Ausbau Auestadion

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Schnurz

Beitrag von Schnurz » 4. Jul 2007, 15:46

Moin!

Mich macht eine Aussage bei Stadionwelt.de stutzig:

Im zweiten Bauabschnitt werden Nord- und Südkurve ausgebaut, sowie die Leichtathletikanlage von sechs auf acht Laufbahnen vergrößert. Diese Maßnahmen verschlingen weitere 7,5 Millionen Euro. Mit Abschluss der Bauarbeiten sollen 18.800 Zuschauer in ein dann komplett überdachtes Auestadion passen.

Habe ich jetzt irgendetwas verpasst oder ist dieser Schritt tatsächlich ganz am Ende des dritten Bauabschnitts vorgesehen (mit der Errichtung einer Anzeigetafel).

Schnurz

Schlagge
Beitrag von Schlagge » 4. Jul 2007, 16:34

Ja, das hat mich auch etwas stutzig gemacht. Wäre nicht schlecht, wenn die Stehplätze auch überdacht werden. Auch schon allein wegen der Akkustik der Fanchöre. Denke mal, dass es anfangs vorgesehen war, aber im Endeffekt kommt es wahrscheinlich drauf an, ob das Budget dafür ausreicht. Bauvorhaben werden ja am Ende bekanntlich teurer, als wie vorher geplant.
Wäre aber wirklich sehr zu begrüßen. Sehe auch besser aus. Und die Jungs und Mädels müssen nicht im Regen stehen, wenn wieder die Schlechtwetter-Saison beginnt.
Gleiches Recht für alle! :lol:

Und die Lautsprecheranlage soll zum Schluss der Modernisierung kommen, so wie ich das verstanden hab. Also 2010.
Na da brauchen wir sie auch. Denn in der 1. Bundesliga braucht man schon eine gute Anlage. :wink: :lol:
Red White Stars 1982

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 4. Jul 2007, 19:56

Glaube nicht, dass es jemals angedacht war, die Stehplätze zu überdachen. Auf dem Baumaßnahmenschild (was schon eine kleine Ewigkeit in der Frankfurter Str. steht) sind die Stehplätze ohne Dach abgebildet. Für die Akustik wäre es sicher von Vorteil. Aber wer nicht viel zahlt, bleibt halt im Regen stehen. :o
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Beaker

Beitrag von Beaker » 4. Jul 2007, 20:18

Kompromiss: Der Gästeblock bleibt ohne Dach :P

Verleiht dem Stadion was einzigartiges *g
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

MANDO
Beitrag von MANDO » 4. Jul 2007, 23:01

pitscher hat geschrieben:Glaube nicht, dass es jemals angedacht war, die Stehplätze zu überdachen. Auf dem Baumaßnahmenschild (was schon eine kleine Ewigkeit in der Frankfurter Str. steht) sind die Stehplätze ohne Dach abgebildet.
So siehts aus, mal abgesehen von den beiden Stehplatz-Blöcken seitlich der Osttribüne. Denke mal, das ist ne Fehlinfo auf Stadionwelt ... da hat jemand Bahnhof verstanden in Sachen (komplett) überdachte Stehplätze :roll:

RWG Mando
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn

myohle

Beitrag von myohle » 4. Jul 2007, 23:17

braucht man dafür nen account?

Schlagge
Beitrag von Schlagge » 4. Jul 2007, 23:23

myohle hat geschrieben:braucht man dafür nen account?
Wofür?
Red White Stars 1982

Schlagge
Beitrag von Schlagge » 4. Jul 2007, 23:31

MANDO hat geschrieben:
pitscher hat geschrieben:Glaube nicht, dass es jemals angedacht war, die Stehplätze zu überdachen. Auf dem Baumaßnahmenschild (was schon eine kleine Ewigkeit in der Frankfurter Str. steht) sind die Stehplätze ohne Dach abgebildet.
So siehts aus, mal abgesehen von den beiden Stehplatz-Blöcken seitlich der Osttribüne. Denke mal, das ist ne Fehlinfo auf Stadionwelt ... da hat jemand Bahnhof verstanden in Sachen (komplett) überdachte Stehplätze :roll:

RWG Mando
Genau deswegen hat mich das ein wenig verwirrt. Auf allen Bildern der Fotomontage (einschließlich des Baumaßnahmenschildes) werden die "Kurven" ohne Dach dargestellt. Auch meine ich im Forum schon gelesen zu haben, dass es schade sei, die "Kurven" nicht zu überdachen.
Demnach ist es definitiv eine Fehlinfo.
Stehplatznutzer hat geschrieben: Kompromiss: Der Gästeblock bleibt ohne Dach
Verleiht dem Stadion was einzigartiges *g
:lol: :lol: :lol: Ja genau, gute Idee. Von mir aus, kann der Gästeblock auch so bleiben, wie er momentan ist. :o :lol:
Red White Stars 1982

Antworten