5. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV 07 Elversberg
Re: 5. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV 07 Elversberg
http://sve-ticker.de/
Ihr solltet mal den Ticker lesen. Ich glaube das ist eine sehr gute nüchterne Einschätzung vom Spiel gestern.
Ich bin der Meinung das war garnicht so schlecht. Wir sind Personell zu dünne besetzt, können folglich nicht wirklich auf Situationen im Spiel reagieren.
Ihr solltet mal den Ticker lesen. Ich glaube das ist eine sehr gute nüchterne Einschätzung vom Spiel gestern.
Ich bin der Meinung das war garnicht so schlecht. Wir sind Personell zu dünne besetzt, können folglich nicht wirklich auf Situationen im Spiel reagieren.
BLOCK 36
-
Die Kritik an Damm sehe auch ich zwiegespalten. Auf der einen Seite hat Wolf selbstverständlich Recht, wenn er sagt, dass Damm sich mehr strecken muss. Gerade von den Leuten mit den besseren Alt-Verträgen muss mehr kommen. Selbiges gilt also auch für den Moonwalker Gundelach. Nur ein bisschen mitkicken und am 30. des Monats gucken, ob die Kohle drauf ist - das reicht nicht.
Auf der anderen Seite ist diese öffentliche Bloßstellung natürlich weder die Art von Umgang, die wir uns hier wünschen noch ist sie für 10 Minuten Einsatzzeit angemessen. Fair urteilen kann man über Damm erst, wenn er mal wieder 90 Minuten auf dem Platz stand. Wer weiss wie es wäre, wenn Damm sich gegen Kamerun nicht verletzt hätte.
Bei einem Abedin Krasniqi frage ich mich übrigens, warum der nicht in Kassel spielt. Als ehemaliger Schützling von Wolf wäre da doch bestimmt was zu machen gewesen. Der Knabe ist der Typ von Stürmer, den wir mal wieder bräuchten. Leider isser bei Elversberg. Perlen vor die Säue.
Auf der anderen Seite ist diese öffentliche Bloßstellung natürlich weder die Art von Umgang, die wir uns hier wünschen noch ist sie für 10 Minuten Einsatzzeit angemessen. Fair urteilen kann man über Damm erst, wenn er mal wieder 90 Minuten auf dem Platz stand. Wer weiss wie es wäre, wenn Damm sich gegen Kamerun nicht verletzt hätte.
Bei einem Abedin Krasniqi frage ich mich übrigens, warum der nicht in Kassel spielt. Als ehemaliger Schützling von Wolf wäre da doch bestimmt was zu machen gewesen. Der Knabe ist der Typ von Stürmer, den wir mal wieder bräuchten. Leider isser bei Elversberg. Perlen vor die Säue.
-
... fande das spiel gar nicht so schlecht - der spielaufbau ist doch vorhanden, nur die feinmothorik, sprich meist das letzte abspiel-der laufweg passt nicht-oder ein haken zuviel - daran hängts leider (momentan) noch etwas
was mir negativ auffiel das unsere abwehr viel zu weit von den gegnern weg steht (war gegen eschborn auch so) und der letzte tick aggresivität fehlt. das merkt man besonders an gallus. ein feiner techniker, aber viel zu brav. der wird abgegrätscht, geschubtst oder der freistoss kann nicht ausgeführt werden weil sich ein gegenspieler vor ihn stellt - da sollte bobo (für jeden im team) als beispiel an aggresivität und einsatz dienen.
was mir persönlich im team fehlt ist ein dribbler im sturm ala julio. einer der den ball nimmt ins dribbling geht und nicht gefühlte 30 ballstaffetten vor dem generischen strafraum im mittelfeld. über die außen könnte doch viel mehr gehen oder??
ansonsten war der punkt gerecht verteilt - elversberg wird sicher auch unter den ersten 5 landen.
die punkte muß man sich nun in alzenau und gegen lautern wieder holen - 6 punkte sollten doch machbar sein
- allerdings kam gestern kaum ein abschlag oder abwurf beim eigenen spieler an

