Kaderplanung 2026/2027
Re: Kaderplanung 2026/2027
... und der Verein von Bräunling heißt "1. FC Magdeburg ".
Vermutlich ein (Gehalts-)Regal zu weit oben, aber wie ablehnenswert wäre ein Transfer von Valdrin Mustafa tatsächlich?
Ist zwar Offenbacher und das letzte Experiment mit Hadzic hat auch nicht so 1a funktioniert.
Aber neben dem Offensichtlichen, dass er in Offenbach wohl nicht ohne Grund aussortiert wurde (vmtl. hohes Gehalt, nicht die ganz hohe Lauf- und Leidensbereitschaft), hat er da trotzdem das gezeigt, was wir vom Profil genau benötigen würden.
Er liefert auch bei wenigen Minuten konstant seine Tore, ist extrem torgefährlich, kann gut in der Doppelspitze agieren und ist gaaanz vielleicht jetzt etwas geläutert aus der Sache mit Offenbach rausgekommen?
Ich halte das selber nicht für besonders realistisch, eher ist das wohl einer für den VfR oder Homburg aber solch ein Profil fände ich im Sturm durchaus noch begrüßenswert.
Wir scheinen ja sehr genau zu beobachten was sich so auf dem Markt entwickelt, wenn wir nicht mal Testspieler im Sturm begrüßen. Könnte sowas überhaupt funktionieren? Nur Harms und Hagemann als Backup fänd ich etwas dürftig.
Ist zwar Offenbacher und das letzte Experiment mit Hadzic hat auch nicht so 1a funktioniert.
Aber neben dem Offensichtlichen, dass er in Offenbach wohl nicht ohne Grund aussortiert wurde (vmtl. hohes Gehalt, nicht die ganz hohe Lauf- und Leidensbereitschaft), hat er da trotzdem das gezeigt, was wir vom Profil genau benötigen würden.
Er liefert auch bei wenigen Minuten konstant seine Tore, ist extrem torgefährlich, kann gut in der Doppelspitze agieren und ist gaaanz vielleicht jetzt etwas geläutert aus der Sache mit Offenbach rausgekommen?
Ich halte das selber nicht für besonders realistisch, eher ist das wohl einer für den VfR oder Homburg aber solch ein Profil fände ich im Sturm durchaus noch begrüßenswert.
Wir scheinen ja sehr genau zu beobachten was sich so auf dem Markt entwickelt, wenn wir nicht mal Testspieler im Sturm begrüßen. Könnte sowas überhaupt funktionieren? Nur Harms und Hagemann als Backup fänd ich etwas dürftig.
Breitfelder hat das Angebot des KSV jedenfalls abgelehnt, dennoch wohl noch nicht woanders untergekommen. Bzgl. Wagner hört man, dass diese Position bereits gut besetzt sei (weshalb er dann als Testspieler eingeladen wird, erschließt sich mir nicht so ganz) und zudem ist das Budget weitestgehend ausgereizt. Aber das ist ja auch nichts Neues.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!
Jetzt holt man Wagner extra eine zweite Testspielrunde, weiß gar nicht ob man ihn überhaupt braucht und der Trainer ist dazu noch eine Woche nicht da um das überhaupt ordentlich bewerten zu können?
Das find ich aber reichlich ungewöhnlich so einem jungen Spieler gegenüber. Na mal schauen. Er hat ja immerhin während der zweiten Woche von der 8 auf die 9 geupgraded
Das find ich aber reichlich ungewöhnlich so einem jungen Spieler gegenüber. Na mal schauen. Er hat ja immerhin während der zweiten Woche von der 8 auf die 9 geupgraded
Zuletzt geändert von Yannis am 20. Jul 2026, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
Matz Nochtgren
Habe heute auch gesagt...wir brauchen dringend noch einen zweiten Mittelstürmer...Girth Ersatz
Shaban Zenku hatte anderslautenden Medungen nur einen Vertrag bis Ende Juni 2026
Sportlicher Direktor:
Tobias Damm
Trainerteam:
René Klingbeil (2028)
Sebastian Busch (Co-Trainer)
Alban Meha (Co-Trainer)
Fabian Seck / Erik Morozov (Gegnerbeobachtung)
Michael Gibhardt (Torwarttrainer)
Lutz Anders (Athletik & Fitnesstrainer)
Mirko Dickhaut (Vernetzung U23 und U19 mit 1. Mannschaft)
Mannschaft:
Tor:
Nicolas Gröteke (2028)
Jonas Nickisch (2027)
Finn Sauer (????)
Luke Schneider (????)
Abwehr:
Tobias Boche (2027)
Tyron Duah (2027)
Tim Knipping (2027)
Joshua Kopf (2027)
Aaron Liesche Prieto (2027)
Nael Najjar (2028)
Luis Podolski (2027)
Maurice Springfeld (2027)
Mittelfeld:
Finn Bindbeutel (2027)
Adrian Bravo Sanchez (2027)
Eric Fuchs (2027, Option auf 2028)
Cemal Kaymaz (2027, Option auf 2028)
Nick Rothweiler (2027 / Leihe)
Angriff:
Emre Böyükata (2028)
Phinees Bonianga (2028)
Jan Dahlke (2027)
Leon Damer (2028)
Silas Hagemann (????)
