Die Frage ist, ob nur der gemeine Zuschauer die Saison nun abhakt, oder auch aktiv Beteiligte...Rolli hat geschrieben:momendema hat geschrieben:Kein Konzept auf allen Ebenen und in allen Bereichen.... und das schon seit Jahren.Da sollte einen das unterirdische Gekicke nicht mehr überraschen.Das Publikum ist in weiten Teilen frustiert und ohne Hoffnung auf(baldige)Besserung.Deshalb gehen die Zuschauerzahlen auch ständig zurück.Als Vergleich
kann man einmal die Entwicklung von Mainz 05 heranziehen.Die kamen auch von ziemlich weit unten
und sind wahrlich auch kein Finanzkrösus gewesen.
Genau so ist es.Wer will sich so ein gekicke noch ansehen?
Diese Saison kann man jetzt schon abhaken.
Und sie wird wohl mit einem dicken minus enden.
10.Spieltag: KSV Hessen Kassel - SG Sonnenhof Großaspach
Re: 10.Spieltag: KSV Hessen Kassel - SG Sonnenhof Großaspach
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd
-
Ein paar Seiten vorher wurde mir hier ein Sky-Abo empfohlen, wenn ich ansehnlichen Fußball sehen will. Daran halten sich scheinbar immer mehr und gucken sich das planlose Gekicke nicht mehr an. Ist ja im Sinne mancher Alles-ist-super-Fans hier. Unsere Truppe hat heute keine ungewöhnliche Leistung gezeigt. Lediglich der Gegner wusste mal wo das Tor steht. Die Mannschaft investiert insgesamt zu wenig. Der Gegner wird prinzipiell zu spät attackiert und man ist lauffaul wie sonst was. Und das hat erstmal nichts mit einem Spielsystem zu tun. Die unterirdischen Ecken und Freistöße ebenso wenig. Wir haben zudem zuviele halbgare Spieler. Schmeer, Gallus und die beiden Paulianer kommen über hin und wieder gute Ansätze nicht hinaus. Henel scheint sein kurzes Zwischenhoch auch überwunden zu haben und ist der alte Chancentod. Von der Ersatzbank kommt auch kein Druck. Da brauchts mal einen Lauf, um all das zu kompensieren. Gestern wurden sicher wieder Zuschauer vergrault und am Mittwoch ist auch noch Pokal. Da werden's dann vermutlich nicht mal mehr die 1800 Zuschauer sein.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.
-
Rein zahlenmäßig sieht es immer noch nicht so schlecht aus, wie es einem gestern werden konnte. Ein Spiel von neun verloren, Platz 9 und positives Punkteverhältnis ... 3-5-1 hört sich gar nicht übel an. Leider täuscht das über den wahren Zustand hinweg ... genau wie im letzten Jahr der Tabellenstand das teilweise erbärmliche Geblase auf dem Platz vergessen machte.
Ich versuche mal ein Fazit nach einem Viertel der Saison. Kann eigentlich nur daneben gehen, aber seis drum.
Erstens: Versprochene/erwartete spielerische Verbesserung: nix. Insgesamt ist der Kader Durchschnitt - irgendwas zwischen Platz 5 und 12 ist realistisch drin.
Zweitens: Spieler mit Potenzial. Gallus mit Abwärtstendenz; Schmeer Totalausfall; Merle ?; Marz gestern der einzige, der mir in der 1. HZ mal Spaß gemacht hat; Sauer wird schnellstmöglich weggehen und Becker wird sich auch auf die Suche nach Besserem begeben, denke ich.
Drittens: Erfahrene Spieler zum dran Aufrichten. Nulle fällt nur noch dadurch auf, dass er die Leute rund macht; Mayer hat vermutlich die Faxen dicke, jedenfalls sieht es so aus; Gaede leider schlampig. Sako gestern einäugig unter Blinden und vielleicht einer, der wieder ein paar andere mitziehen kann - nötig wärs dringend.
Viertens: Umfeld. Träume auf der einen und Grabenkämpfe - zumindest das Beziehen von Stellungen - auf der anderen Seite. Großkopf gestern lachend nach dem Spiel in Richtung Kabine
Fünftens: Resonanz. Die 1800 gestern waren mit nicht genutzten Freikarten, und jeder Zuschauer über 180 Pfund zählte doppelt ... diese Pipiliga, noch dazu mit dem Bewusstsein, dass selbst der Meistertitel keinen Schuss Pulver wert ist, ist das Maximum an mangelnder Attraktivität.
