Neu- und Weiterverpflichtungen für Spielzeit 07/08

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Schlagge
Beitrag von Schlagge » 11. Jun 2007, 20:31

Die Aktionen mit Julio verstehe ich beim besten Willen nicht. Wobei es ein respektabeler Zug der Vereinsvorsitzenden war. Immerhin hat Julio einen gehörigen Beitrag für die Erfolge des KSV geleistet.
Mir ist bewusst, dass dies kein politisches Forum ist, aber das zeigt mal wieder die Realitätsferne der Politiker auf. Kriminelle Ausländer können hier schalten und walten, wie sie wollen und ein guter Fussballer, der seit Jahren hier in Deutschland ist, - und "gutes" für die Kasseler Bevölkerung tut -, soll ausgewiesen werden, wenn er keinen neuen Vertrag bekommt.

Ich hoffe für Julio - und auch uns -, dass er auch mal spielen darf.

Bezüglich der Neuzugänge schließe ich mich einigen in diesem Forum an. 'S wird sich schon usswiesen, wie 'se druff sinn. Hoffen tue ich natürlich das beste. Sie werden schon "kämpfen und siegen" !

Geordie_Wolfgang
Beitrag von Geordie_Wolfgang » 11. Jun 2007, 21:25

Geändert wurde nicht das Ausländerrecht, sondern die Spielordnung. Schuld sind also wenn dann die Sportfunktionäre und nicht die Politiker. Um deutschen Spielern bessere Möglichkeiten zu bieten, sollte die Anzahl von Spielern aus dem Nicht-EU-Ausland im Amateurbereich eingeschränkt werden. Diese bekommen jetzt nur noch eine Spielberechtigung, wenn sie einen gültigen Aufenthaltstitel vorweisen können. Einen Aufenthaltstitel bekommen sie aber nur dann, wenn sie entweder aus anderen (beruflichen) Gründen in Deutschland leben oder als Profisportler. Hat also etwas vom Hauptmann von Köpenick. Julio hatte bereits zu Oberligazeiten das Glück, ein "Altfall" zu sein und sich auf seinen Vertrag mit dem KSV vor Einführung dieser Regelung berufen zu können.
The world is full of idiots, and someone needs to point it out to them or they will never know.

Warning: My messages may contain sarcasm beyond your level of understanding...

MW

Beitrag von MW » 11. Jun 2007, 21:29

Geordie_Wolfgang hat geschrieben:Geändert wurde nicht das Ausländerrecht, sondern die Spielordnung. Schuld sind also wenn dann die Sportfunktionäre und nicht die Politiker. Um deutschen Spielern bessere Möglichkeiten zu bieten, sollte die Anzahl von Spielern aus dem Nicht-EU-Ausland im Amateurbereich eingeschränkt werden. Diese bekommen jetzt nur noch eine Spielberechtigung, wenn sie einen gültigen Aufenthaltstitel vorweisen können. Einen Aufenthaltstitel bekommen sie aber nur dann, wenn sie entweder aus anderen (beruflichen) Gründen in Deutschland leben oder als Profisportler. Hat also etwas vom Hauptmann von Köpenick. Julio hatte bereits zu Oberligazeiten das Glück, ein "Altfall" zu sein und sich auf seinen Vertrag mit dem KSV vor Einführung dieser Regelung berufen zu können.
Danke für die genauere Aufklärung,wusste es nicht ganz genau.Aber im Kern trifft es den Sachverhalt ja.
KSV-Schlagge hat geschrieben:Kriminelle Ausländer können hier schalten und walten, wie sie wollen....
Sowas ist ja nun absoluter Quark und gehört nicht hierher,oder? :roll:

Schlagge
Beitrag von Schlagge » 12. Jun 2007, 11:02

Geordie_Wolfgang hat geschrieben:Geändert wurde nicht das Ausländerrecht, sondern die Spielordnung. Schuld sind also wenn dann die Sportfunktionäre und nicht die Politiker. Um deutschen Spielern bessere Möglichkeiten zu bieten, sollte die Anzahl von Spielern aus dem Nicht-EU-Ausland im Amateurbereich eingeschränkt werden. Diese bekommen jetzt nur noch eine Spielberechtigung, wenn sie einen gültigen Aufenthaltstitel vorweisen können. Einen Aufenthaltstitel bekommen sie aber nur dann, wenn sie entweder aus anderen (beruflichen) Gründen in Deutschland leben oder als Profisportler. ...
Achso! Nun, daran sehe ich mal wieder, wie unwissend ich bin. :oops: So wurde ich diesbezüglich mal wieder eines besseren belehrt. Und dies sehr ausführlich. Danke für die Info. :D
MW hat geschrieben:Sowas ist ja nun absoluter Quark und gehört nicht hierher,oder? :roll:
Stimmt! Prinzipiell hast Du recht. Aber jetzt bitte nur nicht, aufgrund meiner Aussage, auf etwas falsches schließen. Außerdem wurde ich ja jetzt eines besseren belehrt. :wink:

MW

Beitrag von MW » 12. Jun 2007, 11:19

KSV-Schlagge hat geschrieben:
MW hat geschrieben:Sowas ist ja nun absoluter Quark und gehört nicht hierher,oder? :roll:
Stimmt! Prinzipiell hast Du recht. Aber jetzt bitte nur nicht, aufgrund meiner Aussage, auf etwas falsches schließen. Außerdem wurde ich ja jetzt eines besseren belehrt. :wink:
Nee keine Angst,so schnell werden keine falschen Schlüsse gezogen.Wollte das nur mal anmerken,weil ich fürchte einige jüngere User könnten das gleich als Tatsache übernehmen.

Gruß, MW!

Ausgewanderter
Beitrag von Ausgewanderter » 12. Jun 2007, 15:31

Mit Martin Scholze unterschrieb ein offensiver Mittelfeldspieler, Typ Spielmacher, beim KSV Hessen Kassel einen Ein- Jahres- Vertrag (plus Option für ein weiteres Jahr im Falle der Qualifikation für die dritte Liga). Der 19jährige kommt vom Nord- Regionalligisten Hamburger SV II, der in der abgelaufenen Saison den 6. Tabellenplatz belegte.
Für das U-23-Team des Bundesligisten kam Scholze auf Grund von Verletzungspech auf fünf Einsätze und wohnte im HSV- Internat in Norderstedt.
Neues Futter für die Meckerfritzen hier :o , junger Hüpper ohne Namen und auch noch kaum gespielt.

Christian.Lengemann
Beitrag von Christian.Lengemann » 12. Jun 2007, 15:32

Herzlich wilkommen Martin Scholze. Ich warte auf die Prügel. er ist doch erst 19! :evil: :evil: :evil: :evil:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Mal schauen. Immerhin ein Jugendnationalspieler.
Und er kommt aus dem HSV Internat. Was ja keinen schlechten Ruf hat.

Beaker

Beitrag von Beaker » 12. Jun 2007, 15:32

Wieso denn meckern? *g

Dresdener UND Hamburger Schule kann ihm so schlecht nicht bekommen sein. ;P
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Antworten