1. Spieltag: SC Freiburg II - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Roter Stern Belgrad

Re: 1. Spieltag: SC Freiburg II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Roter Stern Belgrad » 8. Aug 2010, 14:02

Es war erst der erste Spieltag,wir werden schon am donnerstag eine andere KSV Mannschaft sehen.
Auch RB Leipzig im norden hat auch beim 1:1 zuhause gegen Türkyemspor
Berlin auch nur ein punkt zum auftakt gehohlt,und werden aber trotzdem aufsteigen genauso wie wir.

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 8. Aug 2010, 14:58

Mein erster Gedanke war:"Hm, aber wenigstens nicht mit einer Niederlage gestartet." Übrigens echt spannend, wenn man im Zug Richtung Würzburg sitzt und vor lauter Aufregung und mangelnden Spielinfos rausfindet, dass mein dampfbetriebenes Handy aus grauer Vorzeit die Möglichkeit besitzt ins Internet zu gehen und man damit sogar halbwegs den Liveticker aufbekommt. :lol:

Da ich das Spiel nicht gesehen habe, bewerte ich das auch nicht groß. 33 Spieltage sind noch. Allerdings kann ich auch die Seite verstehen, die Angst hat, dass wir wieder von Beginn an hinterherhecheln und uns von Spieltag zu Spieltag nur die Hoffnung nährt, dass die vor uns auch schon noch patzen werden. Nach dem Spiel gegen Weiden sind wir schlauer. Gegen den KSC darf ich ja dann das Team auch erstmals in Augenschein nehmen.

Rot-Weiße Grüße aus Ingolstadt
Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 8. Aug 2010, 16:28

ohne das spiel gesehen zu haben... :(
bei einen spitzenteam der rl einen punkt zu holen kann man mit leben. wäre der patzer von jenssen nicht passiert wäre es gestern ein 3er gewesen :wink:
9 punkte aus den nächsten 3 spielen setzte ich jetzt einfach mal als maßstab eines aufstiegskanidaten an :o 8)
sollte es nicht so sein, fordere ich indirekt (wie ettliche poster hier)....
eine sofortige vereinsauflösung (wie schon die letzen 45x in den letzten 11 jahren) :roll:
mal im ernst - den kopf von dickhaut (nach dem 1. spieltag !!) zu fordern, ist doch nicht der ernst von einigen hier oder :-? :roll: :x
nach den 10.spieltag lasse ich mich aus - wartet nur ab! das nennt man pushen des teams und druck ausüben :wink: :lol: :lol:
gegen weiden muß es rauchen auf den spielfeld - sprich ein klares signal richtung spitze gegeben werden!! :o 8)
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

KsCity

Beitrag von KsCity » 8. Aug 2010, 17:17

Ich verstehe nicht, wie sich einige immer wieder über die Aussagen der Negativposter echauffieren. Darin spiegelt sich doch nur die Enttäuschung wieder. Und es braucht mir keiner zu erzählen, dass er glücklich über das Unentschieden ist. Zum anderen hat jeder das Recht seine Meinung frei zu äußern, auch wenn es sich um geistigen Müll handeln sollte.

Jeder, der den KSV kennt, weiß das er zwei Gesichter hat. Das habe ich schon zur genüge gesehen. Irgendwie scheint die Kontinuität zu fehlen. Trotzdem bin ich guter Dinge, dass wir beste Aufstiegschancen haben oder die Chance sogar nutzen werden. Es wird halt auch nicht einfacher.

Zur Trainerfrage möchte ich auch noch meine subjektive Meinung äußern. Erstmal ist jeder Trainer nur so gut, wie seine Spieler sind. Er ist machtlos gegen Fehlpässe, misslungene Flanken, verlorene Zweikämpfe, desolater Abwehr oder wenn sich seine Stürmer in einer Torschuss-Krise befinden. Auch kann MD ein lieber Mensch, guter Fußballer oder sogar guter Trainer sein. M.E. fehlt ihm aber Feuer in den Augen und der Wille mit aller Macht aufzusteigen, nur das macht einen Aufstiegs-Trainer aus.

firehouse

Beitrag von firehouse » 8. Aug 2010, 17:33

Kommende drei Spiele und 9 Punkte müssen drin sein!
Wie schonmal geschrieben (von mir) :lol: Trainerdiskussion
nach dem ersten Spieltag :evil:
Und ob im Norden RB Leipzig nur 1:1 gezockt hat, interessiert
mich auch nit :lol:
Nationalität: Nordhessisch

81und3

Beitrag von 81und3 » 8. Aug 2010, 20:34

Ruhig Blut, Löwen..... bei unserem letzten Aufstieg starteten wir ebenfalls mit einem Remis (in Schwalmstadt) bei ähnlichem Spiel, Wetter, Starterwartungen etc. in die Serie :wink: .
Donnerstag brennt der Rasen 8)
Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!

Entenmann

Beitrag von Entenmann » 9. Aug 2010, 08:40

81und3 hat geschrieben:Donnerstag brennt der Rasen 8)

Etwa wie in Russland? Um Himmels Willen, dann kann man ja gar nichts sehen!

Zum Resultat: Mit dem Unentschieden bei der Wundertüte SCF (ein Jahr pfui, ein Jahr hui) konnte ich zunächst ganz gut leben, bis ich die ersten Postings der Dabeigewesenen gelesen habe, die mir dann doch ein wenig Bange machten. So wird es auch vielen anderen Schreibern hier ergangen sein, die nun fürchten, dass wir ein unschönes Déjà-Vu nach dem Motto "Same shit, different season" erleben werden - und deshalb besser früh als spät den Kopf des Trainers vom Schafott rollen sehen möchten.
Und ganz ehrlich - kann man es ihnen verübeln? Meines Erachtens nicht. Wir dürfen diese Saison einfach nicht hinterherlaufen! Selbst wenn das Ziel am Ende wieder nur um einen Punkt verfehlt wurde, wurde es verfehlt! Der Zweite ist der erste Verlierer, so isses doch im Fußball.
Mit diesem Unentschieden darf man nicht zufrieden sein, denn Zufriedenheit ist gefährlich. Die Saison ist zwar noch lang, aber am Donnerstag muss dieser Ausrutscher vergessen gemacht werden.

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 9. Aug 2010, 09:20

In Pro und Contra stecken für mich Wahrheiten. Allerdings kann man von einem Spiel nicht auf den Rest der Saison schließen. Für mich geht es immer um Tendenzen und die kann man nun nach einem Spiel noch nicht ausmachen. Die Jungs haben eine gute Vorbereitung ohne Niederlage hinter sich. Eventuell haben sie das selber überschätzt und sind jetzt im rauen Liga-Alltag angekommen. Man wird es in den nächsten Spielen sehen.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Antworten