Gesamteindruck: Ein, zwei Jahre noch Regionalliga, dann wird der Zusammenbruch kommen - es ist weder finanziell noch sportlich ein Weg nach oben erkennbar, und vom Drauflegen ist noch kein Verein auf Dauer fett geworden.
Ich wäre dafür, diese Saison in der RL zu Ende zu spielen und dann zurück zu gehen - raus aus dem Auestadion, rein in den Löwenkäfig und gegen richtige Sportvereine gespielt anstatt gegen Sparbüchsen in kurzen Hosen. Die 3. Liga, wenn man sie per achtem Weltwunder erreichen würde, wäre sportlich nicht zu wuppen ... stellt euch mal vor, man wäre aufgestiegen gegen Kiel und hätte mit dieser Truppe - punktuell verstärkt - eins höher gespielt. Da wären Klatschen vom Feinsten rausgekommen, und nach der vierten oder fünften Niederlage hätten sich auch nur noch 2000 ins Auestadion verirrt.
Verbands- oder Oberliga wäre mir jedenfalls lieber als dieses Gewürge, das nur in einer Pleite enden kann ... und diesmal fände sich auch kein Team mehr zum Wiederbeleben. Ohne den Großsponsor mit der dicken Börse wird es in Kassel keinen Profifußball geben - und in anderen Regionen bald auch nicht mehr. Die Zeit des gnadenlosen Kommerzes ist angebrochen; Geld schießt Tore, Tradition nicht. Trauring, aber Warzenschwein.
Ich versuche mal ein Fazit nach einem Viertel der Saison. Kann eigentlich nur daneben gehen, aber seis drum.
Erstens: Versprochene/erwartete spielerische Verbesserung: nix. Insgesamt ist der Kader Durchschnitt - irgendwas zwischen Platz 5 und 12 ist realistisch drin.
Zweitens: Spieler mit Potenzial. Gallus mit Abwärtstendenz; Schmeer Totalausfall; Merle ?; Marz gestern der einzige, der mir in der 1. HZ mal Spaß gemacht hat; Sauer wird schnellstmöglich weggehen und Becker wird sich auch auf die Suche nach Besserem begeben, denke ich.
Drittens: Erfahrene Spieler zum dran Aufrichten. Nulle fällt nur noch dadurch auf, dass er die Leute rund macht; Mayer hat vermutlich die Faxen dicke, jedenfalls sieht es so aus; Gaede leider schlampig. Sako gestern einäugig unter Blinden und vielleicht einer, der wieder ein paar andere mitziehen kann - nötig wärs dringend.
Viertens: Umfeld. Träume auf der einen und Grabenkämpfe - zumindest das Beziehen von Stellungen - auf der anderen Seite. Großkopf gestern lachend nach dem Spiel in Richtung Kabine
Fünftens: Resonanz. Die 1800 gestern waren mit nicht genutzten Freikarten, und jeder Zuschauer über 180 Pfund zählte doppelt ... diese Pipiliga, noch dazu mit dem Bewusstsein, dass selbst der Meistertitel keinen Schuss Pulver wert ist, ist das Maximum an mangelnder Attraktivität.
Gesamteindruck: Ein, zwei Jahre noch Regionalliga, dann wird der Zusammenbruch kommen - es ist weder finanziell noch sportlich ein Weg nach oben erkennbar, und vom Drauflegen ist noch kein Verein auf Dauer fett geworden.
Ich wäre dafür, diese Saison in der RL zu Ende zu spielen und dann zurück zu gehen - raus aus dem Auestadion, rein in den Löwenkäfig und gegen richtige Sportvereine gespielt anstatt gegen Sparbüchsen in kurzen Hosen. Die 3. Liga, wenn man sie per achtem Weltwunder erreichen würde, wäre sportlich nicht zu wuppen ... stellt euch mal vor, man wäre aufgestiegen gegen Kiel und hätte mit dieser Truppe - punktuell verstärkt - eins höher gespielt. Da wären Klatschen vom Feinsten rausgekommen, und nach der vierten oder fünften Niederlage hätten sich auch nur noch 2000 ins Auestadion verirrt.
Verbands- oder Oberliga wäre mir jedenfalls lieber als dieses Gewürge, das nur in einer Pleite enden kann ... und diesmal fände sich auch kein Team mehr zum Wiederbeleben. Ohne den Großsponsor mit der dicken Börse wird es in Kassel keinen Profifußball geben - und in anderen Regionen bald auch nicht mehr. Die Zeit des gnadenlosen Kommerzes ist angebrochen; Geld schießt Tore, Tradition nicht. Trauring, aber Warzenschwein.