Joel Richter (2027)
Sercan Sararer (2027, Option auf 2028)
Abgänge Sommer 2026:
Cornelius Bräunling (1. FC Magdeburg U23)
Frederic Brill (SG Saubach)
Benjamin Girth (SV Espenau)
Jakob Kuntze (zurück zu SC Paderborn)
Zvonomir Plavcic (Ziel unbekannt)
Lukas Rupp (VfR Mannheim)
Yannick Stark (SV Darmstadt 98 U21)
Jonas Weyand (FC Homburg)
Shaban Zenku (Ziel unbekannt)
Zugänge Sommer 2026:
Finn Bindbeutel (CSC 03 Kassel)
Leon Damer (Chemnitzer FC)
Eric Fuchs (FC Ederbergland)
Cemal Kaymaz (ZFC Meuselwitz)
Jonas Nickisch (1. FC Saarbrücken)
Joel Richter (Hertha BSC U23)
Nick Rothweiler (Leihe von FC Heidenheim)
Offen: Breitfelder
24 Kaderplätze besetzt
Sportlicher Direktor:
Tobias Damm
Trainerteam:
René Klingbeil (2028)
Sebastian Busch (Co-Trainer)
Alban Meha (Co-Trainer)
Fabian Seck / Erik Morozov (Gegnerbeobachtung)
Michael Gibhardt (Torwarttrainer)
Lutz Anders (Athletik & Fitnesstrainer)
Mirko Dickhaut (Vernetzung U23 und U19 mit 1. Mannschaft)
Mannschaft:
Tor:
Nicolas Gröteke (2028)
Jonas Nickisch (2027)
Finn Sauer (????)
Luke Schneider (????)
Abwehr:
Tobias Boche (2027)
Tyron Duah (2027)
Tim Knipping (2027)
Joshua Kopf (2027)
Aaron Liesche Prieto (2027)
Nael Najjar (2028)
Luis Podolski (2027)
Maurice Springfeld (2027)
Mittelfeld:
Finn Bindbeutel (2027)
Adrian Bravo Sanchez (2027)
Eric Fuchs (2027, Option auf 2028)
Cemal Kaymaz (2027, Option auf 2028)
Nick Rothweiler (2027 / Leihe)
Angriff:
Emre Böyükata (2028)
Phinees Bonianga (2028)
Jan Dahlke (2027)
Leon Damer (2028)
Silas Hagemann (????)
Joel Richter (2027)
Sercan Sararer (2027, Option auf 2028)
Abgänge Sommer 2026:
Cornelius Bräunling (1. FC Magdeburg U23)
Frederic Brill (SG Saubach)
Benjamin Girth (SV Espenau)
Jakob Kuntze (zurück zu SC Paderborn)
Zvonomir Plavcic (Ziel unbekannt)
Lukas Rupp (VfR Mannheim)
Yannick Stark (SV Darmstadt 98 U21)
Jonas Weyand (FC Homburg)
Shaban Zenku (Ziel unbekannt)
Zugänge Sommer 2026:
Finn Bindbeutel (CSC 03 Kassel)
Leon Damer (Chemnitzer FC)
Eric Fuchs (FC Ederbergland)
Cemal Kaymaz (ZFC Meuselwitz)
Jonas Nickisch (1. FC Saarbrücken)
Joel Richter (Hertha BSC U23)
Nick Rothweiler (Leihe von FC Heidenheim)
Offen: Breitfelder
24 Kaderplätze besetzt
Bei der Zweiten hat er mir Shaban gut gefallen. Ich gehe mal davon aus, dass ihm Klinge die RL (noch?) nicht zutraut, aber Ist Zenku nicht wenigstens für den HL-Kader der Junglöwen vorgesehen? Oder wäre er nur für einen RL-Vertrag geblieben?
Einstellung ist nicht verhandelbar (Norbert Elgert).
Sorry, aber die Nummer mit Breitfelder verstehe ich nicht.
Und nein, die Situation ist nicht mit Dahlke 2025 vergleichbar. Dahlke hat in der Rückrunde 2025 die gesamte Liga zerschossen, Breitfelder hingegen war ein passabler Ergänzungsspieler.
Für mich ist absolut nachvollziehbar, dass man ihm bestenfalls ein Angebot mit geringeren Bezügen unterbreiten konnte. Die Einsatzzeiten gaben das Gehalt, mit dem er offensichtlich seinerzeit geholt wurde, nicht mehr her. Wie im richtigen Leben.
Nehmen wir mal an, er hat in 1-2 Wochen keine Alternative mit höheren Bezügen gefunden, dann kann es doch nicht wirklich unser Anspruch sein, ihm sportliches Asyl zu gewähren. Ein Spieler der bei uns ok war und nun aus Mangel an Alternativen bei uns den Vertrag absitzt. Wie motiviert darf ich ihn mir vorstellen ?
Die Personalie ist eigentlich nicht wirklich wichtig, um so viel Energie zu verschwenden, ich verstehe es schlicht nicht.
Und nein, die Situation ist nicht mit Dahlke 2025 vergleichbar. Dahlke hat in der Rückrunde 2025 die gesamte Liga zerschossen, Breitfelder hingegen war ein passabler Ergänzungsspieler.
Für mich ist absolut nachvollziehbar, dass man ihm bestenfalls ein Angebot mit geringeren Bezügen unterbreiten konnte. Die Einsatzzeiten gaben das Gehalt, mit dem er offensichtlich seinerzeit geholt wurde, nicht mehr her. Wie im richtigen Leben.
Nehmen wir mal an, er hat in 1-2 Wochen keine Alternative mit höheren Bezügen gefunden, dann kann es doch nicht wirklich unser Anspruch sein, ihm sportliches Asyl zu gewähren. Ein Spieler der bei uns ok war und nun aus Mangel an Alternativen bei uns den Vertrag absitzt. Wie motiviert darf ich ihn mir vorstellen ?
Die Personalie ist eigentlich nicht wirklich wichtig, um so viel Energie zu verschwenden, ich verstehe es schlicht nicht.