalliga landen, da führt gar kein Weg dran vorbei. Wo wollen die denn sonst hinwechseln?

Es werden natürlich nicht die Spieler zu uns kommen, die für die dritte Liga angedacht waren, aber mit Usta, Oliev und Mathias Jack brauchen wir uns nun auch nicht befassen.

Richtig sagen wo es personell hingeht kann man aber erst, wenn der neue Trainer präsentiert wird.
Natürlich. Abgesehen von der Tatsache, dass Namenspiele hier zum jetzigen Zeitpunkt vollkommen sinnlos sind, wird es auf den Trainer und die Sponsoren ankommen. Ich denke halt nur, dass Namen wie z.B. Hans Meyer usw. als Trainer vollkommen utopisch sind.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Uthred

Beitrag von Uthred » 19. Mai 2008, 11:12

Man wird Trainer solchen Kalibers die sportliche Aufgabe KSV nur reizvoll machen können, wenn man ihnen die nötigen wirtschaftlichen Voraussetzungen für eine schlagkräftige Mannschaft bieten kann!
Das unser KSV als Traditionsverein mit dem modernisierten Auestadion und dem Fanpotential interessant sein dürfte, steht für mich außer Frage!
Das Umfeld passt!

Also ihr möglichen Sponsoren, habt einwenig Mut und lasst euch euren Namen auf unseren Trikots etwas Kosten!
Der Edle ist bewandert in der Pflicht, der Gemeine ist bewandert im Gewinn!

Lost Boiz Kassel

luQ

Beitrag von luQ » 19. Mai 2008, 11:53

1982 hat geschrieben:
... [Auch da wird wieder gelten: Ausgegeben wird nur, was der Etat her gibt. „Wir haben ja nicht etwa in dieser Saison einen Sparkurs gefahren. Aber 500.000 Euro mehr für Spieler auszugeben, um die Qualität zu bekommen, die wir vielleicht für die Qualifikation gebraucht hätten, und uns damit zu verschulden – das ist nicht unser Stil.
Vereinsvorstand
Ich weiß nicht so Recht was ich davon halten soll. Rein ökonomisch gedacht:

- 500.000 Mehrausgaben diese Saison
+ 600.000 TV Gelder 3 Liga
+ 200.000? Sponsorengelder

Macht unterm Strich (+ 300.000)

Klar, jetzt muss man Chancen und Risiken abwägen. Eine solche Chance wird es in den nächsten 50 Jahren nicht geben. Dagegen stehen unkompensierte 500.000 Mehraufwendungen bei Nichtqualifikation.

Ohne die Finanzlage genau zu kennen, ich denke, wenn man für die 500.000 gute Spieler hätte bekommen können, hätte man das Geld investieren sollen! Auch wenn man nächste Saison wieder abgestiegen wäre, wäre es ein Plusgeschäft geworden.

Antworten