SV Darmstadt 98 - KSV

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
cowtschuk

Beitrag von cowtschuk » 18. Sep 2006, 13:35

hallo. hier ist mal wieder der cowtschuk. ist schon laenger her, aber jetzt wirds mal wieder zeit, einen kleinen "vo-derbylischen" beitrag zu verfassen.
-
also, zunaechst einmal - ihr wedet nie und nimmer 2 oder mehr tore von uns eingeschenkt bekommen. wir haben leider niemanden, der dazu faehig waere. sehr unser team als aufbaugegner fuer das eure. es ist momentan wirklich ganz schlimm, was fuer ein fussball am boellenfalltor gespielt wird. aner ich lasse mich gerne eines anderen ueberzeugen ;)
-
zuschauer werden trotz derby nicht viele an das boellenfalltor finden. eigentlich schade. eine solche resignationswelle habe ich darmstadt bisher noch nicht erlebt. hat nach der niederlage gegen pirmasens noch die huette gebrannt, war es nach der heimniederlage nur noch stummes entsetzen, dass die fans aus dem stadion heraus begleitet hat. naja, wir werden sehen und hoffen auf besserung. ich glaube jedoch nicht, dass sie im spiel gegen euch eintreten wird (die besserung).
-
noch etwas am rande. die stimmung bei uns ist momentan sehr gereizt und momentan kommt es bei fast jedem spiel zu kleineren scharmuetzeln am boelle. sollte es zu groesseren provokationen von seiten der kasselaner kommen, ist es sehr wahrscheinlich, dass es zu ausschreitungen kommen wird. viele stehen momentan auf dem standpunkt, dass ihnen ein moegliches stadionverbot sch...egal ist.
-
ich wuensche euch eine gute fahrt nach darmstadt und uns die punkte.
--
go upstairs - the roof is on fire

cowtschuk

Beitrag von cowtschuk » 18. Sep 2006, 13:37

ohje. sorry fuer die vielen tippfehler. habe wohl einen ticken zu schnell getippt. aber ich bin ja nur ein suedhesse :)
--

Jens

Beitrag von Jens » 18. Sep 2006, 14:07

@ alzheimer: Ja, wie in der Fanszene allgemein bekannt, heiße ich Jens mit richtigem Namen. Dass Du das nicht weißt, unterstreicht das "Möchte-Gern".
Und wer die Beiträge richtig liest und nicht die Hälfte weglässt (oder über ein extremes UKZG verfügt, wie das bei Alzheimer-Patienten ja oft der Fall ist...), der hat auch irgendwann mal mitgekriegt, unter welchem Namen ich früher hier geschrieben habe. Was soll es also bringen, noch ein weiteres Bild von mir hier einzustellen, nur weil sich der Benutzername geändert hat :roll: ?

Aber Du kannst Dich ja am Samstag mal vorstellen (frag' im Zweifelsfall einfach nach Jasch, und Dir wird bestimmt jemand sagen können, wer ich bin), und dann sehen wir weiter. Ist ja bestimmt auch in Deinem Interesse, einen so "tollen Fan" (Zitat alzheimer) mal kennenzulernen, oder :) ?

So long!

@ cowtschuk: Wenn das mal nicht etwas unvorsichtig war, diese Warnung auszusprechen... Kann mir gut vorstellen, dass es jetzt nicht nur erst recht Ärger geben wird (weil sich diese "Einladung" manche Leute nicht entgehen lassen werden), sondern dass das auch den "natürlichen Feind des Fußball-Fans" auf den Plan rufen wird, jetzt umso zahlreicher zu erscheinen.

Eckart Lukarsch
Beitrag von Eckart Lukarsch » 18. Sep 2006, 14:52

@cowtschuk

... Mann, das klingt ja gar nicht gut, was Du da über Euer Team schreibst. Hab sogar Mitleid. Ich kenne solche Phasen ganz genau, in denen einfach gar nichts zusammenläuft. Die letzte dieser Phasen hätten wir vor 2,3 Jahren fast mit einem Abstieg gekrönt.

Trotzdem freue ich mich sehr auf das Derby und hoffe sehr, daß es fair, spannend und vor allen Dingen gewaltfrei wird.

Bei uns ist die Laune auch nicht "ganz so prall" im Moment, allerdings haben wir einen tollen Trainer, einen engagierten Vorstand, eine tolle Mannschaft und Fans und Zuschauer, die offensichtlich gelernt haben zu tolerieren, daß es nicht immer 100%ig laufen kann.

Ein bisschen Katzenjammer eben ... aber längst keine Depression!

Nette Grüße von Ecki :)
Bild

cowtschuk

Beitrag von cowtschuk » 18. Sep 2006, 15:07

@jens
-
das sollte keine "warnung" sein. ich gebe nur das wieder, was jeder, der bei uns halbwegs informiert ist mitbekommt.
und das kassel gegen darmstadt schon immer ein spiel war, das unter besonderer beobachtung seitens der gesetzeshueter steht, ist ja auch nix neues.
-
ich hoffe auf ein absolut gewaltfreies derby mit dem besseren ausgang fuer uns.
--

Supermario
Beitrag von Supermario » 18. Sep 2006, 15:11

cowtschuk hat geschrieben:@jens
-
das sollte keine "warnung" sein. ich gebe nur das wieder, was jeder, der bei uns halbwegs informiert ist mitbekommt.
und das kassel gegen darmstadt schon immer ein spiel war, das unter besonderer beobachtung seitens der gesetzeshueter steht, ist ja auch nix neues.
-
dem ist nichts hinzuzufügen

Jens

Beitrag von Jens » 18. Sep 2006, 15:32

cowtschuk hat geschrieben:@jens
-
-
Mit "Warnung" meinte ich auch nicht "Drohung" sondern wirklich "Warnung". Mir ist schon klar, dass Du das nicht böse meintest. Ich hielt es halt nur für etwas unglücklich, sowas noch zusätzlich zu erwähnen.

Klar ist das schon immer ein besonderes Spiel gewesen, das unter besonderer Beobachtung steht, aber so wird die Beobachtung halt noch größer sein, und ich bin mir sicher, dass jetzt noch der eine oder andere "Freund der 3. Halbzeit" mehr mitfahren wird, als das ohnehin der Fall gewesen wäre.

Supermario kann solche Dinge noch nicht so einschätzen, welche Aussagen welche Folgen haben können. Dafür fehlt ihm noch die Erfahrung. Insofern ist sein Kommentar hierzu nicht besonders viel wert.

Selbstverständlich hoffe ich ebenfalls auf ein gewaltfreies Derby mit dem besseren Ende für uns :) .

Übrigens muss ich mich auch mal denen anschließen, denen Ihr gar nicht sooo unsympathisch seid. Es gibt in Hessen definitiv unsympathischere Vereine, wie z.B. den OFC. Ich werde mich immer wieder gerne daran erinnern, wie wir in den 90ern mal mit Euch und einigen Homburgern in der damaligen Gaststätte "Zum Auestadion" vor dem Spiel zusammen abgefeiert haben.

In diesem Sinne Gruß nach Darmstadt!
Joh 14,6

Supermario
Beitrag von Supermario » 18. Sep 2006, 15:38

das ist vielleicht wahr aber ich meinte meinen satz dem is nichts hinzuzufügen auch besonders auf den satz das es am rande des spiels gewaltfrei bleibt :-? :(

Antworten