was mir negativ auffiel das unsere abwehr viel zu weit von den gegnern weg steht (war gegen eschborn auch so) und der letzte tick aggresivität fehlt. das merkt man besonders an gallus. ein feiner techniker, aber viel zu brav. der wird abgegrätscht, geschubtst oder der freistoss kann nicht ausgeführt werden weil sich ein gegenspieler vor ihn stellt - da sollte bobo (für jeden im team) als beispiel an aggresivität und einsatz dienen.
was mir persönlich im team fehlt ist ein dribbler im sturm ala julio. einer der den ball nimmt ins dribbling geht und nicht gefühlte 30 ballstaffetten vor dem generischen strafraum im mittelfeld. über die außen könnte doch viel mehr gehen oder??
ansonsten war der punkt gerecht verteilt - elversberg wird sicher auch unter den ersten 5 landen.

die punkte muß man sich nun in alzenau und gegen lautern wieder holen - 6 punkte sollten doch machbar sein

findest du? so unterschiedlich sieht man die spieler - gegen arschborn eiskalt verwandelt - gestern ein wunder an einsatz und leidenschaft und den ausgleich erziehlt - für mich momentan eine der stützen im teamViervierzwei hat geschrieben: Leider ist Bobo trotz seiner Tore momentan etwas von der Rolle.

jep nulle strahlt absolute ruhe und erfahrung aus. ein klasse verpflichtungViervierzwei hat geschrieben: Was die Leistung der einzelnen Spieler anbelangt, so fand ich Nulle sehr souverän, den Gegentreffer konnte er nicht verhindern.

absolut - die wichtigste erkenntnis für mich ist allerdings das die mannschaft den willen zeigt hier in kassel was zu erreichenViervierzwei hat geschrieben: Potential ist auf jeden Fall vorhanden. Immerhin sind wir auch nach vier Spielen noch ungeschlagen.

warum nicht?? woher wollen wir wissen wie oft sich wolf schon mit damm unterhalten hat, oder ihn ermahnte oder was sonst intern läuft?? oder wie seine trainingsleistungen sind?? das was tobi seit monaten zeigt ist auf jeden fall viel zu wenig für uns und erst recht für ihn - so bringst für beide seiten nixJ.R. hat geschrieben: Abgesehen davon darf der Trainer natürlich niemals einen Spieler so kurz nach einem Spiel so ans Kreuz nageln, das sind Dinge die in den internen Bereich gehören.

mindestens? kann man auch 4 punkte ergattern??Stiffler hat geschrieben:Wer aufsteigen will, der muss schlicht mindestens in JEDEM Heimspiel drei Punkte holen; oder wir lassen es einfach ... wieder.

