16. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden II - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
apoiador
Re: 16. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von apoiador » 1. Dez 2009, 16:31

hoke hat geschrieben:
podest-putzer hat geschrieben:
Dittsche hat geschrieben:Die Auswärtsfahrer werden weiter ihren Weg gehen, und Gott sei Dank ohne coachi oder Diego09!
Aber sind es nicht immer diese "Auswärtsfahrer", die sich beschweren, dass so wenige auswärts mitfahren? :roll:
@podest-putzer
Vielleicht liegt das aber auch nur daran das fast immer die gleichen auswärts mitfahren und fast immer die gleichen dann hier im Forum anfangen rum zu heulen wenn irgendwas passiert ist aber genau diese überhaupt keinen Plan von nix haben?
Sicherlich war es nicht unbedingt glücklich zu Anfang der Diskussion, die ehemaligen Stadionverbote durch diesen einen Böller in Wiesbaden zu legitimieren. Denn nur die wenigsten hier werden wissen, wer genau diesen Böller geworfen hat und ob diese Person schon mal ein Stadionverbot hatte oder nicht.

Aber wenn in Wiesbaden ein Böller fliegt, wenn in Reutlingen Toiletten zerstört werden und zudem ein Böller fliegt, wenn in Schwalmstadt Rauchbomben gezündet werden, und so weiter..., dann hat das nichts zu tun mit "rumheulen" oder "keinen Plan von nichts haben", denn das sind nun mal alles Fakten.

Selbst wenn Rauchbomben natürlich keine Form von Gewalt darstellen @ Gonzo, so schaden derartige Aktionen doch ungemein. Egal ob gesundheitlich wie im Fall der Polizisten, oder finanziell für den Verein, oder auch für den Ruf der Fanszene und nicht zuletzt wirkt es sich eben auch auf die Anzahl der Auswärtsfahrer aus. Welcher Vater fährt denn wohl mit seinen Kindern in zwei Wochen nach Darmstadt, wenn er in der Zeitung lesen muss, dass die Fans seines eigenen Vereins gewaltbereit sind?
trotzdem.

Hanse

Beitrag von Hanse » 1. Dez 2009, 16:42

ich wollte eigentlich nix zu dem Thema schreiben, aber mir kam der Mob im Vergleich zum Spiel in Nürnberg wesentlich aggressiver vor.
Ich hatte persönlich zwei Gespräche mit unseren Ultras, da ich wie gewöhnlich meinen FC Basel Schal an habe. Der zweite der Nachfragte tat dies schon mit einem leichten aggressiven Unterton. Habe es dem Jungen aber trotzdem erklärt. Immer wenn ich einen Schal vom KSV trage, verlieren sie oder spielen Remis (z.B. in Nürnberg). Trage ich jedoch meinen FCB Schal, dann gewinnen sie...und da Fans i.d.R. abergläubisch sind...gehe ich lieber mit FCB Schal zum KSV

Ansonsten muss man die Jungs auch mal loben, bei dem DSF Gesang hatten wir vor lachen schon Tränen in den Augen.
Und so schlecht fand ich das Spiel nicht (FSV-Hansa war schlimmer), immerhin gab es ein paar gute Spielszenen. Allerdings waren die letzten 15 Minuten fast ein Deja vu zum Darmstadt Spiel

keichwa

Beitrag von keichwa » 1. Dez 2009, 18:14

C-Klasse Goalkeeper hat geschrieben:I
Leute die es cool finden Böller, Rauchbomben oder dergleichen mit ins Stadion zu bringen, oder auch auf die Fahrt mit zu nehmen, sollten sofort Stadionverbot bekommen,
Vor allen Dingen "dergleichen", oder? Ich beispielweise hatte vor 1 1/2 Wochen aus Versehen mein Taschenmesser dabei. Wenn die mich "auf der Fahrt" in der Regio kontrolliert hätten, hätte ich "sofort Stadionverbot bekommen" sollen?

