Ausbau Auestadion

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Schlagge
Beitrag von Schlagge » 6. Jul 2007, 14:23

MANDO hat geschrieben: Da hast du sicherlich Recht, aber wie kommen Krankenwagen oder andere Einsatzfahrzeuge in den Innenraum, wenn sie mal rein müssen? Mit'm Hubschrauber reinheben :lol: ? Einen Durchfahrtstunnel zu bauen, nur damit obendrauf vielleicht 100 Leute stehen können, ist von den Kosten her nicht relevant bei der Größenordnung. Aber vom Grundgedanken stimme ich dir zu :wink:

RWG Mando
Ich denke mal, zur Not durch den Spielereingang, unter der Haupttribüne durch. Nur Feuerwehrwagen würden da ihre Probleme bekommen.
Funtronix hat geschrieben: naja das modelbild sieht ja ganz nice aus ... allerdings sehen die flutlichtmasten ein bisschen klein aus , wenn sie das den sein sollten......
Ja, ich finde auch, dass die Flutlichtmasten etwas mickrig aussehen. Aber das ist ja nur ein Modell, zudem noch von oben betrachtet, woran man das Erscheinungsbild der Flutlichter nicht erahnen kann. Soll wahrscheinlich nur andeuten, dass es auch Flutlicht geben wird. Die Sitzschalen der Osttribüne sehen ja auch anders aus, als auf dem Modellbild. :wink: Hauptsache es kimmet.
"Wie es nun aussehen wird oder nicht, verrät Euch 2008 das "Licht""
Red White Stars 1982

Christian7
Beitrag von Christian7 » 11. Jul 2007, 19:39

Gestern war ich nach Feierabend mal im Stadion und habe kurzerhand mein Handy gezückt - viel verändert hat sich bisher nicht:

Curva Nord:
Bild

Curva Sud:
Bild

Spielfeldrand (fast komplett aufgerissen):
Bild

Gentile

Beitrag von Gentile » 11. Jul 2007, 19:49

Hmmmh, sieht ja wüst aus und das schon seit Wochen.
Ob die das wieder hinkriegen?
Die schöne Nord. :cry:
KSV forever, forever KSV

Beaker

Beitrag von Beaker » 11. Jul 2007, 22:23

Gentile hat geschrieben:Ob die das wieder hinkriegen?
*grins Gute Frage. Aber darüber würd eich mir keien Sorgen machen, wir sind es ja gewohnt, dass es in Sachen Umbauten keine Wunder hier gibt ;)

In Geduld üben und vorfreuen.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 12. Jul 2007, 00:40

Da ich heute Morgen noch nicht wußte das Christian 7 im Stadion war, habe ich auch mal geguckt. Übrigens habe ich bisher immer jemand von der Fan Szene getroffen wenn ich dort war, so auch heute jemanden von den Löwenherzen. Herrscht also reges Interesse.
Wurde nicht gesagt das der erste Bauabschnitt bereits Fundamente für die neue Flutlichtanlange enthält? Habe mal heute danach gesehen, aber nichts gefunden. Weiß jemand ob die existieren?
Habe folgende Bilder gemacht:

Bild
Die Nordkurve
Bild
Die Südkurve
Bild
Abgetragene Fläche zur Errichtung einer weiteren Laufbahn
Bild
Abgetragene Rasenfläche, vermute mal das die zweite Laufbahn nach innen kommt.Sonst wüßte ich nicht wozu Rasen abgetragen wurde.
Bild
Mehere Fundamente, evt. dienen die für die Errichtung einer Mauer auf der dann auch ein Geländer wie im hinteren Bereich errichtet wird.
Bild
Die Sandgruben wurden entfernt.

Tut sich also was im Stadion. Gut Ding will Weile haben, oder wie heißt das? Hätte mir eher gewünscht etwas in Sachen Flutlich vorzufinden..
Habe die Bilder und auch welche von der neuen Osttribüne an die Stadionwelt geschickt, damit wir da mal aktuell sind.

Partysanen-KS

Beitrag von Partysanen-KS » 12. Jul 2007, 00:50

Blöde frage, wieso wird eigentlich einteil vom Spielfeldrand abgerissen?

Schlagge
Beitrag von Schlagge » 12. Jul 2007, 01:55

Wow. Eine Menge Pics. War am Dienstag auch dort und habe ein paar Bilder gemacht. Wie versprochen. :wink:

@ Red Lion:
Abgetragene Rasenfläche, vermute mal das die zweite Laufbahn nach innen kommt.Sonst wüßte ich nicht wozu Rasen abgetragen wurde.
Nee, dass kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Die haben ja neue Randsteine - die gleichzeitig auch Drainagen (Entwässerungsrohre) sind - gesetzt (zwischen Spielfeld und Laufbahn). Daher muss der Spielfeldrand neu angelegt werden. War der reinste Acker. Siehe Pic weiter unten.

Die großen Steinbrocken auf der Nord- und Südkurve geben mir ein Rätsel auf. Vielleicht sind sie dafür da, dass der Hang - bedingt durch das kontinuierliche schlechte Wetter und Regen - nicht nachgibt und Teile abrutschen. Wobei ich mir das auch nicht vorstellen kann. Er hat ja kein starkes Gefälle. Und die Erde müsste durch die alten Kurven gut verdichtet sein. Vielleicht dienen sie später als Unterbau für die neuen Kurven.
Und mir hat es den Anschein, dass die Stufen der Kurven noch existieren, halt nur unter Erde und Schutt begraben. Denke, die haben nur einen Teil abgerissen, um Rampen für die Baufahrzeuge oder sonstiges, anzulegen.

Da hier schon alles gezeigt wurde, beschränke ich mich auf die Rand-/Entwässerungsrohre. Da es an dem Tag , als ich dort war, getretscht hatte (sogar Hagel) konnte ich auch sehen, dass sie funktionieren. :o

Aber seht selbst:

Bild

Bild

Ich denke, hier sieht man ganz gut, warum neuer Rasen aufgebracht wird.

Bild

Bild

Die Leichtathletik-Anlage macht auch Fortschritte. Die Vorrichtungen für's Kugelstoßen (Dreieck), Hammerwerfen/Diskuswerfen (Kreise) sind auch schon seit letzter Woche fortgeschritten.

Kann mir gut vorstellen, dass Ihr die ersten Pics vom Beginn der Arbeiten am Flutlicht kaum erwarten könnt.

Am 28. könnt Ihr Euch endlich mal selbst ein "Live-Bild" davon machen, wie's momentan im Stadion zugeht. :D[/quote]

Mehr Pics gibts ab heute mittag auf meiner Page. :o
Zuletzt geändert von Schlagge am 6. Aug 2007, 00:55, insgesamt 2-mal geändert.
Red White Stars 1982

Schlagge
Beitrag von Schlagge » 12. Jul 2007, 02:14

P.S. @ Red Lion

Wie auf Deinem 3. Bild zu sehen, ist die Tragschicht (Unterbau) für die zwei zusätzlichen Kurven-Laufbahnen schon aufgebracht worden.
Wieso sollten die Geraden nach innen verlagert werden, wenn die zusätzlichen Kurven außen sind ? :o :wink: :D
Es fehlt jetzt nur noch das Verbindungsstück von den Geraden zu den neuen Kurven. Deswegen wurden ja auch die "Sandkästen" weggebaggert. Damit es eine durchgehende Laufbahn gibt. Wäre aber lustig anzuschauen gewesen, wenn die Läufer der 2 Außenbahnen durch die Sandgruben laufen müssten. :lol:
Red White Stars 1982

Antworten