9. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Pfullendorf

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
NullEins

Re: 9. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SC Pfullendorf

Beitrag von NullEins » 23. Sep 2010, 16:26

oh je. wie bereits gesagt, ochs war ab und an lediglich ein wenig 'spät'. aber an brauchbaren hereingaben fehlte es weniger. ochs hat gestern minimum zwei dinger herein gebracht, die ein tor wert gewesen wären, wenn ... bester spieler ist eh hypothetisch. aber wer ein tor erzielt (wie auch immer) hat seine aufstellung ganz sicher gerechtfertigt.

ich habe da eher ein problem mit unserer 'spitze'. wir haben meiner meinung nach zwei recht 'behäbige stürmer' die im antritt eher einer dampflock gleichen. wenn wir einen fußballerischen usain bolt hätten wäre evtl. manches besser zu verwerten. abgesehen davon war auch gestern zu wenig bewegung im spiel vorne. was nutzt ein schneller angriff über die flügel wenn keine bewegung richtung tor erfolgt, oder die stürmer zu schwerfällig agieren. dann muss man eben sehen was man mit der situation anfängt.

gestern hat mir weder damm (der ein tor hätte machen müssen) noch bauer gefallen. die auswechslung von tb fand ich schon 'überfällig'.
winners are symply willing to do what loosers won't!

esteban

Beitrag von esteban » 23. Sep 2010, 17:14

Nur noch 48+ X!
Alles Andere ist eh egal. Wieder kein wirklich zwingendes Spiel und die Pfullendorfer erstaunlich schwach.

Dementes_Frettchen

Beitrag von Dementes_Frettchen » 23. Sep 2010, 17:44

NullEins hat geschrieben:ich habe da eher ein problem mit unserer 'spitze'. wir haben meiner meinung nach zwei recht 'behäbige stürmer' die im antritt eher einer dampflock gleichen. wenn wir einen fußballerischen usain bolt hätten wäre evtl. manches besser zu verwerten. abgesehen davon war auch gestern zu wenig bewegung im spiel vorne. was nutzt ein schneller angriff über die flügel wenn keine bewegung richtung tor erfolgt, oder die stürmer zu schwerfällig agieren. dann muss man eben sehen was man mit der situation anfängt.

gestern hat mir weder damm (der ein tor hätte machen müssen) noch bauer gefallen. die auswechslung von tb fand ich schon 'überfällig'.
Wenn sich eine Mannschaft mit elf Spielern hinten reinstellt, hast Du es als Stürmer zwangsläufig schwer. Das gilt natürlich um so mehr, wenn die Angreifer keine explosiven Dribbelkünstler sind. Aber die fussballerischen Usain Bolts dieser Welt sind leider meist entweder mit dem Torriecher eines David Odonkor oder einem Profivertrag ausgestattet. Deshalb müssen wir wohl oder übel mit den Stürmern vorlieb nehmen, die bei uns auf dem Platz stehen. Und jeweils vier Tore in neun Spielen sind ja auch keine sooo schlechte Ausbeute. Das wäre auf die gesamte Saison hochgerechnet immerhin ein 30 Tore-Sturm. Gibt schlechtere Angriffsreihen...

Außerdem sehe ich es als enormen Vorteil an, dass es eben nicht mehr genügt, unsere Stürmer abzumelden, um gegen den KSV was Zählbares mitzunehmen. Es ist doch schön, dass hinter Bauer und Damm ein ebenso torgefährliches Mittelfeld lauert und sich auch zwei Abwehrspieler bereits in die Torschützenliste eintragen durften. Das macht uns unberechenbar und oftmals den Unterschied zwischen Meister und Vizemeister aus! Ich jedenfalls freu mich, dass die Zeiten vorbei sind, in denen das Wohl und Wehe des Spielverlaufs am Fussballgott hing.
All you need is trust and a little bit of pixie dust!

