TSG Wörsdorf-KSV Hessen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gonzo
Beitrag von Gonzo » 23. Apr 2006, 19:45

Münchener Löwe hat geschrieben:Hallo kleine Löwen,

gratuliere zum Sieg gestern in Wörsdorf. Scheint ja echt auf 'nem guten Weg zu sein, scheiß Südhessen, hehe...

Tut mir nur leid, daß es näxtes Jahr wohl doch kein Löwenderby in der Regionalliga geben wird, da wir wahrscheinlich doch den Klassenerhalt in Liga 2 schaffen werden. Naja, vielleicht schaffen ja unsere Amas doch noch irgendwie den Klassenerhalt, da sinn die kleinen Löwen dann unter sich.

Also, drücke Euch die Daumen!!! 8)
Na hömma, die Löwen in Braunschweich sind ja Tabellenmäßig immernoch etwas größer als ihr Turner :D

Wenn ihr den Klassenerhalt geschafft habt, erwarte ich eine passende Erledigung der Logistik :wink:
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

KSV_supporter_jan

Beitrag von KSV_supporter_jan » 23. Apr 2006, 20:56

So , nach einem Tag der Überlegung will ich meinen Senf auch mal dazu geben :

Die erste Halbzeit kann man unkommeniert lassen , da die Löwen wie schon gegen Vellmar in der zweiten Hälfte nixht zu ihrem Spiel fanden. Stückwerk im Mittelfeld und unkonzentrierter Abschluss vor dem Tor (Bauer Chance aus fünf Metern freistehend) machten nicht gerade Hoffnung auf die zweite Hälfte - die dann in den ertsen Minuten auch nicht gerade besser wurde. Arnold zeigte in Halbzeit Zwei eine gute Leistung und machte das Spiel durch lange , genaue Bälle schnell und flexiebel. Auf gute Torgelegenheiten durch Bayer und Bauer folgte dann die Auswechslung von julio und das Tor durch Gerov. Toll wie der durch eine einfache Täuschung den Abwehrspieler ins lehre laufen lässt und genau unten links trifft. (Gerov : "Ich weiss auch nicht wie ich das gemacht habe - Egal!!")
Letzendlich ist egal , dass wir spielerisch lange nicht überzeugen konnten , denn drei Punkte bringen uns nun wieder näher an den FSV heran und daher sollte man alles vergessen , was sonst den lieben Tag gestern passiert ist ( :evil: :evil: ), denn nur der Aufstieg zählt jetzt..

Achso , wiedermal zu Null und ein starkes Spiel von Suslik (Was ist mit ihm eigentlich? - er musste ja früher ausgewechselt werden!)

RWG jh
Die Legende lebt in Nordhessen - Der Blau Weiss Fc Godel -

Biertrinker

HNA von morgen!

Beitrag von Biertrinker » 23. Apr 2006, 22:42

Gerovs Treffer entscheidet
Wörsdorf - KSV Hessen 0:1. Löwen rücken bis auf einen Punkt an FSV heran

Von Stephan Neumann

WÖRSDORF. Das erinnerte ein bisschen an die typischen 1:0-Auswärtssiege der Bayern. Hauptsache gewonnen, ob nun glanzvoll oder nicht, danach fragt Augenblicke später keiner mehr. Trainer Matthias Hamann brachte nach dem späten 1:0 (0:0) bei der TSG Wörsdorf fairerweise die Vokabel Glück in seinem Statement unter. Tatsächlich leistete Fortuna ein wenig Assistenz-Dienste, half mit, den KSV Hessen Kassel weiter auf Kurs in Richtung Fußball-Regionalliga zu halten.

Der Jubel der über 200 mitgereisten Löwen-Fans wurde durch das magere Unentschie- den des FSV Frankfurt noch verstärkt. Matthias Hamann bemühte sich indes, nicht an den schwächelnden FSV zu denken: "Mich interessiert dieses Ergebnis nicht. Es zählt nur, dass wir weiter Leistung bringen."

Den Nachweis, tatsächlich die Befähigung zum Titelgewinn zu haben, erbrachten seine Schützlinge in Wörsdorf nur bedingt. 30 Anfangsminuten ohne Esprit und Leidenschaft ließen Hamann innerlich immer mehr die Palme hinaufklettern. Die drei Großchancen, die Thorsten Bauer zwischen der 30. und 37. Minute buchte, brachten keine Linderung dieses Zustands. Vielmehr musste sich Hamann Momente später wieder richtig aufregen: Der Wörsdorfer Marcus Henning war mutterseelenallein aufs KSV-Gehäuse zugesteuert, hatte bei seinem Schuss aufs kurze Eck den Außenpfosten getroffen.

Nach dem Wechsel aber kamen die Löwen auf Touren. Der Flatterball von Daniel Beyer, vom Wind im Bogen aufs Tor getragen, forderte Wörsdorfs Torhüter-Oldie Norbert Lorz (39) zu einer Glanzparade heraus (66.). In der 79. Minute setzte der agile Beyer zum beherzten Solo an, verfehlte abermals knapp. "Dann triff doch das Tor", brüllte Hamann, der Verzweiflung nahe, seinem 23-jährigen Jung-Löwen entgegen. Zu diesem Zeitpunkt wusste er nicht, dass er kurz zuvor den rettenden Glücksgriff bereits selbst ausgeführt hatte. In Form der Einwechslung des ausgebufften Vesselin Gerov. Von Arnold und Bauer ins Spiel gebracht, ließ der 35-jährige Bulgare zwei Mann ins Leere laufen, versenkte mit Unterstützung des Innenpfostens zum kaum noch erwarteten 0:1 (83.).

