Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gonzo
Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2010/11

Beitrag von Gonzo » 9. Jun 2010, 12:36

TRBayern hat geschrieben: Im Prinzip ist es immer leicht hier irgendwelche Kommentare über Spieler abzugeben und manchmal deren Charakter in Frage zu stellen.
Dann sind wir eben verschiedener Meinung. Mir geht Fußballnomadentum schlicht auf den Zeiger (einer der ganz wenigen Faktoren, bei denen ich dogmatisch bin) und der aufmerksame Foren-Mitleser weiß, daß ich etwa Stadel und Wölk nicht für ihre Wechsel kritisiert habe. Die Tatsache, daß "das Geschäft so ist" muß nicht bedeuten, daß ich dies gut finden muss. Wer nach sehr kurzer Zeit trotz Angebot wechselt, muß damit leben können, daß das nicht jeder gut findet.

Punkt 1: Beide (Stadel & Wölk) waren ehrlich (ich denke, das gilt auch für Brechler - im Gegensatz zu anderen Spielern hat er sein Drittligaangebot nicht verheimlicht und zugesagt). Punkt 2: Beide haben nicht nach einem Jahr den Verein verlassen (wie etwa Unger oder auch Brechler es getan haben). Am Verhalten von Stadel und Wölk gibt's nix auszusetzen. Sportlich habe ich übrigens nichts an Brechler auszusetzen gehabt - insofern habe ich auch nicht geschrieben, er habe nichts geleistet, sondern, daß er Teil einer erfolglosen Saison war. Natürlich hat er etwas geleistet, sonst würde ich es bestimmt nicht bedauern, daß er wechselt. Aber Respekt verdienen sich Spieler, die hier längerfristig Eindruck hinterlassen haben. Und es soll sogar Spieler geben, die auf Geld verzichtet haben, um hier zu bleiben 8) Die verdienen höchsten Respekt ;-)

Ich bitte auch um aufmerksames Lesen: Ich habe von der Charakterschwäche der Gesellschaft geschrieben, in der Geld mehr zählt als Werte. Charakterschwäche werfe ich hauptsächlich Wortbrechern vor und natürlich auch Menschen, denen Geld über alles geht (sozusagen den Kuranyis).
Zu dem guten Herrn, der einen Stephan Kling als A... abstempelt, muss ich sagen, dass er anscheinend gar kein Charakter hat. Wie kannst du einen Menschen beurteilen, der nicht zu deiner Lieblingsmannschaft wechselt, den du nicht einmal persönlich kennst?

Kannst mich ruhig in beiden Punkten namentlich ansprechen, (der gute Herr Gonzo? :lol: ) ich bin nicht so zartbesaitet. Ich weiß ja nicht, wie mißverständlich ich geschrieben habe: Das bezog sich auf einen Wechsel nach Lohfelden. Und nochmal: Wer sportliche Perspektive für eine handvoll Dollar (nicht der Foren-User :wink: ) aufgibt, den kann ich nicht ernst nehmen und verdient sich ein bestimmtes Attribut. Nehme ich allerdings komplett zurück, wenn er in die 3. Liga wechselt. BTW: Wie kannst Du einen Menschen beurteilen, den Du nicht mal persönlich kennst? :wink:
Genauso wird dich hier keiner als A... abstempeln, wenn man dich nicht persönlich kennt.
Och, ein guter Teil kennt mich auch persönlich und ein weiterer guter Teil wird mich wohl als A.rschloch abstempeln. Ist mir aber relativ egal, ich kann damit leben. Letztlich muss ich ja nicht jedem gefallen, sonst wär' ich Thomas Gottschalk.
KSV-Asti hat geschrieben:Genauso sehe ich es mit Markolf man sollte ihn behalten wenn man nix besseres in Aussicht hat.
Ich glaube, es geht nicht darum, daß man mit Markolfs Leistung unzufrieden war, sondern darum, daß er bestimmt kein Kleinverdiener ist.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 9. Jun 2010, 12:39

Ausgewanderter hat geschrieben: ..., also @sam und/oder Ecki bitte schnell handeln und zumindest mal ne Einladung zum Probetraining rausschicken :oops: ...
Vielen Dank, Christian, für die unbürokratische Beförderung meinerseits in die sportliche Leitung des Vereins ... :wink: :lol: ... aber ich denke DAS sollten wir doch lieber Rose, Dickhaut und Schönewolf überlassen ... ;)

Grüße von Ecki
Bild

MacWombel

Beitrag von MacWombel » 9. Jun 2010, 12:44

Hallo Leute!,

ich verstehe die Angst der Leute hier im Moment nicht wirklich.

In den Ligen (3.Liga abwärts!) haben wir sehr viele Insolvenzen, oft von Vereinen wo man das gar nicht vermutet hat.Daher gibt es ein Überangebot von Spielern welche für uns eigentlich unerschwinglich sein dürften.

Ich gehe von der einen oder anderen Überraschung aus, welche hier in der Mannschaft des KSV auftauchen wird und für meine Begriffe handelt der Verein sportlich/wirtschaftlich richtig.

Ich/Wir wollen doch keine Insolvenz mehr, oder ?

Also, Geduld haben ist angesagt Leute !
http://www.nordkurve-kassel.de

KSV-Das Beste was wir hier haben!!