"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
Schade, Tobi Damm, das wars dann wohl. Natürlich darf Wolf nicht so über einen Spieler auf einer PK herziehen. Aber das weiß Wolf auch selbst. Vielmehr will er wohl probieren, ihn noch von der Gehaltsliste runterzubekommen. Kein schöner Stil, aber gehört wohl zum Geschäft.
Unvorstellbar allerdings jetzt, dass Damm nochmal ins Team zurückkehrt...schade!
Unvorstellbar allerdings jetzt, dass Damm nochmal ins Team zurückkehrt...schade!
- love football, hate racism! -
Dünnes Eis. Einerseits kann ich selbst nicht beurteilen, inwieweit Damm ggf schon im Training durch Schongang aufgefallen ist. Andernseits ist die Kritik bezogen auf die Kurzeinsätze Damms in der Liga inhaltlich schon zutreffend, auch wenn dessen Leistungen hier im Forum regelmäßig schön geredet werden. Seit eineinhalb Jahren kommt nicht mehr viel von Tobi. Ob man das öffentlich machen sollte? Da tendiere ich eher dagegen,weil so eine Pranger-Mäßigung nicht meinem Naturell entspricht. Aber man muss auch in Betracht ziehen, dass intern bereits von Lob bis Druck alle Mittel gescheitert sein könnten. BTW: Misst man Wolf am Erfolg der Mannschaft, wie er vollmundig angekündigt hat, stehen dort 2 Punkte im Schnitt bei keiner Niederlage. Wir spielen oben mit. Also alles im Soll. Man muß seine Erwartungen auch irgendwo auf realistischem Niveau halten.MarkusF hat geschrieben:Damm so öffentlich fertig zu machen geht gar nicht. Nach einem 10 Minuten Einsatz. ein arg durchsichtiges Manöver, Herr Wolf. Lassen Sie sich lieber mal an der Mannschaft messen, wie Sie es vollmundig vor der Serie herausposaunt haben. Fangen Sie doch damit an, dass Sie den Jungs mal erklären, dass ein Spiel 90 Minuten dauert. Das sind zwei Halbzeiten. aber es ist ja einfacher auf Tobi Damm einzudreschen...
Edit sacht noch: Die ganze Sache zeigt irgendwo auch, wie brüchig die Ruhe ist, die sich im Verein eingestellt hat und ist deshalb ebenfalls eine schwierige Geschichte. Natürlich spaltet das Ganze wieder irgendwo in verschiedene Fraktionen (Pro/Contra Damm, Pro/Contra öffentliche Schelte). Und erneute Lagerbildung in Verein (vor Allem da!) und Fanszene können wir nicht wirklich gebrauchen.
Habe nirgends geschrieben, dass mir das ganze Spiel gefallen hat, aber, dass ich mit dem Punkt sehr gut leben kann und dass die zweite Halbzeit in Ordnung war war. Du hast offenbar überlesen, dass ich die langen Bälle kritisiert habe und den Mangel an spielerischer Befreiung in der Abwehr. Genauso wenig, wie deshalb alles schlecht ist, ist alles gut, weil ich mit der zweiten Halbzeit leben kann.andreaswest hat geschrieben: Dann bist du wohl zhiemlich der einzigste, dem das Spiel gefallen hat
-
Will Ich einen Alpha-Wolf oder einen Gamma-Wolf als Trainer? Auch wenn man über die direkte Art streiten kann. Ich find's gut.
Am Ende ist es immer der Kopf des Trainers, der als erster rollt.
Wir reden hier über die Überreste der bescheidensten Mannschaft, die wir seit der Neugründung in Kassel hatten und noch mitschleppen. Ich habe bisher leider noch nicht den Eindruck, dass 2 der 3 Altfälle diese Saison ALLES für den Verein gegeben haben. Auch nach längerer Verletzung müsste ein gestandener Drittliga-Spieler wie Damm einem Talent aus der Hessenliga locker den Schneid abkaufen können. Tut er aber nicht. Gaede war bis zur seine Verletzung hingegen sehr engagiert. Hat mich sehr positiv überrascht.
Am Ende ist es immer der Kopf des Trainers, der als erster rollt.
Wir reden hier über die Überreste der bescheidensten Mannschaft, die wir seit der Neugründung in Kassel hatten und noch mitschleppen. Ich habe bisher leider noch nicht den Eindruck, dass 2 der 3 Altfälle diese Saison ALLES für den Verein gegeben haben. Auch nach längerer Verletzung müsste ein gestandener Drittliga-Spieler wie Damm einem Talent aus der Hessenliga locker den Schneid abkaufen können. Tut er aber nicht. Gaede war bis zur seine Verletzung hingegen sehr engagiert. Hat mich sehr positiv überrascht.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025
-
Gonzo schön dass wir uns bei Damm einig sind, habe ihn beim Spiel der zweiten gesehn unterirdisch bis auf das Glückstor und auch Wolf hat das Spiel angeschaut, der wird sich schon seine gedanken machen.Gonzo hat geschrieben:Dünnes Eis. Einerseits kann ich selbst nicht beurteilen, inwieweit Damm ggf schon im Training durch Schongang aufgefallen ist. Andernseits ist die Kritik bezogen auf die Kurzeinsätze Damms in der Liga inhaltlich schon zutreffend, auch wenn dessen Leistungen hier im Forum regelmäßig schön geredet werden. Seit eineinhalb Jahren kommt nicht mehr viel von Tobi. Ob man das öffentlich machen sollte? Da tendiere ich eher dagegen,weil so eine Pranger-Mäßigung nicht meinem Naturell entspricht. Aber man muss auch in Betracht ziehen, dass intern bereits von Lob bis Druck alle Mittel gescheitert sein könnten. BTW: Misst man Wolf am Erfolg der Mannschaft, wie er vollmundig angekündigt hat, stehen dort 2 Punkte im Schnitt bei keiner Niederlage. Wir spielen oben mit. Also alles im Soll. Man muß seine Erwartungen auch irgendwo auf realistischem Niveau halten.MarkusF hat geschrieben:Damm so öffentlich fertig zu machen geht gar nicht. Nach einem 10 Minuten Einsatz. ein arg durchsichtiges Manöver, Herr Wolf. Lassen Sie sich lieber mal an der Mannschaft messen, wie Sie es vollmundig vor der Serie herausposaunt haben. Fangen Sie doch damit an, dass Sie den Jungs mal erklären, dass ein Spiel 90 Minuten dauert. Das sind zwei Halbzeiten. aber es ist ja einfacher auf Tobi Damm einzudreschen...
Edit sacht noch: Die ganze Sache zeigt irgendwo auch, wie brüchig die Ruhe ist, die sich im Verein eingestellt hat und ist deshalb ebenfalls eine schwierige Geschichte. Natürlich spaltet das Ganze wieder irgendwo in verschiedene Fraktionen (Pro/Contra Damm, Pro/Contra öffentliche Schelte). Und erneute Lagerbildung in Verein (vor Allem da!) und Fanszene können wir nicht wirklich gebrauchen.
Habe nirgends geschrieben, dass mir das ganze Spiel gefallen hat, aber, dass ich mit dem Punkt sehr gut leben kann und dass die zweite Halbzeit in Ordnung war war. Du hast offenbar überlesen, dass ich die langen Bälle kritisiert habe und den Mangel an spielerischer Befreiung in der Abwehr. Genauso wenig, wie deshalb alles schlecht ist, ist alles gut, weil ich mit der zweiten Halbzeit leben kann.andreaswest hat geschrieben: Dann bist du wohl zhiemlich der einzigste, dem das Spiel gefallen hat
Und ich bin nicht mit nur einer Hälfte zufrieden das hatten wir ja schon gegen Eschborn, und dann die vollmundigen Aussagen einiger Spieler zum Beispiel Mayer
nix wars

