9. Spieltag: 1. FC Eintracht Bamberg - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
KSV-Asti

Re: 9. Spieltag: 1. FC Eintracht Bamberg - KSV Hessen Kassel

Beitrag von KSV-Asti » 27. Sep 2009, 11:40

Eine Systemumstellung sollte schon sein gegen solche Gegner wie Bamberg,Karlsruhe oder Alzenau darf man ruhig mal mit einem zweiten Stürmer von Anfang ran!Unser System kennt jeder jetzt und sie haben sich drauf eingestellt.Mit einem zweiten Stürmer vorne würde Bauer auch mal wieder mehr Platz haben und nicht immer drei Abwehrspieler auf den Füssen stehen haben.

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 27. Sep 2009, 12:04

Reitenbreiter hat geschrieben: Für mich stellt sich da auch so langsam mal die Systemfrage. Muss ich mich z. B. daheim gegen Alzenau mit einem Stürmer und 6 Defensive hinstellen? Ich würde gern Brechler von Anfang an sehen. Dafür hinten auf 3 Leute umstellen. Nicht immer erst dann reagieren, wenn die Kacke schon am dampfen ist. Das habe ich schon unter Hamann bemängelt.
Zur Erinnerung: Ab Minute 1:55 erklärt Dickhaut sein seit Monaten angezweifeltes System.
Er wird vom 4-3-3 bestimmt nicht abrücken. Dafür ist er zu überzeugt vom "FC Bayern"-System. Wer die Systemfrage stellt, stellt die Frage nach dem Verbleib von Trainer Dickhaut. Würde es dann besser? Brechler ist sicher gut für 10 Tore in der Saison. Eine weiter geschwächte Abwehr ist gut für wie viele Gegentore?

Es ist nicht so sehr die Systemfrage zu stellen. Vielmehr sollte man sich beim HR mal Gedanken machen, ob die Südliga mit ihren reichen Mäzenen wirklich die richtige Liga für die Löwen ist. Wollen wir auch hoffen, dass VW nicht die Geduld verliert.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 27. Sep 2009, 12:11

1982 hat geschrieben:Vielmehr sollte man sich beim HR mal Gedanken machen, ob die Südliga mit ihren reichen Mäzenen wirklich die richtige Liga für die Löwen ist..
Was hat der HR damit zu tun? Wenn wir immer wieder gerne gegen die Krücken der Liga verlieren, hat das auch nichts mit reichen Mäzenen zu tun, sondern eher mit der eigenen Einstellung.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

KSV-Asti

Beitrag von KSV-Asti » 27. Sep 2009, 12:46

pitscher hat geschrieben:
1982 hat geschrieben:Vielmehr sollte man sich beim HR mal Gedanken machen, ob die Südliga mit ihren reichen Mäzenen wirklich die richtige Liga für die Löwen ist..
Was hat der HR damit zu tun? Wenn wir immer wieder gerne gegen die Krücken der Liga verlieren, hat das auch nichts mit reichen Mäzenen zu tun, sondern eher mit der eigenen Einstellung.

genau so ist es!
Dieses Team hat genug erfahrene Spieler in seinen Reihen da gibt es dieses Jahr meiner Meinung nach keine Ausreden mehr!Wenn nicht jetzt wann dann? :wink: Und Krankhaft an einem System festhalten was anscheinend nicht immer das beste für uns ist sollte man auch nicht!Moderner Fussball bedeutet meiner Meinung nach ein Grundgerüst zuhaben und trotzdem das System demendsprechend dem Gegner anzupassen.

Kassel=KSV

Beitrag von Kassel=KSV » 27. Sep 2009, 13:11

1982 hat geschrieben:Vielmehr sollte man sich beim HR mal Gedanken machen, ob die Südliga mit ihren reichen Mäzenen wirklich die richtige Liga für die Löwen ist.
Ich finde, dass hat überhaupt nichts mit der Niederlage gegen Bamberg zu tun und so langsam kann ich dieses Mäzen hin, Mäzen her nicht mehr hören.
Klar ist für mich auch, das solche Menschen den Sport kaputt machen können, jedoch hat das nicht das geringste mit unserem unvermögen zu tun, vermeintlich leichte Gegner zu besiegen und eine 100% Einstellung auf dem Platz zu zeigen.

@ andreasm

Sehr schöner Beitrag. Ich würde auch gerne mehr von diesen Auswährtsberichten lesen. :D
In Deutschland gibt´s nur ein Verein...
...das wird für ewig Kassel sein
!

Nordhesse91

Beitrag von Nordhesse91 » 27. Sep 2009, 13:13

Wenn es die nächsten 3 Spiele keine 7 Punkte zu holen gibt ist für mich die Ära Dickhaut abgeschrieben!
So schade wie das ist weil er nen super Kerle ist, aber die Punkte werden nicht durch persönliche Sympathie werte geholt!
Also MD zeige mehr Flexibilität
Nur der KSV!!!

come-on-kassel

Beitrag von come-on-kassel » 27. Sep 2009, 13:32

Nordhesse91 hat geschrieben:Wenn es die nächsten 3 Spiele keine 7 Punkte zu holen gibt ist für mich die Ära Dickhaut abgeschrieben!
Nach der ersten Saisonniederlage. :o

KSV-Asti

Beitrag von KSV-Asti » 27. Sep 2009, 13:51

come-on-kassel hat geschrieben:
Nordhesse91 hat geschrieben:Wenn es die nächsten 3 Spiele keine 7 Punkte zu holen gibt ist für mich die Ära Dickhaut abgeschrieben!
Nach der ersten Saisonniederlage. :o
Die Unentschieden sind aber leider auch fast nicht mehr wert als Niederlagen!Aber hoffe einfach das es mit Dickhaut klappt den er gehört zu uns!Er muss nur etwas Flexibler werden in Sachen System.

Antworten