Man kann folgendes zusammenfassen:
Dieses Gekicke wird bald nicht mehr alls 1.500 Zusacheuer bewegen. Das sind die, die auch in der Bezirksliga vor Ort waren.
Sogar die Pleite Huskies haben uns inzwischen gehörig den Rang abgelaufen. Da kommen bald mehr Zuschauer zum Training der Huskies als zum Gekicke des KSV. Traurig, traurig.
Ergebnis: Wir spielen die letzten Zuschauer aus dem Stadion, bald wird sich auch der Großsponsor fragen ob das hier nicht eher eine Art Geldvernichtung ist und sein Engagement zurück fahren und wir werden im Mittelmaß der Regionalliga versinken.
Dort warten dann Kleinkleckersdorf und Großkleckersdorf.
Mich wird auf jeden Fall in diesem Jahr niemand mehr im Auestadion sehen. Für Langeweile gibt es 1.000 Alternativen !!!!
Dieses Gekicke wird bald nicht mehr alls 1.500 Zusacheuer bewegen. Das sind die, die auch in der Bezirksliga vor Ort waren.
Sogar die Pleite Huskies haben uns inzwischen gehörig den Rang abgelaufen. Da kommen bald mehr Zuschauer zum Training der Huskies als zum Gekicke des KSV. Traurig, traurig.
Ergebnis: Wir spielen die letzten Zuschauer aus dem Stadion, bald wird sich auch der Großsponsor fragen ob das hier nicht eher eine Art Geldvernichtung ist und sein Engagement zurück fahren und wir werden im Mittelmaß der Regionalliga versinken.
Dort warten dann Kleinkleckersdorf und Großkleckersdorf.
Mich wird auf jeden Fall in diesem Jahr niemand mehr im Auestadion sehen. Für Langeweile gibt es 1.000 Alternativen !!!!
-
Ich mache es kurz und knapp...habe nach längerer Abstinenz mir erlaubt hier vorbei zu schauen....was ist bloss aus der Mannschaft vom vorigen Jahr geworden oder liegt es vielleicht doch am Trainer, an der mangelnden Erfahrung (was ich nicht glaube)..die Mannschaft muss nur ihr Potenzial abrufen, dann wird es auch wieder klappen..nur jetzt bevor es ganz zu spät ist...jetzt mal eine Siegesserie starten so etwas gibt bekanntermassen Auftrieb....also ihr Löwen zeigt nun was in euch steckt.
Grüße Südhesse
Grüße Südhesse
-
..wenn du auch sonst in deiner andrea berg-aspach traumwelt lebst, triffst du hier (als nicht kenner des nordhessischen fußballs), den nagel zielgenau auf den kopfGastaus_Ba-Wü hat geschrieben: Stellt ihr eure Fehler ab, haushaltet sinnvoll und dann hat ein dorf wie wir gegen eine Großstadt wie Kassel keine chance, ganz einfach...
Einfach gesagt, eure unfähigkeit eröffnet uns erst solche chancen...
meiner meinung nach, hatten wir letzte serie, den besten trainer seit der neugründung. wobei man fairerweise sagen muß das uwe hier noch profibedingungen hatteSüdhesse11 hat geschrieben:....was ist bloss aus der Mannschaft vom vorigen Jahr geworden oder liegt es vielleicht doch am Trainer, an der mangelnden Erfahrung (was ich nicht glaube)..
dafür ist es eh zu früh und großkopf muß in dieser serie die scherben der letzten jahre zusammen kehren. selbst seine durchwachsenen neuverpflichtungen (bisher ist nur sauer für mich ein volltreffer) muß man hinnehmen, denn das "taschengeld" treibt wirklich keinen spieler mehr freiwillig nach kasselMarkusF hat geschrieben:Gehört eigentlich nicht hierher und ich will auch wirklich keine Trainerdiskussion führen...
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
Burghausen hat gestern in Haching unter Wolf gewonnen. Das sagt schon viel zum Unterschied Wolf Grosskopf. Zumindest andeutungsweise
-
Sako sollte man ruhig weiterhin im Mittelfeld spielen lassen. Im Sturm ist er verschenkt, das offenbarten viele Spiele in der Vergangenheit. Er bringt aufgrund seiner Körpergröße keinen Kopfball Richtung Tor unter und -richtig- ihm wurde früher schon jeder Zweikampf im Strafraum abgepfiffen.