Da stimme ich mal mit Andreaswest überein. Ein Spiel hat zwei Halbzeiten. Eine Mannschaft muss diese Zeit nutzen, um das beste raus zu holen. Eine Halbzeit "verschlafen" und dann hinterherrennen, wird auf Dauer nicht funktionieren. Und da sehe ich eben Herrn Wolf in der Pflicht. Dass Damm schon lange seine Leistung nicht mehr abruft, sehe ich auch. was auch immer die Gründe dafür sein mögen. also Fazit meiner Sichtweise: Herr Wolf sollte sich wirklich auf die Einstellung der Mannschaft konzentrieren und 90 Minuten Einsatz verlangen. Die Spieler, die aus seiner Sicht nicht mitziehen, kann er intern sanktionieren. Wenn ich lese "eine Halbzeit verschlafen", dann gehen bei mir alle Alarmglocken an. Nach der gerade abgelaufenen Saison ist das ein Unding, und das auch noch vor heimischen Publikum. Aber, um versöhnlich zu enden. ich glaube auch, dass die Mannschaft hohes Potenzial hat. Ob es für ganz oben reicht, ist noch zu früh zu sagen. Es ist aber definitiv noch früh genug, eine Mannschaft aufs Feld zu schicken, die über die volle Distanz alles gibt. Wenn es spielerisch nicht läuft, dann eben über den Einsatz. Ansonsten bin ich durchaus positiv gestimmt, freue mich auch über die unterm Strich ordentliche Punkteausbeute.
Zuletzt geändert von MarkusF am 26. Aug 2012, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ab heute wird's besser!