4. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SG Sonnenhof Großaspach

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Dick

Re: 4 Spieltag: KSV Hessen Kassel - SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag von Dick » 28. Aug 2009, 14:54

Nunmehr sollten wir Redaktionsschluss in dieser „Neiddebatte“ machen; denn es geht nur um das Spiel am Samstag.
Und da geht es um 3 Punkte für Kassel, ansonsten sind wir in der Krise und müssen frühzeitig unsere Ziele korrigieren. Ein Hauptsponsor VOLKSWAGEN sollte mit dem Hotelier Sonnenhof konkurrenzfähig sein; Niemand legt die Zahlen auf den Tisch. Aber was auf dem Platz geschieht ist offensichtlich, Großaspach hat nicht nur mehr Punkte eingefahren, sondern spielt auch einen sehr guten Ball. Laufstärke, Einsatzbereitschaft und taktische Einstellung ist das, das die Truppe vom Sonnenhof auszeichnet. Sollten wir am Samstag wieder mit dieser bescheidenen Defensivtaktik starten (viele „Sechser/Offensivverbot für Gaede), dann sehe ich schwarz für einen Dreier. Die muss man mit Wucht und Power unter Druck setzen, so wie in der letzten Saison bei so vielen ordentlichen Heimspielen, da darf man auch nach einer Führung nicht in die „Busch Defensive“ verfallen. Noch spielen die Sonnenhofer mit der Begeisterung eines erfolgreichen Aufsteigers, wenn wir sie jetzt bremsen können, wird sich das Wunder aus dem „Speckgürtel Württembergs“ vielleicht erledigt haben.
Vielleicht kommt nunmehr dem ein oder anderen in unserer Truppe/dem Vorstand der Gedanke, segeln in der nächsten Zeit nicht mehr in die Vorbereitungszeit aufzunehmen.
Felix Magath lässt grüßen!
Wenn ich schon seit ca. 5 Jahren keinen/selten schönen Fußball sehen kann, dann doch bitte einen erfolgreichen wie in der letzten Saison.
Vorwärts Männer, Kämpft wie Löwen von der ersten bis zur letzten Minute.

Schnurz

Beitrag von Schnurz » 28. Aug 2009, 15:18

Moin!

Um die Wesentliche Info vorab zu geben: Ich glaube nicht, dass wir morgen gewinnen. Die Nerven flattern, die Abwehr steht nicht und deshalb wird es vermutlich das vierte Unentschieden im vierten Spiel geben. Leider ist damit die Saison gelaufen, da 8 Punkte Rückstand mit dieser Verunsicherung als Bürde wohl kaum aufzuholen sind.

@murrpower

Zu der Sonnendingsbumsdiskussion möchte ich folgendes noch einmal sagen und ich denke, mein lieber Murrpower, hier geht es den meisten so:

Der KSV ist ein Traditionsverein und seine Anhänger sind arrogant, Punkt! Das trifft auch auf mich zu! Wir glauben, die Vereine der Bundesrepublik in unterschiedliche Kategorien einordnen zu dürfen bzw. zu müssen.

1. Da gibt es die erfolgreichen Traditionsclubs, denen wir so gern nacheifern würden, selbst allerdings zu blöd sind.

2. Da gibt es die Traditionsclubs, die wie wir, aus welchen Gründen auch immer, in ihrem sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg eingebremst werden, trotz alledem aber bundesweit - aufgrund der historischen Meriten - bekannt sind und über eine stabile, teilweise extrem große Unterstützungs- bzw. Fankultur verfügen.

3. Da gibt es die Reserveteams der erfolgreichen Clubs, die den weniger Erfolgreichen gezielt im Wege stehen und durch ihre pure Präsenz deren Aufstieg behindern.

4. Da gibt es Retortentruppen, die in unserer medial- und kapitalgeprägten Welt nach oben klettern konnten, da die finanziellen Möglichkeiten diesen Erfolg zuließen. War vor 40 Jahren noch die Zuschaueranzahl die Voraussetzung für die Finanzstärke eines Vereins, sind es heute all die anderen ertragbringenden Marketingaktivitäten oder "Gönnerzuwendungen".

In dieser Diktion ist ein arroganter Traditionalist wie ich der Meinung, dass wir nur die Vereine der 1. und 2. Kategorie benötigen.

Reserven sind das allerletzte und Vereine der Kategorie 4 das Hintervorletzte. Diese Denke ist ewiggestrig, keine Frage, jedoch vorherrschend - auch ich gehöre ihr an! Wenn ich mir vorstelle, dass ein Aufsteiger erstmals den Sprung in die Regionalliga schafft, einen Supersaisonstart hinlegt und sich trotzdem nur 750 Zuschauer an den Spielfeldrand verirren, dann könnte ich kotzen.