yoyo
Beitrag von yoyo » 24. Apr 2006, 00:19

War mal wieder bis zum Tor ein Zitterspiel, aber der Jubel war dafür umso unbeschreiblicher. :D

Über die Rückfahrt hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens, werde aber wohl in Zukunft auch wieder den Zug bevorzugen :evil:
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Roadking

Beitrag von Roadking » 24. Apr 2006, 01:13

KSV-Glowes hat geschrieben:
Ausgewanderter hat geschrieben:
KSV-Glowes hat geschrieben:Manchmal frage ich mich echt, ob du Offenbach-Fan bist...
Also des nehm ich Dir übel :(

Selbst im Urlaub, beziehe ich ein Hotel mit dem Namen Gasthof zum Löwen :lol:
Na das lässt ja hoffen! :lol:
Das bedeutet aber auch,das die Knete für eine Fernreise wieder nicht reicht ! :lol:
RWG
Berni
---------------------------------------------

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 24. Apr 2006, 13:56

Hallo Löwen!

Ich hab' mir eben erstmal alles durchgelesen, was in den letzten Tagen geschrieben wurde. Natürlich freue ich mich auch über die Siege unserer Mannschaft und die momentane Euphorie die dadurch ausgelöst wurde. Hurra, Hurra und Trallala! :wink:

Was ich darüber aber auch nicht vergessen habe sind die Kommentare, als es in den Wochen nach dem Spiel in Vellmar nicht so gut lief. Alles Gute - was es trotz allem in diesen Tagen auch gab - wurde schlechtgeredet, einfach ignoriert oder zu Kleinholz kritisiert. Wenn solche super kritischen Beiträge dann auch noch 10 Minuten nach einem Auswärtsspiel geschrieben wurden, von Leuten die das Spiel gar nicht gesehen haben können, dann hat hat mich das mehr geärgert als das Spiel selbst...

Jetzt heißt es so schön: "KSV, wir sind da, jedes Spiel, ist doch klar!" Ich kann mich aber auch noch an die 15 "Spinner" erinnern die nach Aschaffenburg gefahren sind, nur um noch ein Gurkenspiel und eine Niederlage mehr zu sehen. Wenn man in diesen Zeiten noch an etwas geglaubt hat, wurde man höchstens belächelt und eben als Spinner bezeichnet, der alles durch die rosarote Brille sieht und seine Augen vor der Realität verschließt.

Und jetzt? Werden wir vielleicht noch Meister! Meine Träume haben uns bestimmt nicht dahin gebracht wo wir jetzt sind. Das ewige Nörgeln und Kritisieren aber auch nicht! Genausowenig wie wir damals die Meisterschaft abschreiben konnten, genausowenig ist jetzt unsere Meisterschaft vorprogrammiert, auch wenn's jetzt ganz gut läuft! Viele träumen von einen "Endspiel" am 25. Mai, am besten noch mit 2 Punkten Rückstand. Wir fahren mit 2.000 Leuten nach Frankfurt. Dann sehen wir ein großes Fußballwunder wie damals das 4:3 in Darmstadt und wir feiern unsere Meisterschaft bis zum Abwinken. So könnte es sein, und mir läuft's kalt den Rücken runter wenn ich mir das vorstelle...

Aber was ist, wenn wir mit 3 Punkten Vorsprung da runter fahren und nur als Vizemeister wieder zurück kommen? Noch ist alles möglich - auch sowas - und 1985 in Nürnberg hab' ich erlebt wie man sich danach fühlt...
Also laßt uns jetzt nicht abheben oder sogar überheblich werden. Laßt uns die Kiste so ruhig und besonnen weiter fahren wie bisher, wobei wir alten Hasen auf die "Superfans" achten müssen, die jetzt aus ihren Löchern kommen, vor Euphorie fast ausrasten und genauso ausrasten werden wenn sich ihre Erwartungen nicht erfüllen. Nicht daß wir am Ende die Meisterschaft durch Punktabzüge verspielen...

Sorry an alle, die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen oder nicht verstehen warum ich auf die Euphoriebremse trete!

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

country

Beitrag von country » 24. Apr 2006, 15:39

@Günter Kratz

besten Dank für diesen besonnen und eindringlichen Appell an die vielen sog. "Fans". Nach alle dem, was ich da gelesen habe, in den letzten Tagen und Wochen, könnte es einem "Angst und Bange" werden, sollte euer "Traum" noch platzen...möglicherweise am letzten Spieltag in Frankfurt. Einige würden glatt vor ungezügelter Enttäuschung "den Hang" abreißen, wenn nicht gar Schlimmeres.
Bleibt nur zu hoffen, dass vielleicht bis dahin "alles" entschieden ist.

Norbert Strauch

!!!

Beitrag von Norbert Strauch » 24. Apr 2006, 16:06

Günter, Du hast völlig Recht. Danke, dass Du die richtigen Worte gefunden hast. Ich kann mich an die Saison 84/85 auch noch gut erinnern. Die Nürnberger haben noch versucht uns zu trösten, was natürlich nicht ging. Die 4 FSVer würden das nicht tun, also bleiben wir auf dem Teppich und geben Ihnen erst gar keinen Anlass dazu. D.h. ruhig Blut und nur von Spiel zu Spiel denken. Es kann ein großes Happy-End geben, aber auch eine weitere Enttäuschung !

Antworten