stürmer1

Beitrag von stürmer1 » 23. Sep 2010, 18:44

@Dementes_Frettchen

Das sehe ich genauso.Gegen Mannschaften,die hinten dicht machen,hast Du es als Stürmer schwer.
Außerdem haben wir ja wirklich eine gute Torausbeute. :wink:
Thorsten Bauer Fußballgott

captainfuture

Beitrag von captainfuture » 23. Sep 2010, 19:50

Seid Ihr total wahnsinnig geworden ??? wie kann man die Leistung einzelner Spieler ( Ochs ), nach so einen tollen Spiel, so schlecht reden.
Wenn ich als Spieler sowas hier lesen müsste, würde ich euch beim nächsten Heimspiel den nackten ***** zeigen.
UNGLAUBLICH sowas Ihr MÄHRKÖPPE :evil:
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der
Blödheit der Bewunderer zusammen.

Kassel=KSV

Beitrag von Kassel=KSV » 23. Sep 2010, 20:00

Drei Punkte im Sack, Lilien verloren schöner Abend gestern!
Hab aber auch noch kurz was zu mähren :D :

Vor allem in der ersten Halbzeit habe ich festgestellt, das uns ein richtiger Spielmacher fehlt. Mayer ist für mich kein Spielmacher. Hoffentlich wächst Pokar in diese Rolle rein.

Das war die emotionsloseste Humba die ich je im Auestadion gehört habe.
In Deutschland gibt´s nur ein Verein...
...das wird für ewig Kassel sein
!

Lokalmatador

Beitrag von Lokalmatador » 23. Sep 2010, 20:46

Kassel KSV hat geschrieben:Drei Punkte im Sack, Lilien verloren schöner Abend gestern!
Hab aber auch noch kurz was zu mähren :D :

Vor allem in der ersten Halbzeit habe ich festgestellt, das uns ein richtiger Spielmacher fehlt. Mayer ist für mich kein Spielmacher. Hoffentlich wächst Pokar in diese Rolle rein.

Das war die emotionsloseste Humba die ich je im Auestadion gehört habe.
Mayer merkte man schlicht an, dass er noch nicht ganz auf der Höhe ist nach der Verletzung. Dennoch sehe ich ihn ihm einen Leader. Anders als Wölk aber durchaus mit Spielmacher-Qualitäten. Pokar sehe ich da vorerst jedenfalls nicht.

Zur Humba:
Dieses Humba-Gedöns nach jedem Sieg ist mittlerweile auch einfach überstrapaziert. Ursprünglich war das ja mal für absolut begeisternde Spiele, Derbysiege und sonstige besondere Ereignisse vorgesehen.
Gestern war es ein schlichter Arbeitssieg. Nicht mehr und nicht weniger. Von daher tut es m.E. auch einfach mal das Abklatschen und einfaches gegenseites Applaus spenden. Nicht aber immer die Humba.

Die Stimmung gestern empfand ich gestern insgesamt übrigens als miserabel schlecht.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Alexander1886

Beitrag von Alexander1886 » 23. Sep 2010, 22:03

captainfuture hat geschrieben:Seid Ihr total wahnsinnig geworden ??? wie kann man die Leistung einzelner Spieler ( Ochs ), nach so einen tollen Spiel, so schlecht reden.:
Welches tolle Spiel meinst du? 1. Mai 2009 gegen Nürnberg II oder was?

Ochs spielt seit über einem Jahr völlig unter seinen Möglichkeiten. Er spielt zwar besser wie letzte Saison, aber trotzdem noch längst nicht so, dass man es als "gut" bezeichnen müsste und ihn schon gar nicht zum "Spieler des Tages" küren muss.

Okay, es war nicht schlecht gestern! Es war souverän...aber wir müssen mal die Anforderungen ein bisschen nach oben schrauben. Ich hab das Gefühl, die Mannschaft hat, altersbedingt, ihren Zenit so langsam erreicht. Wenn wir aufsteigen sollten, kann die halbe Mannschaft ausgewechselt werden (auf den gesamten Kader und nicht nur die erste 11 bezogen).
Expertenrunde Osttribüne
est. 2008

Antworten