Hallo Löwen!
Ich hab' mir eben erstmal alles durchgelesen, was in den letzten Tagen geschrieben wurde. Natürlich freue ich mich auch über die Siege unserer Mannschaft und die momentane Euphorie die dadurch ausgelöst wurde. Hurra, Hurra und Trallala!
Was ich darüber aber auch nicht vergessen habe sind die Kommentare, als es in den Wochen nach dem Spiel in Vellmar nicht so gut lief. Alles Gute - was es trotz allem in diesen Tagen auch gab - wurde schlechtgeredet, einfach ignoriert oder zu Kleinholz kritisiert. Wenn solche super kritischen Beiträge dann auch noch 10 Minuten nach einem Auswärtsspiel geschrieben wurden, von Leuten die das Spiel gar nicht gesehen haben können, dann hat hat mich das mehr geärgert als das Spiel selbst...
Jetzt heißt es so schön: "KSV, wir sind da, jedes Spiel, ist doch klar!" Ich kann mich aber auch noch an die 15 "Spinner" erinnern die nach Aschaffenburg gefahren sind, nur um noch ein Gurkenspiel und eine Niederlage mehr zu sehen. Wenn man in diesen Zeiten noch an etwas geglaubt hat, wurde man höchstens belächelt und eben als Spinner bezeichnet, der alles durch die rosarote Brille sieht und seine Augen vor der Realität verschließt.
Und jetzt? Werden wir vielleicht noch Meister! Meine Träume haben uns bestimmt nicht dahin gebracht wo wir jetzt sind. Das ewige Nörgeln und Kritisieren aber auch nicht! Genausowenig wie wir damals die Meisterschaft abschreiben konnten, genausowenig ist jetzt unsere Meisterschaft vorprogrammiert, auch wenn's jetzt ganz gut läuft! Viele träumen von einen "Endspiel" am 25. Mai, am besten noch mit 2 Punkten Rückstand. Wir fahren mit 2.000 Leuten nach Frankfurt. Dann sehen wir ein großes Fußballwunder wie damals das 4:3 in Darmstadt und wir feiern unsere Meisterschaft bis zum Abwinken. So könnte es sein, und mir läuft's kalt den Rücken runter wenn ich mir das vorstelle...
Aber was ist, wenn wir mit 3 Punkten Vorsprung da runter fahren und nur als Vizemeister wieder zurück kommen? Noch ist alles möglich - auch sowas - und 1985 in Nürnberg hab' ich erlebt wie man sich danach fühlt...
Also laßt uns jetzt nicht abheben oder sogar überheblich werden. Laßt uns die Kiste so ruhig und besonnen weiter fahren wie bisher, wobei wir alten Hasen auf die "Superfans" achten müssen, die jetzt aus ihren Löchern kommen, vor Euphorie fast ausrasten und genauso ausrasten werden wenn sich ihre Erwartungen nicht erfüllen. Nicht daß wir am Ende die Meisterschaft durch Punktabzüge verspielen...
Sorry an alle, die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen oder nicht verstehen warum ich auf die Euphoriebremse trete!
RWG
Günter