Hier helfen keine Argumente weiter, hier geht es um fundamentale und quasireligiöse Fußballgrundeinstellungen. Wenn es nach mir ginge, aber zum Glück für Euch geht es ja nicht nach mir, würde es keine Reserven geben und "Erfolgs-" bzw. "einfach-neue" Regionalligavereine mit einem Zuschauerzuspruch unter 2.000 Zuschauern ebenfalls nicht. Diese Haltung bzw. dieses Vorurteil herrscht im Grunde bei allen Traditionalisten vor und lässt sich auch nicht durch noch so gut gemeinte Gegendarstellungen entkräften - wir sind einfach so und träumen von einer Regionalliga in der folgenden Zusammensetzung:

1. KSV Hessen Kassel
2. Darmstadt 98
3. Waldhof Mannheim
4. Eintracht Trier
5. 1. FC Saarbrücken
6. SF Siegen
7. RWE
8. Preußen Münster
9. Bonner SC
10. Fortuna Köln
11. VfB Oldenburg
12. VfB Lübeck
13. 1. FC Magdeburg
14. Hallescher FC
15. Chemnitzer FC
16. VfB Leipzig
17. Sachsen Leipzig
18. FSV Zwickau

Murrpower, Du siehst, kein Mensch braucht den Sonnenmist, außer vielleicht den 793 zahlenden Backnangern.

schnurz

Edit: Da fällt mir auf, dass ich doch glatt die Blauen aus Stuttgart und den SSV Reutlingen unter den Tisch habe fallen lassen. Aus nordhessischer Sicht müsste natürlich auch die Borussia aus Fulda dabei sein. Mein Gott, wenn ich noch an den geilen 1:0 Auswärtssieg vor einigen Jahren Mittwochabends vor 6.000 Zuschauern denke. Es könnte alles so schön sein... :cry:
Zuletzt geändert von Schnurz am 28. Aug 2009, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

Diego09

Beitrag von Diego09 » 28. Aug 2009, 15:25

Ein mann ein wort! Danke

come-on-kassel

Beitrag von come-on-kassel » 28. Aug 2009, 15:34

Schnurz hat geschrieben:...die Abwehr steht nicht...
Du warst aber schon in Ulm dabei, oder? :-?

nordhesse71

Beitrag von nordhesse71 » 28. Aug 2009, 15:47

@Schnurz:

Hätte es nicht besser ausdrücken können, dem ist nichts hinzuzufügen.
Ich gehöre wohl damit auch zu den ewig gestrigen.
(aber nur in dem Fall :D)
Löwen Fans gegen Rassismus!

Schnurz

Beitrag von Schnurz » 28. Aug 2009, 15:52

Dein Wort bzw. Hinweis in Gottes Gehörgang! Flo fehlt als schneller Außenverteidiger und Zepek, naja, lassen wir das. Ich irre mich in jedem Fall sehr gern...

schnurz

Christian H.

Beitrag von Christian H. » 28. Aug 2009, 20:17

Schnurz hat geschrieben:Moin!

Um die Wesentliche Info vorab zu geben: Ich glaube nicht, dass wir morgen gewinnen. Die Nerven flattern, die Abwehr steht nicht und deshalb wird es vermutlich das vierte Unentschieden im vierten Spiel geben. Leider ist damit die Saison gelaufen, da 8 Punkte Rückstand mit dieser Verunsicherung als Bürde wohl kaum aufzuholen sind.

Du hast aber keine Depressionen,oder? Wie kommst du zu der auffassung das die Saison bei einem Unentschieden (was ich nicht glaube - wir gewinnen 3:1) gelaufen seien könnte? Wir haben noch die komplette Saison vor uns...Also ganz 8) bleiben...

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 28. Aug 2009, 20:23

Sehr schön ausgedrückt, Schnurz, da ist viel Wahres dran :D. Könnte man so in die Satzung des Fanvereins übernehmen ;).

Passend zur Diskussion ein Interview mit Ferber aus den Stuttg. Nachr. von heute:
[...] und weil es sich so ergab, gelang der ehemaligen Freizeitmannschaft SG Sonnenhof Großaspach mit ihm als Mentor und Gönner der Durchmarsch bis in die Fußball-Regionalliga Süd. [...]
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/s ... rmann.html (ok, hat mit dem Spiel nix zu tun, ist eher so 'ne Selbstdarstellung wie sie die HNA Göker gewährt hat :P ;))

Zum Spiel morgen: Könnte ein schweres Stück Arbeit werden, die spielerische "Leichtigkeit des Seins" aus der letzten Saison fehlt definitiv noch.
Aber zumindest die IV sehe ich seit dem Ulm-Spiel nicht mehr so kritisch. Stadel ist wieder so stark wie vor seiner krankheitsbedingten Pause letzte Saison. Und Zepek hat auch sehr sicher gestanden.

Arrogante Grüße

Antworten