Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
-
myohle
Beitrag
von myohle » 26. Jun 2007, 17:16
Ich könnte noch ein Freundschaftspiel klar machen.
Das wäre aber ein schwerer Brocken !
FORTUNA KASSEL
Wenn Interesse besteht kann sich MAtthias ja mal bei mir melden !

-
Beaker
Beitrag
von Beaker » 26. Jun 2007, 17:43
Ich habe wenig Bedürfnisse, irgendwelche zweiten Auswahlen von Bundesligisten einzuladen, ich gerate ja schon bei Bayern II aus der Fassung.
Ich denke, mit Hajduk und Fortuna ist man sehr gut gefahren dieses Jahr, bzw. fährt noch.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."
-
Freibeuter
Beitrag
von Freibeuter » 26. Jun 2007, 18:01
burni82 hat geschrieben:Zurück zum Thema:
Wieso eigentlich nicht mal ein Freundschaftsspiel gegen Hannover 96?
Wie nun auch bei unserem jüngsten Neuzugang wäre Dieter Hecking doch ein 1A-Ansprechpartner!
Wie gesagt, so'n Bundesligist kostet 50.000 aufwärts wenn du den zu 'nem Heimspiel haben willst.
Vorallem ist fraglich wieviel Wert so ein Testspiel gegen übermächtige Mannschaften hat. Dann lieber Teams auf Augenhöhe, wo man das eigene Leistungsvermögen auch wirklich halbwegs prüfen kann.
-
myohle
Beitrag
von myohle » 26. Jun 2007, 19:00
naja 50 000 € sind in meinen Augen schon ein bisschen zu viel... sowas kann man natürlich auch in bessere spieler oder in den kauf von dem vereinsheim stecken.
Dennoch denke ich, dass das auch eine gute Investitionen sein könnte wenn zb das auestadion ausverkauft ist

-
Entenmann
Beitrag
von Entenmann » 27. Jun 2007, 12:19
myohle hat geschrieben:Dennoch denke ich, dass das auch eine gute Investitionen sein könnte wenn zb das auestadion ausverkauft ist

Gegen wen?!? Hannover 96?

Kann mich noch gut an ein Testspiel gegen die 96er in meinem Heimatdörfchen erinnern, damals noch mit Asamoah, Addo, Linke und Co. DAS war noch eine Mannschaft! Die heutige Hannoversche Trümmertruppe lockt doch keinen Hund mehr hinterm Ofen hervor. Wenn du das Auestadion ausverkauft sehen willst, dann muss es schon mindestens der FC Bayern sein.
Was ich mich aber schon ewig frage: wozu hat man Partnerstädte? Da spielen wir alle Nase lang gegen Göttingens Partnerstadt Cheltenham, aber die Fiorentina hat hier noch nie vorgespielt...! Rovaniemi PS ist immerhin mittelmäßiger Zweitligist. Findet zwischen diesen Städten etwa kein vergleichbarer Austausch wie zwischen GÖ und Cheltenham statt? Kann man nicht auf diesem Wege, über's Rathaus, mal eine Partie verabreden? Irgendwie klappt's ja in Südniedersachsen auch...
-
myohle
Beitrag
von myohle » 27. Jun 2007, 16:01
ich meinte auch eigentlich spiele wie gegen den fcb oder bvb.....
mit dem austausch der partnerstädte finde ich schon sehr interessant
aber ich denke auch ein spiel gg den fcb sollte ja irgendwie machbar sein.... jugendkooperation O_o
-
Bernd RWS 82
Beitrag
von Bernd RWS 82 » 27. Jun 2007, 17:51
Freibeuter hat geschrieben:burni82 hat geschrieben:Zurück zum Thema:
Wieso eigentlich nicht mal ein Freundschaftsspiel gegen Hannover 96?
Wie nun auch bei unserem jüngsten Neuzugang wäre Dieter Hecking doch ein 1A-Ansprechpartner!
Wie gesagt, so'n Bundesligist kostet 50.000 aufwärts wenn du den zu 'nem Heimspiel haben willst.
Vorallem ist fraglich wieviel Wert so ein Testspiel gegen übermächtige Mannschaften hat. Dann lieber Teams auf Augenhöhe, wo man das eigene Leistungsvermögen auch wirklich halbwegs prüfen kann.
eigentlich müsste man über dieter hecking ja "günstiger" an die 96iger dran kommen, weil er ja immer noch den ksv im auge behält wie er mal in einem wdr interview gesagt hat. die frage ist ob er denn auch den einfluss hat freundschaftsspiele und deren gegner zu bestimmen - weil meistens gehts ja bei den profiklubs um die fetten antrittsgelder. den bus und ein mannschaftsessen für die 96iger dürfte sich auch unserer verein leisten können!
andererseits ist hannover nun wirklich nicht der zuschauermagnet und wenn eine nachwuchstruppe auflaufen würde kann man getrost drauf verzichten (schalke lässt grüßen) - aber fragen kostet ja nix und holger brück hat ja bestimmt noch einen draht zu seinen ehemaligen mannschaftskollegen.
für mich persönlich halt sich der reiz freundschafts- oder testspiele zu besuchen in äußerten grenzen. buntes hin und her wechseln und taktieren beider mannschaften..... muß ich nicht unbedingt haben - das geld spare ich lieber für die auswärtsspiele der saison. aber jedem des seine!! erinnere mich aber noch sehr gerne, als wir damals als bezirksligist den türkischen erstligisten von jörg berger und marc ziegler im tor eine lehrstunde in sachen fußballspielen erteilt haben (glaube 2:0) und das spiel 80. minute wegen wolkenbruches abgebrochen wurde...... jaja das waren noch freundschaftsspiele

"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)