Danke, dass du so etwas nicht differenziert sehen willst :(

[Glücklicherweise hab ich's noch vorm Betreten des Stadions bemerkt und konnte das gute Stück bei lieben Menschen bis nach dem Spiel deponieren.]

Übrigens gab's "Halbstarke" bereits im 18. Jahrhundert und das waren damals vornehmlich adelige Studenten oder solche Bürger wie Goethe.
Karl

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 1. Dez 2009, 18:14

Ich weiß nicht was die HNA bewegt, diese Kleinigkeit, auf die erste Seite neben so Sachen wie einem gemeingefährlichen Ausbrecher oder anderen schwerwiegenden Dingen zu setzen.
Ich gehe mittlerweile 30 Jahre zum Fussball und ehrlich gesagt finde ich so ein bischen Rauch oder gar ein Böller stimmungsvoll. Ist meine Meinung. Gut, wenn dadurch jemand zu Schaden kommt, wie der Bundespolizist, ist das natürlich nicht schön. Aber vieleicht hat er ja auch keinen Bock mehr zum arbeiten gehabt und es kam ihm sehr gelegen. Das Gehör von Beamten scheint in einigen Fällen empfindlicher zu sein, als das von Fans.
Zu solchen Sachen wie"Widerstand gegen die Staatsgewalt" sage ich nichts mehr, teilweise schon unverschämt und lächerlich was sich da erlaubt wird. Könnt ihr jetzt darum meckern wie ihr wollt, das ist so.

nordkassler

Beitrag von nordkassler » 1. Dez 2009, 19:54

Ich schließe mich Red Lion an.
Finde es darüber hinaus auch richtig scheiße, dass Bengalos verboten wurden. Das hat eine ganze Menge Spaß aus der Sache Fußballevent genommen :-(

Da kann man nur sehnsüchtig nach Südeuropa kucken...

Gruß
Nordkassler
8)
Nur Wasser gibt´s für Vierbeiner -
Der Mensch findet Bier feiner :-)

firehouse

Beitrag von firehouse » 1. Dez 2009, 20:21

Diego09 hat geschrieben:Kack assi hools...warum müssen in deutschland alle imemr gegen andere schießen hat das noch was mit sport zu tun??

Meine meinung nach nicht...
WOW der Checker^^
Sage dir zu 101% es war kein HOOL...
Ausserdem diese HNA Schlagzeilen...Total übertrieben...War vor Ort und ich und meine Töchter und 99 andere haben keinen Schaden davon gezogen -vom Böller- Vermute mal, es gab am Weekend wieder viele Randale in Deutschen Städten und Stadien darf KS nit fehlen.
Und was man auch mal Beschreiben sollte, wie man behandelt wird von der Staatsmacht teilweise. Absolut Grimmige Beamte die nur auf irgendwas warten. Fingerspitzengefühl u.a.bei Pallaber mit nem Angetrunkenem etc.pp
Nationalität: Nordhessisch

derrick

Beitrag von derrick » 1. Dez 2009, 20:30

nordkassler hat geschrieben:Da kann man nur sehnsüchtig nach Südeuropa kucken.
Das tun die Kommentatoren ja auch immer. Die jubeln ja immer über die tolle Stimmung in Südeuropa wenn gezündet wird, am nächsten Spieltag in der Bundesliga sind es die fiesen Krawallmacher die Bengalen zünden :roll:

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 1. Dez 2009, 20:39

Wobei Bengalos schon grenzwertig sein können, vorallem wenn der Nutzer noch angetrunken ist. Was allerdings gegen kontrolliertes Abbrennen spricht, verstehe ich auch nicht. Ein paar Eimer mit Sand unten hingestellt und die Bengalohalter ebenso daneben platziert und dann passt es.

Da ich bei dem besagten Vorfall nicht anwesend war, will ich die Sache nicht beurteilen. Ich gehe auch davon aus (bzw. hoffe es), der Fanverein wird sich der Sache annehmen und es wird intern geklärt.
Unsere Zeit wird kommen!

Antworten