Ausgewanderter

Beitrag von Ausgewanderter » 9. Jun 2010, 12:51

Eckart Lukarsch hat geschrieben:
Ausgewanderter hat geschrieben: ..., also @sam und/oder Ecki bitte schnell handeln und zumindest mal ne Einladung zum Probetraining rausschicken :oops: ...
Vielen Dank, Christian, für die unbürokratische Beförderung meinerseits in die sportliche Leitung des Vereins ... :wink: :lol: ... aber ich denke DAS sollten wir doch lieber Rose, Dickhaut und Schönewolf überlassen ... ;)

Grüße von Ecki
Ey, Du hast Geburtstag und da gibt es halt ne Beförderung :P
Dein Weg Richtung Rose ist kürzer als meiner, natürlich muss ich erstmal abwarten, ob sich Ole einen Wechsel in die 4. Liga vorstellen kann, bevor ich ne PN an Sam schicke kann :wink:
Wobei natürlich realistisch gesehen, das ganze nur ein Traum meinerseits bleiben wird, Ole im KSV Trikot zu sehen.

spartacus

Beitrag von spartacus » 9. Jun 2010, 13:05

@sam: bitte habib ( auch als sympathieträger) behalten und uns bald einige neuverpflichtungen vorstellen.... :D

@jjksv: guter ansatz mit der u23 regelung....bisher ist das in den überlegungen untergegangen...vielleicht holen wir ja noch 6 -7 U-23 spieler (bleibt die frage wer uns da dann weiter helfen kann) :-?

Kasseler_Jung

Beitrag von Kasseler_Jung » 9. Jun 2010, 13:08

Wenn ecki geburtstag hat dann von meiner Seite aus:

Alles Gute! Und bis Samstag;)
"Bazinga"

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 9. Jun 2010, 13:55

pizzy72 hat geschrieben:also verstehen kann ich bei unserer sportlichen leitung nicht mehr viel, auch wenn ich immer noch hoffe. keim als co-trainer und evtl. als notnagel kann ich genauso wenig verstehen wie die sache mit lammi, brechler oder kling. das ganze kommt mir vor wie ein großer spielplatz von lernwilligen sportlichen leitern und verantwortlichen ohne konkretes konzept. das gerede von jungen talenten kann ich auch nicht meht lesen, da "verstärken" wir unsere "U23" mit gehbramlak und avakthi beiden gebe ich noch 1 Jahr. wie wollen wir uns so langfristig aufstellen, wenn wir jedes jahr wieder gegen null anfangen!? traurig!
zu keim: ein treuer allrounder der mittlerweile mehr ist als ein spieler. ist kein großverdiener - also warum nicht - ich wäre dafür :)
zu lammi: kennst du die gründe? die wird es bestimmt geben, nur wird es nicht an die große hna glocke gehangen :roll:
zu brechler: verstehe ich vollkommen den wechsel. erst immer nur stur mit einer spitze gespielt - als es um nix mehr ging durfte er ran und hat gut eingelocht. dazu die perspektive 3. liga... wie sollte man so einen spieler halten? da kannste nur mit geld wedeln und das haben wir nicht :(
zu kling: keinerlei information zum heutigen zeitpunkt bei mir vorhanden. geht er nach lohfelden würde ich das überhaupt nicht verstehen - er verhandelt lt. kicker mit haching - wenn das real ist kannste den auch nicht zu uns locken :o
in einen gebe ich dir uneingeschränktes recht: talente oder nachwuchsspieler...ein jahrzehnte altes schlimmes thema beim ksv :( . man holt talente um sie auf der bank oder der u23 spielen zu lassen und wundert sich dann warum unzufriedenheit oder eine stagnation beim spieler eintritt. musterbeispiel kilian - selbst wenn einer ne ausbildung macht kann man ihn auf die bank setzten und vor heimischer kulisse beim stand vom 3:0 locker bringen. ja, ja ich weiß... das war nicht der hauptgrund seines wechsels, aber man könnte auch die namen pforr, joedecke oder bruns einsetzten :o :( :x
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

KSV-Asti

Beitrag von KSV-Asti » 9. Jun 2010, 15:12

Bernd RWS 82 hat geschrieben: in einen gebe ich dir uneingeschränktes recht: talente oder nachwuchsspieler...ein jahrzehnte altes schlimmes thema beim ksv :( . man holt talente um sie auf der bank oder der u23 spielen zu lassen und wundert sich dann warum unzufriedenheit oder eine stagnation beim spieler eintritt. musterbeispiel kilian - selbst wenn einer ne ausbildung macht kann man ihn auf die bank setzten und vor heimischer kulisse beim stand vom 3:0 locker bringen. ja, ja ich weiß... das war nicht der hauptgrund seines wechsels, aber man könnte auch die namen pforr, joedecke oder bruns einsetzten :o :( :x
Zu dem Thema würde sagen man sollte erstmal die Finger von sogenannten Talenten lassen.Denn mit unseren Ambitionen umbedingt in die dritte Liga zu wollen muss man doch Talente auf der Bank lassen.Denn das Risiko wäre wohl zu gross Talenten die Chance zugeben sich zu Entwickeln!

Antworten